Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Pazzo

Star Wars Lizenz - Disney hält an Partnerschaft mit EA fest

Recommended Posts

Ich finde es erstaunlich, wie wenig EA mittlerweile aus so einer gigantischen Lizenz rausholt. Wenn man sich an die ganzen guten alten Star Wars Titel erinnert, kommen mit als Fan fast die Tränen, wenn ich die letzten Desaster sehe. Wobei BF2 kein so schlechtes Game ist, aber das ganze P2W-Ding noch vor Release hat das komplett gekillt. Aber mal davon ab, kam bei mir auch in Teil 2 kein richtiges Battlefront Feeling auf. Meiner Meinung nach hat DICE aber ohnehin vergessen, wie man gute Shooter entwickelt...

 

Naja, ich hoffe mal, dass es bald wieder gute Star Wars Games geben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab es nicht erst vor kurzem noch einen Beitrag wo jemand von Disney meinte, sie finden es unmöglich wie EA mit der Lizenz umgeht und wollen die schenllstmöglich weg haben?

 

Ich vermute jetzt mal, dass ging nicht so einfach wie gedacht, der Vertrag bleibt bis 2023 und jetzt rudert man erst mal zurück und sagt wie toll alles ist. Am Ende verdienen die ja auch daran. Aber wenn sich nicht viel ändert, dann ist die Lizenz 2023 weg ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

38890-teaser1u1k6d.jpg

 

Die Stimmen gegen EA und die Handhabung der Star Wars Lizenz ebben nicht ab. Zuletzt wurde das Open-World Star Wars Projekt gecancelt. Einzig die Frage stand im Raum, ob die Star Wars Marke bei EA in guten Händen ist. Im Rahmen des "Earnings Results Webcast - Q1 FY19" hat sich CEO Bob Iger bei Disney zur aktuellen Situation geäußert.

 

"Im Laufe der Jahre haben wir uns im Selbstverlag versucht, wir haben Unternehmen gekauft, wir haben Unternehmen verkauft, wir haben Entwickler gekauft, wir haben Entwickler geschlossen. Und wir haben im Laufe der Jahre festgestellt, dass wir im Selbstverlagsbereich nicht besonders gut waren, aber im Lizenzbereich waren wir großartig, was offensichtlich nicht so viel Kapital vereinnahmt.[...] Wir haben gute Beziehungen zu unseren Lizenznehmern, insbesondere zu EA in Verbindung mit der Star Wars-Marke. Wir werden wahrscheinlich weiterhin an dieser Partnerschaft festhalten. Uns aus der Entwicklung heraus halten und unser Kapital an anderen Stellen anlegen."

 

Im Jahr 2013 unterzeichnete EA einen 10-Jahres Vertrag für die Star Wars Lizenz. Daran wird sich bis 2023 vermutlich nichts mehr ändern.

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Seite auch erst zweimal neu geladen bis ich mal gescrollt und doch noch den Startpost gefunden hab 😅

 

Neues Feature im Forum, alle Beiträge und Antworten werden bei jedem Aufruf neu gemixt, dass keinem langweilig wird.

 

2topic: Eine Frage, die sich wohl alle Spieler stellen, nur nicht die Chefs bei Disney und EA. Und das ganze ist noch erschreckender wenn man das Bild von @Shizo betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schweinerei echt :rauf:

Dann kriegen wir weiter so ein Star Wars Online Käse, wenn überhaupt... Will wieder ein Star Wars mit ner richtig tollen Story haben ohne online, aber das kommt bei EA ja nicht in Frage

 

Knights of the old Republic 1+2 waren einfach mega, schade, dass es wohl nie einen 3. Teil geben wird... 

 

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Shizo:

Hmm...

 

EA-Star-Wars.jpg?zoom=2&w=850&ssl=1

 

EA weiß wie man mit Lizenzen umgeht 👍

 

(Was ist mit der News los? Der ganze Thread ist ja voll broken :D)

 

2008 - 2012 unter LucasArts kam gar nichts aus dem eigenen Hause. Insofern ist EAs Quote da eigentlich gar nicht schlecht. Zumal sie eben auch eigene IPs haben und nicht ausschließlich Star Wars Spiele entwickeln können. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.