Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Baldurs Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment & Neverwinter Nights - Überarbeitete Versionen für Konsolen angekündigt

Recommended Posts

skybound-games-logoa9k88.jpg

 

Wie Skybound Games und Entwickler Beamdog bekannt gegeben haben, wird man überarbeitete Versionen der klassischen Rollenspiele Baldur’s Gate, Baldur’s Gate ll, Baldur’s Gate: Siege of Dragonspear, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights noch in diesem Jahr als Konsolen-Version zu veröffentlichen. Zwar nannte man keine spezifischen Konsolen, allerdings ist davon auszugehen, dass die PlayStation 4 bedient werden wird.

 

Sie werden sowohl in Form einer Box als auch als digitale Downloads erscheinen und sollen Fans sowie Neueinsteigern die Möglichkeit bieten die Klassiker neu zu erleben.

 

Skybound-Beamdog_02-07-19.jpg

 

Diese Spiele sind ikonisch, besonders Baldur’s Gate war richtungsweisend für Dungeons & Dragons-Rollenspiele“, sagt Skybound Games CEO Ian Howe. „Wir sind erfreut, Beamdogs beeindruckendes Spiele-Portfolio auf die Konsolen zu bringen – sowohl für langjährige Fans als auch für Neueinsteiger. Gerade als Fan von Baldur’s Gate und Dungeons & Dragons bin ich begeistert, Beamdog als neuestes Mitglied der Skybound-Familie willkommen zu heißen.

 

Wir sind glücklich über die Partnerschaft mit Skybound und, dass all die großartigen Klassiker bald auf neuen Plattformen erscheinen werden“, sagt Trent Oster, CEO von Beamdog. „Skybound hat Großartiges geleistet und bewiesen, dass sie vertrauensvoll mit Entwicklern zusammenarbeiten. Wir sind begeistert, mit solch einer talentierten Gruppe zu kooperieren.

 

Weitere Informationen zu den einzelnen Titeln sowie die bisher noch unbestätigten Konsolen, möchte man in Kürze bekannt geben.

 

Quelle: Pressemitteilung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Planescape Torment und Baldurs Gate 1+2 habe ich sicher 100mal angefangen und leider nie beendet. Tolle Games, extrem textlastig und episch im Umfang.

 

Bin mal gespannt, wie die Konsolenversionen aussehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Aufgüsse gehen weiter, nach den PS3 Remastern kommen jetzt immer mehr PC-Ports 🙄

 

Für diejenigen, die es an der PS4 spielen wollen freuts mich, trotzdem könnten die mal was neues entwickeln, das dann auch von Grund auf für mehrere Platformen ausgelegt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Ja da freue ich auch drauf, Neverwinter Nights wollte ich sowieso schon immer  über Konsolen spielen.

Wieder mal eine gute Nachricht  und vielle andere sind ja auch dabei.

Da kanns los gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.