Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serdar Yazici

Sony - Jim Ryan wird neuer Präsident und CEO

Recommended Posts

31667.738.jpg

 

In der Führungsetage bei Sony Interactive Entertainment findet ein überraschender Wechsel statt. Wie das Unternehmen in den Morgenstunden bekannt gegeben hat, wird Jim Ryan den bisherigen Präsidenten und CEO John Kodera ersetzen. Unabhängig davon, dass Ryan sicherlich die nötige Erfahrung für den neuen Posten mitbringen wird, da dieser einige Jahre Präsident bei Sony Interactive Entertainment Europe war, kommt die neue Besetzung unerwartet. John Kodera bekleidete 2017 die neue Position und löste den damaligen Präsidenten Andrew House ab, der sechs erfolgreiche Jahre auf dem Konto verbuchen konnte. Allerdings wird Kodera nur umdisponiert. Ab dem 1. April, der Tag an dem Jim Ryan ebenfalls seinen neuen Posten bekleiden wird, tritt Kodera die neue Stelle in der PlayStation Network Abteilung an, die im Hinblick auf die PlayStation 5 immer weiter an Bedeutung gewinnt.

 

"Jim Ryan engagiert sich seit 25 Jahren für das Wachstum des PlayStation-Geschäfts. Ich glaube, dass diese neue Struktur, in der Jim die gesamte Organisation und den Betrieb von SIE verwaltet, John dazu befähigen wird, sich auf die Kernaufgabe der Weiterentwicklung von PlayStation-Network zu konzentrieren, das sich inzwischen zu einer immens großen Plattform mit über 90 Millionen monatlich aktiven Usern entwickelt hat", teilte Sony-Boss Kenichiro Yoshida mit. 

 

Jim Ryan: "Es ist eine große Ehre, die Rolle des Präsidenten und CEO von SIE übernehmen zu dürfen. Ich habe gesehen, wie das PlayStation-Geschäft seit den frühen Tagen massiv gewachsen ist und sich enorm verändert hat und ich hoffe, diese Erfahrung dazu nutzen zu können, die Grundlagen des Game & Network Service-Geschäfts zu stärken und die PlayStation als Unterhaltungsmedium zu verbessern, um der engagierten und leidenschaftlichen Gemeinschaft das Beste zu bieten. Durch die Zusammenarbeit mit John und dem SIE-Team auf der ganzen Welt bin ich bestrebt, die Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern zu stärken und weiterhin das ultimative interaktive Unterhaltungserlebnis zu bieten, das PlayStation zum besten Platz zum spielen macht.“ 

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.