Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Anthem - Das sind die ersten Wertungen

Recommended Posts

anthem2ps4mb5j2j.jpg

Anthem, die erste neue IP der Rollenspielschmiede BioWare seit vielen, vielen Jahren, kam, wurde gesehen und fiel in Ungnade. Zumindest wenn wir den ersten Wertungen Glauben schenken dürfen, die sich derzeit auf Metacritic finden lassen.

Zwar sind die Konsolenversionen, allen voran die PlayStation 4-Fassung, erst am heutigen Tag offiziell erscheinen, aber Nutzer von EA Origin Access sowie die zahlreichen Spieletester dieser Welt durften bereits am 15. Februar loslegen. Dementsprechend beziehen sich die bisher erfassten Wertungen auch ausschließlich auf die PC-Version des Shared World-Shooters.

Und hier zeichnet sich ein äußerst mittelmäßiges Bild. Derzeit liegt der Durchschnittswert nämlich bei gerade mal 62/100 Punkten bei 22 abgegebenen Wertungen. Viele Spielemagazine warten allerdings erfahrungsgemäß mindestens den Releasetag sowie eine bestimmte Zeitspanne danach ab, ehe sie sich dazu hinreißen lassen ein Spiel wie Anthem abschließend zu bewerten.

Dennoch findet ihr folgend einige Wertungen nebst dazugehöriger Rezensionsplattformen:

Es ist damit zu rechnen, dass ständig neue Wertungen eintreffen werden und sich der derzeitige Schnitt noch verändern wird. Dennoch ist es ein wenig traurig zu beobachten, dass selbst die negativsten Wertungen das ungentutzte und vorhandene Potential bemängeln.

Was haltet ihr bisher von dem Spiel?

Anthem ist ab sofort unter anderem für die PlayStation 4 erhältlich. Folgend könnt ihr euch den Launch-Trailer ansehen:

Anthem hier auf Amazon bestellen

amazonpictogramm4f4cba.png

Quelle: Metacritic

Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de.

Anthem
Electronic Arts
BioWare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Daniel Bubel:

The Order: 1886 hat einen Durchschnittswert von 63/100 bei immerhin 94 berücksichtigten Bewertungen. Ich hatte eine verdammt gute Zeit mit dem Game und das einzige, was ich nach meiner 60 €-Investition bedaure, ist dass es wohl keinen Nachfolger geben wird.

Ich glaube, dass ich auch mit Anthem meinen Spaß haben werden, trotz der 60er-Wertung (der PC-Version). Wenn ich da meine 10 bis 20 Stunden Spielspaß im Koop mit Freunden rausholen können werde, hat sich der Titel schon für mich gelohnt. Und wenn ich in einem halben Jahr zurückkehren und ein noch besseres Spiel vorfinden werde, gut, vielleicht werde ich mich dann auch fragen, warum das nicht gleich so war. Aber das ist ein anderes Thema...

Edit: Ich habe es noch nicht gespielt und weiß auch nicht, wann das passieren wird. Aber bin aufgrund meiner Erwartungshaltung optmistisch durchaus unterhalten zu werden. Endgame-Grind interessiert mich aber auch nicht die Bohne.

Ich würde sagen, es lohnt sich nicht mal für 10-20 Stunden Kampagne mit Freunden zocken... Also ich fand Destiny schon nicht dufte, aber das Ding ist absolut repetetiv und langweilig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Gurkengott:

Schade und Unverständlich, dass viele hier ein Urteil abgeben ohne das Spiel überhaupt selbst gespielt zu haben

Wundert es dich? Es wird meist sowieso nur nachgeplappert was die anderen sagen. Dafür braucht man doch persönlich das Spiel nieeeeeeee gespielt haben. Und ja, Geschmäcker sind anders. Aber was meist im WWW abgeht hat nichts mehr mit Geschmacksache zu tun. Das ist wie immer ein sinnloses Gebashe und das betrifft leider nicht nur Anthem.

Ich für meinen Teil habe richtig Spaß mit dem Titel und das werde ich auch noch lange haben. Klar, es gibt das ein oder andere Problem noch aber der Support vom Entwickler wird das schon richten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb str1ker2k7:

Ich für meinen Teil habe richtig Spaß mit dem Titel und das werde ich auch noch lange haben. Klar, es gibt das ein oder andere Problem noch aber der Support vom Entwickler wird das schon richten.

Hab deinen Spaß damit - den will dir keiner nehmen, mitnichten: ich gönne ihn dir sogar. 

Ändert nichts daran, dass dieses Spiel bei der Anzahl an Looter-Shootern der letzten Jahre im Vergleich ziemlich alt aussieht. Irgendwie merkt man ihm die sechs Jahre Entwicklungszeit an - und dann auch nicht. Objektiv gesehen bietet es nichts Besonderes, und eigentlich gibt's in fast allen Belangen Mängel. Das kann die Konkurrenz besser, und entsprechend verhält es sich auch mit den Wertungen zum Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde Anthem gut hab sogar schon meine erste Festung erledigt war ziemlich nice wird ja noch verbessert haben die Entwickler gesagt ich finde es  besser als destiny und es ist herausfordernd also mir macht es Spaß 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt Anthem, lediglich das Fort und ständige Nachladen verbunden mit Abstürzen nervt tierisch.

Gruppeneinladung hätte man auch besser machen können.

Fände auch ok, wenn man Sets wechseln könnte wenn der Läufer dabei ist.

Questgeber direkt in der Welt würden auch etwas auflockern, ständig nach Tarsis nervt bisschen.

Spawnpunkte in den einzelnen Regionen....

Naja macht trotzdem Spaß, bin gespannt was im März mit dem Update kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe nur die Demo gespielt.

Und das, hat gereicht.

Alleine die Ladezeiten sind für mich ein Killer.

Wenn diese dann auch noch in der open world auftauchen, dann breche ich im Strahl.

Geht meiner Meinung nach garnicht mehr heutzutage.

War bei Forza 4 genau so. Auch bei dem Spiel war es für mich der Spasskiller...

Davon mal ab, wer spass damit hat, kann diesen ja haben. Spricht ja nichts gegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag