Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Serdar Yazici

Overkill's The Walking Dead - Titel endgültig eingestampft

Recommended Posts

overkills-the-walking2sj7l.jpg

Overkill's The Walking Dead wurde endgültig eingestampft. Das teilt Skybound Entertainment heute morgen mit. Das Spiel würde nicht den Qualität-Standards des Unternehmens entsprechen, weswegen dieser Schritt wohl nötig war. Eine Konsolen-Version wird es demnach nie geben. In einem Brief an Variety heißt es: 

"Seit 2014 haben wir hart daran gearbeitet, die Welt von 'The Walking Dead' zu einem außergewöhnlichen Koop-Action-FPS auszubauen. Wir haben unser Bestes getan, um mit Starbreeze zusammenzuarbeiten und viele Probleme zu lösen, die wir mit dem Spiel hatten. Letztendlich entsprachen Overkill's The Walking Dead jedoch nicht unseren Standards oder der von uns erwarteten Qualität. Wir entschuldigen uns bei unseren Fans und teilen ihre Enttäuschung mit. Wir möchten unseren Fans weiterhin die bestmöglichen Inhalte bieten, die wir anbieten können, und werden auch weiterhin nach alternativen Videospieloptionen für das IP suchen", so Skybound Entertainment.

Zuletzt herrschte Verwirrung um die TWD-Marke. Bereits vor einer Woche hat Sony alle digitalen Vorbestellungen storniert und verkündete, dass das Spiel nie das Licht der Welt erblicken wird (wir berichteten). Anschließend meldete sich 505Games (Teil-Publisher) zu Wort und bekräftigte, dass das Spiel nicht auf Eis gelegt wird. Tja. Nun wissen wir mehr.

Quelle

Overkill's The Walking Dead Packshot
Overkill's The Walking Dead
Starbreeze Studios
Overkill Software
2018-11-07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nicht mehr geht sollte klar sein, die werden damit so oder so auf keinen Grünen Zweig kommen.

Insofern kann man das ende des spiels nur noch rauszögern aber schon vor release war klar dass man zu viele probleme hatte und zu wenig zeit die zu beheben.

Je schneller man das einstampft desto eher kann man sich auf andere dinge konzentrieren.

Ist aber schon komisch, erst gestern habe ich ein paar videos angesehen über das spiel und die probleme während der entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Serdar Yazici ..beim Zitat ging was schief. 🧐

"Wir haben unser Bestes getan, um mit Starbreeze zusammenzuarbeiten und viele Probleme...."

..."onen für das IP suchen", so Starbreeze.Skybound Entertainment

Dachte mir da kann irgendwas nicht stimmen. Original Text gesucht:

Skybound Entertainment, the company founded by David Alpert and “The Walking Dead’s” Robert Kirkman, terminated its contract Tuesday with developer Starbreeze Studios and killed off the studio’s game “Overkill’s The Walking Dead” saying it did not meet the company’s standards.

@Shizo damit sollte auch deine Frage beantowrtet sein, oder? ;)

Die PC Version wird wohl tatsächlich ebenfalls eingestellt. Obwohl man weiterhin die DLCs kaufgen kann, welche Inhalt bis JUli 19 versprechen. Bin gesapnnt wanns offline genommen wird. Wird wohl schnell gehen.

Edit: Gibt dazu schon ne neue News von heute. ‘Overkill’s The Walking Dead’ Pulled From Steam, Devs Want to ‘Resolve Season 2’

aber das hat ja dann nix mehr mit PS4 zu tun :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb GreenElite89:

@Serdar Yazici ..beim Zitat ging was schief. 🧐

"Wir haben unser Bestes getan, um mit Starbreeze zusammenzuarbeiten und viele Probleme...."

..."onen für das IP suchen", so Starbreeze.Skybound Entertainment

Dachte mir da kann irgendwas nicht stimmen.

@Shizo

Danke für den Hinweis, wurde ausgebügelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand das Spiel eigentlich auch garnicht mal so häßlich.

Sogar irgend wie besser als Day Z.

Aber gut ist, dass sie sich selbst hinterfragen und das Projekt vorzeitig beenden um nicht noch mehr Geld zu verbraten.

So lange die Mitarbeiter weiter beschäftigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Ich fand das Spiel eigentlich auch garnicht mal so häßlich.

Sogar irgend wie besser als Day Z.

Aber gut ist, dass sie sich selbst hinterfragen und das Projekt vorzeitig beenden um nicht noch mehr Geld zu verbraten.

So lange die Mitarbeiter weiter beschäftigt werden.

Also overkill twd kann man mit day z überhaupt nicht vergleichen. Was haben die Spiele denn gemeinsam außer, dass beide Zombies haben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb CyrusLPs:

Also overkill twd kann man mit day z überhaupt nicht vergleichen. Was haben die Spiele denn gemeinsam außer, dass beide Zombies haben? 

Na Zombies halt :D 

Außerdem beides 4 Mann Coop Spiele.

Ja aufgezogen ist es etwas anders, dass eine Horde das andere etwas taktischer.

Aber sonst würde ich sagen muss man es dennoch vergleichen da Teamshooter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb monthy19:

Na Zombies halt :D 

Außerdem beides 4 Mann Coop Spiele.

Ja aufgezogen ist es etwas anders, dass eine Horde das andere etwas taktischer.

Aber sonst würde ich sagen muss man es dennoch vergleichen da Teamshooter.

Moment... Verwechselst du vvlt Day Z mit World War Z? 

Day Z ist nämlich kein 4 Spieler coop game ^^

Also mir hat vom gezeigten World War Z von Anfang an besser gefallen. TWD sah wie eine Payday 2 Mod aus (habe ich eh schon öfters erwähnt) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber ich brauch das eh nicht. Wird mir somit auch nicht fehlen. Schade nur für die vergebliche Liebes Mühe bei der Entwicklung und vor allem des Geldes wegen. Walking Dead Fans wird das vielleicht nicht so gefallen, ist aber nun mal so.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb BlueMoon:

Sorry, aber ich brauch das eh nicht. Wird mir somit auch nicht fehlen. Schade nur für die vergebliche Liebes Mühe bei der Entwicklung und vor allem des Geldes wegen. Walking Dead Fans wird das vielleicht nicht so gefallen, ist aber nun mal so.  

Gerade die Fans sind froh bzw waren Mitgrund das es eingestellt wird. :D

Und Liebesmühe in dem Spiel? die findest nur schwer :D

Das Spiel wurde dem Franchise nicht gerecht. Für PC ists ja schon lange am Markt. auf Steamcharts sieht man das es niemand mehr spielt, in der Lobby wartet man ewig um seinen Trupp zu finden.

Glaube aber generell das die Zeit solcher Spiele vorüber ist. PayDay Left4Dead etc...

Was anderes war das ja auch nicht, nur eben mit der Walking Dead Lizenz. Da Kirkman selbst im Publisher Vorstand ist, hat er gottseidank die Reißleine gezogen bevor sein Franchise noch größeren Schaden nimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb CyrusLPs:

Moment... Verwechselst du vvlt Day Z mit World War Z? 

Day Z ist nämlich kein 4 Spieler coop game ^^

Also mir hat vom gezeigten World War Z von Anfang an besser gefallen. TWD sah wie eine Payday 2 Mod aus (habe ich eh schon öfters erwähnt) 

Ja. Habe mich im Namen vertan.

Oo

Good damn it :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag