Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

PlayStation Plus - Das sind die Spiele im März 2019

Recommended Posts

28461.738tgr9w.jpg

 

Sony hat soeben das Geheimnis geläuftet, welche zwei Spiele uns im März als Dreingabe zum PlayStation Plus-Abonnement erwarten. Da es sich um den ersten Monat handelt, in dem es keine Spiele mehr für PlayStation 3 oder PS Vita geben wird, war die Erwartungshaltung entsprechend hoch.

 

Ihr dürft uns in den Kommentaren gerne mitteilen, was ihr vom Lineup haltet.

 

Das schaut wie folgt aus:

 

Call of Duty: Modern Warfare Remastered

 

 

Call of Duty 4: Modern Warfare war ein phänomenaler Erfolg und begeisterte Spieler weltweit mit seiner fesselnden Kampagne und seinem dynamischen Online-Mehrspielermodus. 2016 verlieh Modern Warfare Remastered dem Klassiker einen frischen Anstrich für die nächste Gamer-Generation – mit demselben, präzisen Schießvergnügen und brillanten Level-Design.

 

 

The Witness

 

 

The Witness von 2016 ist ein geheimnisvolles First-Person-Puzzle-Spiel auf einer scheinbar verlassenen tropischen Insel, die von einem Netzwerk miteinander verbundener Rätsel durchzogen ist.

 

Eine fesselnde Geschichte voller Wendungen und ein unvergleichliches Erfolgserlebnis bei jedem gelösten Puzzle machen The Witness zum Maßstab in Sachen Game-Design und in die Umgebung eingebettetem Storytelling. Bringt diesen Monat mit diesem Knobelkunstwerk auf PS Plus eure grauen Zellen zum Schmoren.

 

 

Beide Spiele stehen ab dem 5. März zum Download bereit.

 

Alle bisher erworbenen PlayStation 3- oder PlayStation Vita-Titel stehen natürlich auch weiterhin zu eurer Verfügung - zumindest immer dann, wenn ihr über eine aktive PS Plus-Mitgliedschaft verfügt. Ihr findet die Spiele - wie alle anderen auch - in eurer Bibliothek.

 

 

 

Was haltet ihr von dem Lineup für März?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich jetzt dazu sagen... Kann mit beidem nichts anfangen. Bin da schon ein wenig enttäuscht. Hätte da jetzt schon sowas wie Dead Cells oder The Division erwartet. Besser wäre noch ein Nier da es ja jetzt keine ps3 und psv games mehr gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb schakal1337:

Call of Duty 4: Modern Warfare ist für mich persönlich ziemlich gut, wollte ich mir immer mal holen, aber dann doch nicht gemacht.

 

da schließe ich mich an. ist bei mir nicht anders. immer mal geplant dann nie umgesetzt und jetzt kommt es für nüsse :D

nimmt man gerne mit. aber echt mageres Lineup. da dachte man, dass Sony durch den Wegfall von Vita und PS3 mehr PS4 games bringt und dann kommt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schmälert den nutzen von PS+ nun doch um einiges. Eigentlich hätte man erwarten müssen, dass die nun fehlenden PS3/PSV Spiele um PS4 Titel ergänzt werden. Aber gerade mal zwei (in meinen Augen nicht allzu gute) Titel anzubieten und den Rest zu streichen ist ganz schwach von Sony. Da passt es gut, dass ich gerade erst meine letzte PS+ Jahreskarte eingelöst habe (hab damals noch nen "Stapel" zum alten und günstigen Preis besorgt). Sollte das so weitergehen, werde ich im nächsten Jahr auf die Verlängerung von PS+ verzichten, bzw. die automatische Verlängerung ist bei mir eh deaktiviert. Einzig den ein oder anderen Gratis-Titel (wie z.B. Rocket League) würde ich dann etwas vermissen, damit kann ich aber leben ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Mr.Ash:

Das schmälert den nutzen von PS+ nun doch um einiges. Eigentlich hätte man erwarten müssen, dass die nun fehlenden PS3/PSV Spiele um PS4 Titel ergänzt werden. Aber gerade mal zwei (in meinen Augen nicht allzu gute) Titel anzubieten und den Rest zu streichen ist ganz schwach von Sony. Da passt es gut, dass ich gerade erst meine letzte PS+ Jahreskarte eingelöst habe (hab damals noch nen "Stapel" zum alten und günstigen Preis besorgt). Sollte das so weitergehen, werde ich im nächsten Jahr auf die Verlängerung von PS+ verzichten, bzw. die automatische Verlängerung ist bei mir eh deaktiviert. Einzig den ein oder anderen Gratis-Titel (wie z.B. Rocket League) würde ich dann etwas vermissen, damit kann ich aber leben ;).

Naja du musst bedenken das man so oder so nur zwei titel auswählen kann.

Insofern hilft es ja nicht wenn sie 4-5 anbieten wenn man nur zwei nehmen kann.

Da kommt es aufs selbe raus wenn sie jetzt nur noch zwei anbieten.

Persönlich weiß ich nicht was ich als psplus sehen möchte, insofern ist es mir relativ was sie anbieten.

Aber ne größere Auswahl war halt ne schöne sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte es in Zukunft wohl lassen Spiele in Sales zu holen, irgendwann scheint wohl alles im PS Plus zu landen =)

Wurde bei beiden schwach, aber gezockt hab ich sie noch nicht... 

 

vor 14 Minuten schrieb ManiMan:

Naja du musst bedenken das man so oder so nur zwei titel auswählen kann.

Insofern hilft es ja nicht wenn sie 4-5 anbieten wenn man nur zwei nehmen kann.

Da kommt es aufs selbe raus wenn sie jetzt nur noch zwei anbieten.

Persönlich weiß ich nicht was ich als psplus sehen möchte, insofern ist es mir relativ was sie anbieten.

Aber ne größere Auswahl war halt ne schöne sache.

Wo hast die Info her, dass man nur 2 nehmen kann, selbst wenn 4-5 zur Auswahl stehen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb RorOnoa_ZorO:

Wo hast die Info her, dass man nur 2 nehmen kann, selbst wenn 4-5 zur Auswahl stehen ? 

Das war doch schon immer so oder?

Man konnte immer maximal 2 spielen wählen die man haben wollte von denen die es in diesem Monat gab.

Weiß nicht ob sich das jetzt geändert hat aber so war es doch schon seit beginn der Psplus spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb ManiMan:

Das war doch schon immer so oder?

Man konnte immer maximal 2 spielen wählen die man haben wollte von denen die es in diesem Monat gab.

Weiß nicht ob sich das jetzt geändert hat aber so war es doch schon seit beginn der Psplus spiele.

Nee man konnte immer alles runterladen, hatte immer die PS3 Spiele mitgenommen und einige Vita Spiele, falls ich mir mal je ne Vita holen sollte, dann hab ich dafür schonmal einige Spiele und ab und an hatte ich mal ein PS4 Spiel runtergeladen, wenn ich es noch nicht hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MW Remastered wollte ich schon lange holen, aber war immer zu faul dafür, jetzt muss ich es nur schaffen am 5ten auch den Download zu starten um es dann wahrscheinlich nie zu zocken :D Das PS3 und Vita Spiele wegfallen ist mir so wumme, hab seit der PS4 die PS3 und die Vita kaum bis gar nicht angehabt und werde das auch nicht mehr tun, da interessieren mich Spiele die ich nie im Leben runterladen und zocken werde absolut nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, underwhelming würd ich mal sagen. Hatte da auch irgendwas zusätzliches erwartet, und seien es nur extra Skins/Themes oder so. Aber einfach Ps3 und vita wegfallen lassen ohne "Ausgleich" ist mager. 

 

Wobei ich aber auch nicht all zu viele Spiele aus dem Plus wirklich zocke. Am ehesten sind noch die Vita Games gelaufen, Ps3 ist schon lange weggeräumt und auf der 4er gibt's meistens besseres das ich gerade spielen will, wie auch diesmal. Witness schau ich mir bei Gelegenheit mal an, aber CoD is eigentlich gar nicht meins, ab in die Bibliothek und vergessen. 

 

Und @ManiMan, dein Ernst? Du dachtest man musste sich immer entscheiden? Die 6 Spiele waren alle gratis und kann man auch jetzt noch nutzen, so lange man sie im entsprechenden Monat zumindest in die Bib gepackt hätte 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch gar nicht schlecht !

Ein netter Shooter den mann einmal durchzockt .

Die Kampagne ist wirklich toll.

Hätte schlimmer kommen können und es hätte Infinite Warefare gegeben ; )

Mir aber herzlich Egal denn am Freitag wird Dead or Alive 6 geockt und Ende März kommt endlich Sekiro Shadow die Twice.

Ps 3 habe ich glaub ich das letzte mal vor zwei Jahren angeschlossen .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Nee man konnte immer alles runterladen, hatte immer die PS3 Spiele mitgenommen und einige Vita Spiele, falls ich mir mal je ne Vita holen sollte, dann hab ich dafür schonmal einige Spiele und ab und an hatte ich mal ein PS4 Spiel runtergeladen, wenn ich es noch nicht hatte

 

vor 2 Stunden schrieb joschi486:

Und @ManiMan, dein Ernst? Du dachtest man musste sich immer entscheiden? Die 6 Spiele waren alle gratis und kann man auch jetzt noch nutzen, so lange man sie im entsprechenden Monat zumindest in die Bib gepackt hätte 😄 

Ernsthaft? Ja leck mich doch.

Ich könnte schwören das die leute immer wieder gesagt haben man kann maximal zwei der spiele runterladen...gott verdammt.

Deshalb habe ich das immer so gehalten, mir zwei spiele in die Bibliothek gepackt auch wenn ich eines davon wohl nie spielen würde.

 

Das würde mich jetzt mehr anpissen wenn ich öfter an mehr als zwei spielen interesse gehabt hätte, aber ich kann mich jetzt nicht erinnern das ich jemals probleme bei der entscheidung hatte.

 

Aber es ist dennoch verdammt peinlich das ich Dummbatz so lange dachte man kann nur zwei laden. XD XD XD XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb R123Rob:

Absolut spitze 👍

 

MW Remastered war von A bis Z top umgesetzt. Vielleicht bekommen wir ja eine Multiplayer-Runde voll?

Bin sofort dabei 👍😄 MW war ein Highlight, freu mich schon drauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nicht erwartet, dass Sony mehr an Spielen oder weiterem Content bringt als sie müssen, und bin nicht enttäuscht worden.

 

Gleich im ersten Monat nach der Änderung (nur) einen Remastered Titel und ein Rätsel Spiel.

 

Das ist doch mal ne Ansage:

Preis erhöht, Angebot gekürzt und mit den Spielen im März gleich mal klar gemacht, dass weiterhin keine Top Titel oder andere Zusatzinhalte (z.B. PS VR Titel oder PS NOW)zu erwarten sein werden.

 

Werde beide trotzdem mal anzocken und finde es sehr schade, dass sie die Vita Spiele rausgenommen haben. Darauf habe ich etliche Plus Spiele gezockt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachte, März wäre der letzte Monat mit PS3 & Vita Spielen da der 8.3. angegeben wurde und nicht der 1.3.. Das war wohl nichts.

 

Das wir jetzt nur noch 2 PS4-Spiele bekommen, wurde bereits vor langer Zeit gesagt. Nur könnte und sollte jetzt auch der PLUS-ABO-Preis reduziert werden. Reduziertes Angebot = reduzierter Preis. Aber was macht Sony? Sie haben den Preis sogar im letzten Jahr erhöht. Wir dürfen mehr zahlen und bekommen weniger. Nun, mein Abo läuft in 2 Monaten aus und ich werde es auch nicht mehr verlängern.

 

Das ist der erste Monat mit nur 2 Spielen und der erste Monat ohne das für mich etwas dabei ist. Fängt gut an. CoD ist nicht mein Fall. The Witness ist gut und ich kaufte es bereits damals. Auch in Zukunft werde ich bei diesen beiden Spielen nichts besonderes erwarten. Eins davon ist ein Indie (wahrscheinlich sogar oft beide). Allgemein schlechte bis mittelmäßige Spiele. Und falls doch was gutes kommt, hab ich es bereits vorher gekauft oder das Genre interessiert mich nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier bekommt man zwei Spiele im Wert von knapp 80€ geschenkt im Monat März. PS Plus kostet im Jahres-Abo 60€, das sind pro Monat 5€. Dafür bekommen wir Services, 100GB Cloud-Speicher für unsere Savegames und eben diese Gratis-Spiele.

 

Mein letztes Abo habe ich 2018 bei diesem Geburtstag-Angebot von Playstation gekauft um glaube ich 40€, das sind 3,33€. Mein Abo rennt im September aus und ich könnte mir vorstellen das wir im Sommer wieder so eine Aktion bekommen wie letztes Jahr und natürlich werde ich da wieder zuschlagen.

 

Ich sag nur giphy.gif

 

Über die Spieleauswahl lässt sich ja streiten, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Aber wir sollten hier auf der PS-Plattform absolut glücklich sein das wir überhaupt so ein Angebot bekommen.

 

Zwei großartige Titel, CoD: MW Remastered, dessen Originalfassung hat dieser Serie einen ordentlichen Push gegeben und der MP ist grandios in meinen Augen. Habe ich damals am PC und X360 gespielt. The Witness kenne ich nicht, sind auch nicht meine Spiele aber wird einfach in die Bibliothek gestellt und vielleicht mal angespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.