Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Selles155

Kingdom Hearts The Story So Far - Endlich alles in einem

Recommended Posts

kingdom-hearts-logo.jpg

Am 22.12.2005 erschien mit Kingdom Hearts 2 der letzte Ableger der Hauptreihe. Seitdem sind in diesen fast 14 Jahren etliche Zwischenteile und sogar kleine Anime erschienen, die die Story vorangetrieben haben.

Ich muß ehrlich zugeben, das ich  beim spielen von Kingdom Hearts 3 von neuen Charakteren und Storyelementen wie erschlagen wurde. Wem das von euch genau so ging, dem kann nun endlich geholfen werden.

Mit Kingdom Hearts The Story so Far werden Sora und Co ihre Abendteuer noch einmal erleben dürfen. Eine Sammlung aller Teile, sowie die Animes sind vertreten und lassen euch nochmals die bunten Disneywelten durchstreifen.

Am  29.3.2019 erscheint die Sammlung , zu einem Preis von 39.99 Euro.

Die Inhalte sind:

KINGDOM HEARTS FINAL MIX

KINGDOM HEARTS Re:Chain of Memories

KINGDOM HEARTS 358/2 Days (HD Remastered cinematics)

KINGDOM HEARTS II FINAL MIX

KINGDOM HEARTS Birth by Sleep Final MIX

KINGDOM HEARTS Re:coded (HD Remastered cinematics)

Quelle: https://www.eurogamer.net/articles/2018-10-05-kingdom-hearts-the-story-so-far-bundles-up-almost-every-game-in-the-series-on-ps4

516+g1so2ML.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korrektur: Am 09.01.2010 ist mit Kingdom Hearts Birth by Sleep der letzte Ableger der "Hauptreihe" erschienen, hat zwar offiziell keine Zahl im Titel ist aber offiziell ein Hauptteil und wurd in Interviews auch als KH0 bezeichnet weils ein Prequel ist. Desweiteren sind seit dem 2 Sidegames erschienen (sowie 3 vor BbS, eins davon sogar vor KHII) sowie einige Remakes und Remaster. Einen Anime gibt es von KH leider nicht, Romane und Manga (bis KHII) existieren aber.

Dann zu The Story So Far, es enthält "Kingdom Hearts HD I.5+II.5 Remix" sowie "Kingdom Hearts HD II.8 Final Chapter Prologue", die 2 Remaster Collections dies schon seit 2017 auf PS4 gibt, I.5+II.5 gabs auch einzelnd auf PS3 zuvor (sind dadrauf aber viel schlechter, besonders mit Ladezeiten in II.5). Also falls jemand eine dieser Collections hat wäre es vielleicht besser die andere zu kaufen statt The Story So Far.

Auch die Liste vom Inhalt ist unvollständig. The Story So Far enthält:

KINGDOM HEARTS HD I.5+II.5 ReMIX Disc:

- KINGDOM HEARTS FINAL MIX

- KINGDOM HEARTS Re:Chain of Memories

- KINGDOM HEARTS 358/2 Days (HD Remastered cinematics)

- KINGDOM HEARTS II FINAL MIX

- KINGDOM HEARTS Birth by Sleep FINAL MIX

- KINGDOM HEARTS Re:coded (HD Remastered cinematics)

KINGDOM HEARTS HD II.8 Final Chapter Prologue Disc:

- KINGDOM HEARTS Dream Drop Distance HD

- KINGDOM HEARTS 0.2: Birth by Sleep – A Fragmentary Passage (Kurzes Game das ursprünglich der Anfang von KHIII war, jedoch als ne Art Demo einzelnd veröffentlich wurde)

- KINGDOM HEARTS χ Back Cover (HD cinematics die Teile der Story vom Browser/Mobile Game KINDOM HEARTS χ/Unchained χ aus der Sicht anderer Charaktere zeigt)

Wer nicht alle Games spielte oder komplett neu ist für den ist The Story So Far perfekt da man alles bekommt was für KHIII wichtig ist (und jeder Teil, nicht nur die Hauptteile erzählen eine gesamte große Story), das kostenlose Mobile Game, inzwischen umbenannt zu KINGDOM HEARTS Union Cross hat noch Inhalte die in der Collection nicht vorhanen ist, jedoch sind diese eher für die Zukunft nach KHIII wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Let me get this straight: We're getting another Kingdom Hearts game bundle (The Story So Far) that bundles a bundle (KH1.5+2.5) of bundles (KH1.5 and KH2.5) of ports (KH1, CoM, etc) with another bundle (KH2.8) that includes another port (KHDDD).

Der beste Kommentar dazu. SE weiß wie man immer und immer wieder Kohle macht ohne sich Mühe zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb Shizo:

Der beste Kommentar dazu. SE weiß wie man immer und immer wieder Kohle macht ohne sich Mühe zu geben.

Gibt aber ein paar Probleme mit dem Kommentar, CoM ist garnicht enthalten sondern das Remake Re:CoM, KHI, II, DDD usw. sind keine Ports sondern HD Remaster und selbst von PS3 zu PS4 wurd noch bisschen was verbessert (z.B. 60fps und das war mit nur mehr Power auf 60fps nicht getan denn das versuchten sie zuerst und durften dann nachpatchen weil da mehr dran gemacht werden musste).

Desweiteren haben sich damals viele aufgeregt das The Story So Far nur für Amerika angekündigt wurde, andere Länder wollten die Collection auch also kann man zumindest für diese Ankündigung nicht sagen "Kohle machen ohne sich Mühe zu geben" denn das ging vorher, sogar besser, da die einzelnd teuerer als sie hier jetzt sind (zumindest dort wo die meisten kaufen und ohne Angebote) waren sie ja überall erhältlich, somit hat SE sich die "Mühe" gemacht TSSF extra für andere Länder herzustellen und nehmen dafür jetzt weniger als die Collections einzelnd kosteten.

SE macht klar fehler und versucht natürlich wie jede andere Firma Geld zu verdienen aber Kommentare wie diesen welche am Ende nichtmal stimmen gibts viel zu oft bei fast jeder News zu irgendwas von SE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb Mr.EasyRider:

Für Neulinge natürlich super - aus meiner Sicht sollten die ihre Energie lieber mal in KH3 Final Mix stecken 😄

Die Entwickler die am Spiel arbeiten haben mit TSSF nichts mehr zutun, es werden nur neue Discs (identisch mit den alten aber, ist zumindest so auf der US Version die ja schon raus ist) gepresst und ne neue Verpackung hergestellt was ganz andere Leute tun. Desweiteren laut Interviews wird grad an DLC gearbeitet, kleineres Zeug je nachdem wenns fertig ist als kostenlose Patches und wohl 1 großen DLC (Final Mix mäßig) der was kosten wird geplant bis zum Ende des Jahres (möglicherweise meinte er damit auch das Fiskaljahr, was dann bis ca. März 2020 wäre), alles nicht 100% klar da sich dinge bis zum Release davon jeder Zeit ändern können aber aktuell ist das der Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Neulinge super und für den Preis bekommt man echt viel. Paar Spiele+1 Film+2Bücher(ihr wisst was ich meine :D ) da machste echt nix verkehrt solltest aber auf FF und Disney stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Tekks23:

Wird man das Bundle auch digital erwerben können oder nur bei dem verlinkten Händler?

Retail wirds das überall geben, im PSN Store bleiben sie einzelnt bzw. es gibt ein "All-in-One" Paket wo dann KHIII noch bei ist, jedoch ist das mit 110€ dann so als würd man KHIII für 70€ zu den 40€ die die Collection aus der News kosten wird zahlen (ein 3/4tel Jahr vor KHIII wo das als Preorder mit in dem Paket war & die Collections teurer waren war der Preis besser). Falls du es unbedingt digital haben willst warte bis das "All-In-One" oder Kingdom Hearts HD I.5+II.5 ReMIX, Kingdom Hearts HD II.8 Final Chapter Prologue & Kingdom Hearts III einzelnd in den PSN Store Angeboten zufinden ist/sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Agunimon:

Retail wirds das überall geben, im PSN Store bleiben sie einzelnt bzw. es gibt ein "All-in-One" Paket wo dann KHIII noch bei ist, jedoch ist das mit 110€ dann so als würd man KHIII für 70€ zu den 40€ die die Collection aus der News kosten wird zahlen (ein 3/4tel Jahr vor KHIII wo das als Preorder mit in dem Paket war & die Collections teurer waren war der Preis besser). Falls du es unbedingt digital haben willst warte bis das "All-In-One" oder Kingdom Hearts HD I.5+II.5 ReMIX, Kingdom Hearts HD II.8 Final Chapter Prologue & Kingdom Hearts III einzelnd in den PSN Store Angeboten zufinden ist/sind.

Erst einmal Danke für die Antwort.

Mir geht's in dem Story so far Bundle um kh1+2 die zwischenteile interessieren mich nicht und kh3 hab ich schon durch. Fand die ersten beiden Hauptteile einfach besser als den dritten Teil deswegen hätt ich die gern auf meiner 4er playsi. Und die gibt's leider nicht im store, deswegen die Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Tekks23:

Erst einmal Danke für die Antwort.

Mir geht's in dem Story so far Bundle um kh1+2 die zwischenteile interessieren mich nicht und kh3 hab ich schon durch. Fand die ersten beiden Hauptteile einfach besser als den dritten Teil deswegen hätt ich die gern auf meiner 4er playsi. Und die gibt's leider nicht im store, deswegen die Frage.

KHIFM & KHIIFM gibts natürlich nicht einzelnd, da brauchst aber dann auch nicht The Story So Far, da reicht KH HD I.5+II.5 ReMIX, da sind die 2 nummerierten Games mit drin, also warte am besten drauf dass das im Store im Angebot ist wenns ja digital sein soll. Hoff aber du hast die anderen Games auch mal gespielt gehabt vor KHIII, da jedes Game für III wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du dir sicher das bei 1,5 und 2,5 die beiden Hauptteile dabei sind?! Wenn ja dann muss ich dir dick danken

😅

Ps hab jetzt im store nachgesehen und es ist alles enthalten was du gesagt hast. Kostet aber noch 50 Euro, werd auf ne Aktion warten.

Danke dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Tekks23:

Bist du dir sicher das bei 1,5 und 2,5 die beiden Hauptteile dabei sind?! Wenn ja dann muss ich dir dick danken

😅

Ps hab jetzt im store nachgesehen und es ist alles enthalten was du gesagt hast. Kostet aber noch 50 Euro, werd auf ne Aktion warten.

Danke dir.

Ja, ich denke schon das ich mir da ganz sicher bin XD Hab auch im 3ten Kommentar hier den ganzen Inhalt von The Story So Far aufgelistet da es die beiden Collections nur in einem ist und die originalnews sehr unvollständig ist, schade das die bisher noch nicht korrigiert wurde.

Ja ohne Angebot Aktion sind die im Store noch immer beim Releasepreis der aktuell nicht mehr okay ist, weshalb ich schon geraten hatte das du da wartest bis es günstig im Angebot ist.
Und kein problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag