Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Jan Munzer

Daddel Gebabbel #229 - Gepol(n)ischte Spiele

Recommended Posts

podcast_banner_daddel_gebabbel_2019.jpg

Daniel und Jan besprechen ein User Thema, zig News und jede Menge Spiele. Kein wunder, dass die Folge wieder extra lang ist. Den Rest findet ihr in den Timecodes:

Beginn - 00:21:45 Intro aka alles was wir finden konnten.

User-Thema

00:21:45 - 00:35:45 Wann ist ein Spiel "Tripple A"?

News

00:35:45 - 00:46:00 Nintendo Direct Pokémon

00:46:00 - 00:55:05 Xbox One S All-Digital Edition

00:55:05 - 01:03:45 Xbox Game Pass auf der Switch?

01:03:45 - 01:11:55 Dead or Alive 6 Season Pass 1 für 90€

01:11:55 - 01:19:05 Fallout 76 bannt und plant

01:19:05 - 01:31:28 Xbox Vice Präsident kritisiert Anthem Tests

Spiele

01:31:28 - 01:49:20 Anthem Ersteindruck

01:49:20 - 02:15:30 Metro Exodus

02:15:30- 02:26:19 Tetris 99

02:26:19- 02:32:32 Fimbul

02:32:32 - 03:02:15 NieR: Automata - Game of the YoRHa Edition

03:02:15- 03:16:45 Trials Rising

03:16:45- 03:32:14 Steins;Gate Elite

03:32:14 - 03:37:55 Feedback

03:37:55 - 03:48:55 Was habt ihr zuletzt gespielt? mit Breaking News: EA hat keine E3 PK

03:48:55 - 04:04:20 Was habt ihr zuletzt gesehen?

04:04:20 - Ende Verabschiedung mit Nachbesprechung

Wenn ihr uns unterstützen möchtet, ist hier der Link zu unserer amazon Wunschliste: https://www.amazon.de/registry/wishlist/2VCTU2CUX74PD

Kontakt zu uns:

Podcast Account auf...

Twitter: @DaddelGebabbel

Facebook: https://facebook.com/daddelgebabbel

Daniel ( @vondergraaf | PSN: Von_Der_Graaf )

Maik ( @lixmo | PSN: Lixmo )
Jan ( @FischerMinus88 | PSN: Fischer-88 )

Unsere Playlist:

Wir sind auch auf Spotify:

Spotify

Oder der Direktlink:
Daddel Gebabbel #229 - Gepol(n)ischte Spiele

--> Rechtsklick und dann Ziel speichern unter...".
Downloadgröße: 233 MB

Ihr könnt uns jederzeit eure Fragen, Anregungen und Vorschläge auch per Mail (podcast@daddel-gebabbel.de) schicken.

Viel Spaß beim Anhören!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzte Folge hätte ich nur Feedback gegeben, wenn Daniel noch geschrieben hätte, dass er endlich The Punisher angeschauen hat. Das er inzwischen eine Folge gesehen und dabei wegen Müdigkeit eingeschlafen ist zählt nicht 😛

Zuerst einmal danke dafür, dass jetzt in den Podcast Apps die Zeiten angegeben sind und man nicht händisch skippen muss sondern einfach die entsprechende Zeit anklicken kann um zum nächsten Thema zu kommen.

00:46:00 - 00:55:05 Xbox One S All-Digital Edition  --> hab ich auch anderswo im Forum schon geschrieben, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum man nicht eine One X Digital Edition bringt. Da hätte ich vielleicht zugeschlagen. So hab ich da gegenüber meine S keinen Mehrwert. 

01:03:45 - 01:11:55 Dead or Alive 6 Season Pass 1 für 90€ - die haben ja ein Ei am Wandern. Für 2 Kämpfer und zig Kostüme 90€ verlangen?  Hoffentlich kauft das keiner. 

01:11:55 - 01:19:05 Fallout 76 bannt und plant - dem Mann sollte man eine Statue errichten statt ihn zu bannen :D 

Spiele

01:31:28 - 01:49:20 Anthem Ersteindruck  ->  das was ich gesehen habe ist sehr mau... 

01:49:20 - 02:15:30 Metro Exodus --> konnte mit der Metro Reihe noch nie etwas anfangen

02:15:30- 02:26:19 Tetris 99 --> schade, dass es das nur für nintendo gibt. 

02:26:19- 02:32:32 Fimbul  -->   an das Game kann ich mich gar nicht mehr erinnern. 

02:32:32 - 03:02:15 NieR: Automata - Game of the YoRHa Edition --> NieR spricht mich nicht so wirklich an.

03:02:15- 03:16:45 Trials Rising --> Inception: Während ich Jan im Podcast höre, wie er erzählt, dass er während des Trials Rising Spielens Podcast hört, höre ich den Podcast und spiele Trials Rising :D   Ich wollte das eigentlich auch gar nicht kaufen, aber die kleinen Videos von Jan auf Twitter haben dann doch dafür gesorgt, dass ich es gekauft habe :D 

03:16:45- 03:32:14 Steins;Gate Elite -  geht mir weg mit visual novels 😛  

03:32:14 - 03:37:55 Feedback

03:37:55 - 03:48:55 Was habt ihr zuletzt gespielt?  NBA2k19, Trials Rising, gelegentlich PUBG, Apex (mal angespielt, zocke lieber PUBG). 

03:48:55 - 04:04:20 Was habt ihr zuletzt gesehen?  The Good Cop fertig geschaut. 

An Daniel:

giphy.gif?cid=3640f6095c854c3f79644e2e4d

Schau dir endlich Punisher an (und vor allem nicht wenn du kurz vorm Einpennen bist) :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höre gerade den Podcast. Bin relativ am Anfang. Ihr redet zur Zeit über Remoteplay auf iOS Geräte. 

Als ich das hörte kam doch extremst grosse Freude auf. Direkt pausiert, die app geladen um dann euren Podcast weiter zu lauschen um zu erfahren dass es keine Controller Unterstützung gibt. 

Podcast erneut pausiert und die app wieder gelöscht...

Was soll denn so ein Blödsinn? Man könnte wirklich schön am iPad ein paar ruhigere Spiele spielen wenn der Fernseher von der Frau besetzt wird. Naja irgendwann vielleicht mal. Sollte doch eigentlich kein problem sein nur das Video und Tonsignal auf ein Tablet zu spiegeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Krawattenjonny

es gibt einen work around um, zumindest zuhause, den Controller benutzen zu können. Habe es schon vorher immer bei der PSVita gemacht.

Mach dir einen zweit Account auf der PS4 und setze ihn auch auf Primär. Mit diesen zweit Account meldest du dich auf der IOS Remote Play App an.

Nun stellst du die Verbindung zu deiner PS4 her und bist mit deinen zweit Account eingeloggt. Jetzt kommt der clue... du drückst die PS4 Taste auf deinen Controller und kommst zur Auswahl der Benutzer. Dort nun deinen „richtigen“ Account auswählen und mit X bestätigen. Jetzt kannst du mit deinen Controller zocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat alles geklappt. Auf der PS4 mit meinem Hauptaccount angemeldet, auf dem iPad mit einen meiner anderen Accounts eingeloggt und schon lief es. 

Total einfach 😃

Testweise mal Titanfall 2 im MP gespielt. Selbst schnelle Shooter gehen per Remote. Ich bin ja schon etwas begeistert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mich Anfangs direkt gewundert, Jan wieder beim Bier? Aber der Tee kam dann später ja noch.

Bei der Triple-A Thematik finde ich es schwer, Spiele immer eindeutig zu zu Ordnen, das es ja keinen eindeutigen "Bewertungskatalog" gibt. Wobei dann die Begriffe AA- und A-Spiele ja kaum Anwendung finden, da gehts ja eher AAA, normale Spiele und Indies.

Wie wäre es denn mit einer Erweiterung nach oben für die richtigen Blockbuster um die nochmal weiter abzugrenzen (z.B. für ein GTA), und da dann das japanische System mit S reinbringen - evtl auch noch SSS :D

Pokemon - für mich gehören die Zufallskämpfe schon zum Spiel, bin aber jetzt auch lange raus gewesen, mein letztes war die zweite oder dritte Gen auf dem Gameboy, Go und Let's Go haben mich irgendwie noch nicht überzeugt, das kommende interessiert mich da wieder mehr, vielleicht auch weil es wieder eher wie die älteren Teile wird.

Game Pass auf der Switch wird interessant, ob das wirklich flüssig läuft und ob dann auch der gesamte Katalog zur Verfügung stehen wird. Aber falls ich mir da mal einen Monat für ein paar Spiele hole, werde ich den eher an meinem PC nutzen.

Spiele

Metro - liegen bei mir die Vorgänger noch rum, irgendwie haben es die im Stapel einfach noch nicht hoch genug geschafft. Die Bücher hab ich vor Jahren aber ganz gern gelesen.

Tetris 99 - tolles Spiel für zwischendurch, macht richtig Spaß, auch wenn Glück dazugehört, dass man nicht direkt am Anfang das Ziel von ein paar guten Spielern wird.

Fimbul - hört sich interessant an, mal sehen, ob sich eine Gelegenheit dazu ergibt.

Nier - oft gutes davon gehört, bis jetzt aber irgendwie nie ran getraut, eure Beschreibung macht aber noch mehr Lust drauf.

Irgenwie komm ich entweder nicht dazu ein Feedback abzugeben, oder es kommt wieder so eine "Wall of Text" wie heute raus :whistling:

Aber dann hat Daniel ja schonmal was zu tun, während er gemuted Jan reden lässt...

Gespielt - Spider-Man inkl DLCs durch gespielt, ab und zu noch eine Runde Tetris 99 und Overcooked 2 an der Switch

Gesehen - Good Girls fertig geschaut, neue Staffel Modern Family angefangen, mitten in der 3. Staffel Daredevil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag