Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Serdar Yazici

Trüberbrook - Launch-Trailer stimmt auf das Point&Click Adventure ein

Recommended Posts

trberbrookps4mq7jk9.jpg

 

Das Point&Click-Adventure Trüberbrook aus dem deutschen Hause btf (bildundtonfabrik) feiert morgen am 12. März den offiziellen Start auf dem PC. Um den Launch zu zelebrieren, haben die Verantwortlichen den dazugehörigen Trailer veröffentlicht. Am 17. April dann sind Konsoleros an der Reihe.

 

 

In dem Spiel übernimmt man die Rolle über den jungen Wissenschaftler Hans Tannhauser, den es in das idyllische deutsche Dorf Trüberbrook verschlägt. Dass er dort mit dem mysteriösen Verschwinden anderer Wissenschaftler konfrontiert wird und wahrscheinlich auch noch die Welt retten muss, dürfte Adventure-Fans nicht unbedingt überraschen.

 

Trüberbrook auf Amazon bestellen*

 

Das Besondere an dem Titel ist, dass alle Figuren und Hintergründe in Handarbeit modelliert und aufgebaut wurden, ehe sie digitalisiert wurden. Inspiriert wurde er von Serien wie Twin Peaks, The X-Files, Stranger Things aber auch Star Trek. Das fertige Spiel wird nicht nur in Englisch, sondern auch komplett Deutsch synchronisiert erscheinen. Zu den bekannten Sprechern gehören Justin Beard, Nora Tschirner, Dirk von Lowtzow und Jan Böhmermann.

 

*Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Key (Kickstarter) für die PS4 kam gestern Abend,  heute konnte er dann eingelöst werden (gestern Abend schon versucht, da hieß es nur der Gutschein ist nicht mehr gültig). War heute noch nicht an der PS4, aber werde es nachher zumindest noch runterladen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Zeile hatte ich gekonnt ignoriert.  Interessanterweise hat es mir im Store ja nach Keyeingabe angezeigt, dass es ein Key für Trüberbrook wäre. Auf den Klick bei Einlösen folgte dann die Fehlermeldung.

 

Des Rätsels Lösung war: Spiel noch nicht im deutschen Store öffentlich gelistet,  darum nicht einlösbar.  Heute ging es dann nach dem Store Update.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.