Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muschglu

[Spoiler] Devil May Cry 5 - Eine Szene wurde zensiert

Recommended Posts

dmc5ps4m6skev.jpeg

 

Spieler mit Adleraugen haben bei Devil May Cry 5 eine zensierte Szene entdeckt. Diese Zensur soll sich ausschließlich auf westliche PS4s beschränken.

Devil May Cry 5 hat einen Sturm erlebt, aber laut einem Bericht von VG247 haben einige Spieler eine kleine Inkonsistenz in Bezug auf Nacktheit in der westlichen-PS4-Veröffentlichung festgestellt.

 

Regionale Veränderungen sind keineswegs ein neues Phänomen, insbesondere bei in Japan entwickelten Spielen. Wenn man bedenkt, dass sowohl die Xbox- als auch die PC-Version im Westen unverändert bleiben, könnte es sein, dass sich jemand bei Sony besonders mit dieser Szene beschäftigt hat.

 

Weitere Informationen findet ihr im folgenden Spoiler:
 

Spoiler

 

In der besagten Szene holt Dante die Figur Trish (nackt) aus einem Feind heraus. In der zensierten Fassung gibt es ein grelles/violettes Licht und der Hintern ist nicht direkt sichtbar.

 

 

 

 

 

Eine andere Figur wird jedoch in allen westlichen Versionen des Spiels auf ähnliche Weise zensiert, was einige zu der Annahme geführt hat, dass die Xbox- und die PC-Version hier die Ausreißer sind und möglicherweise einen späteren Patch erhalten werden.

Es ist auch unklar, ob diese Diskrepanz auf alle westlichen oder nur europäischen Versionen des Spiels zutrifft.

 

Quelle

Devil May Cry 5
Capcom
Capcom
2019-03-07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man generell überall ein wenig seltsam, egal ob es filme oder spiele sind.

Ist fast willkürlich wo und wann man was Zensiert, da scheint oft keine Logik dahinter zu stecken.

 

Spoiler

Wobei ich ja die szene etwas besser finde mit dem licht, wirkt irgendwie visuell mehr auf einen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn das eventuell Genre-abhängig, was zensiert wird, oder ist es einfach nur Situationsabhängig? Ich meine, die zensieren hier eine

harmlose Arschritze....

...., wo aber bei Agony zb

einfach alles Anatomisches im Detail gezeigt wird.

Das versteh mal einer 😂

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kotzt mich an. Bei Mortal Kombat kann ich die Leute ausschlachten aber einen Po sehen, dass geht garnicht. Wie dumm das auch ausschaut mit dem Licht am Po. Ein leuchtender Plug oder wie?! 

Diese ewige Bevormundung ätzt mich jedesmal an. Finde sowieso das Sony (und Nintendo) die schlimmsten sind was Zensur angeht. Wobei ja bei der Box auch andere stellen zensiert wurden, wie im Bericht steht. 

Habe das schon immer bemängelt, werde aber nicht müde es zu erwähnen, ich finde es äußerst bedauerlich was aufgrund von „Erotik“ alles zensiert wird, aber Brutalität findet immer mehr Akzeptanz. Als ob die Männliche Gamergemeinde dann zu Triebtäter werden würde wenn es mehr Erotik gäbe.... 

Zumal in den späten 80iger und Anfang 90iger wurde dieses Thema nicht ganz so harsch gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich kann schon verstehen wieso man das Frauenbild in video spielen ändern will und sie nicht in erster linie als "eyecandy" benutzen will...also zumindest außerhalb japans.

Japan und das Frauenbild ist mal wieder ne ganz andere sache.

 

Die Gaming szene hat sich einfach nicht mit ruhm bekleckert wenn es um frauen geht usw, da brauchen wir uns nichts vormachen.

Man will die community als offen hinstellen aber verdammt, es gehen leute auf die barrikaden wenn man einen männlichen Hauptcharakter hat der ne andere hautfarbe hat.

Den Leuten platzt das Ei bei einem weiblichen Hauptcharakter weil ein paar idioten glauben das die industrie von SJW beherrscht wird.

Leute wollen TLOU 2 boykottieren weil Ellie lesbisch ist usw.

Deshalb unterstütze und verstehe ich voll wenn man bei MK oder DOA usw nicht mehr halbnackte frauen anbieten will und generell Weibliche charakter anders präsentieren möchte.

 

Es ändert nichts an dem inhalt dieser szene ob das licht jetzt da ist oder ob man da einen virtuellen hintern sieht, mich würd nur gerne der Grund für diese zensur interessieren.

Ob das eben einfach ne "typische" ab 16 usk zensur ist oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb ManiMan:

Die Gaming szene hat sich einfach nicht mit ruhm bekleckert wenn es um frauen geht usw, da brauchen wir uns nichts vormachen.

Man will die community als offen hinstellen aber verdammt, es gehen leute auf die barrikaden wenn man einen männlichen Hauptcharakter hat der ne andere hautfarbe hat.

Den Leuten platzt das Ei bei einem weiblichen Hauptcharakter weil ein paar idioten glauben das die industrie von SJW beherrscht wird.

Leute wollen TLOU 2 boykottieren weil Ellie lesbisch ist usw.

Deshalb unterstütze und verstehe ich voll wenn man bei MK oder DOA usw nicht mehr halbnackte frauen anbieten will und generell Weibliche charakter anders präsentieren möchte.

 

Das betrifft doch aber bei Weitem nicht nur die Gamingszene. Das sieht man doch auch ständig in der Filmbranche. Ist also eher ein gesellschaftliches Problem wie ich finde.

 

Zu dem Fall an sich kann ich folgendes Video empfehlen (englisch)

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind schon krasse Gegensätze, da muss ich auch zustimmen. Bei manchen Spielen gibt es unzensierte Gewalt, Blut und schlimmeres. Dann wird wiederum wegen noch so kleinen Dingen wieder ein aufhebens gemacht. Kann dann schon verstehen, wenn dem ein oder anderen dann der Ärger packt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.