Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Train Sim World - "Main Spessart Bahn: Aschaffenburg - Gemünden" ab sofort erhältlich & Trailer

Recommended Posts

000fofgo.jpg

Ab sofort ist mit dem "Main Spessart Bahn: Aschaffenburg - Gemünden"-DLC eine neue Erweiterung für Zugfahrsimulator Train Sim World erhältlich. Passend dazu haben Entwickler Dovetail Games auch einen neuen Trailer veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

"Eine wunderbare Mischung steiler Anstiege, malerischen Hügellandschaften und weiter Kurven erwacht in Train Sim World: Main Spessart Bahn zum Leben. Fahren Sie im Herzen Deutschlands mit Fracht und Passagieren durch einen zeitlosen Korridor. Jeder Bahnhof, jedes Signal und jeder Kilometerpfosten fühlt sich so echt an, dass Sie zum Greifen nah erscheinen!", heißt es von offizieller Seite.

Train Sim World auf Amazon bestellen

amazonpictogramm4f4cba.png

Train Sim World: Main Spessart Bahn: Aschaffenburg - Gemünden ist ab sofort in digitaler Form für die PlayStation 4 erhältlich.

Quelle: YouTube

Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de

Train Sim World Packshot
Train Sim World
Dovetail Games
Dovetail Games
2018-07-23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin bis heute nicht im Spessart gewesen.

Jetzt aber habe ich die Chance, zumindest virtuell hindurch zu fahren.

Das ist der Hammer.

Die PC Version sieht auf jeden Fall richtig cool aus.

Was dann auf der Konsole davon über bleibt, muss man abwarten.

Das Spiel ist aber nichts für mich :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber ich finde solche Simulatoren brauch es doch nicht wirklich. Auch wenn diese meist gut gemacht sind, erschließt sich mir nicht so recht, was ich davon als Spieler habe. Wenn ich zum Beispiel Zug Fan bin, dann lohnt sich doch eher ne Modell Eisenbahn. Genauso wie die Traktoren Simulatoren. Tut mir leid, aber ich verstehen es halt nicht. Trotzdem sei der Spaß denjenigen gegönnt, die ihre Freude daran haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Damian:

Genauso wie die Traktoren Simulatoren

:D da sollte man sich dann lieber einen Traktor kaufen oder wie?

Und für eine Modelleisenbahn braucht es Platz... hier kannst du aber gemütlich vor der Konsole oder dem Rechner sitzen und viel mehr simulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Damian:

Wenn ich zum Beispiel Zug Fan bin, dann lohnt sich doch eher ne Modell Eisenbahn.

Sehe ich nicht so, der Modellbauer macht ja ganz was anderes, hier kannst du ja keine eigene Strecke erstellen sondern den Zug selbst fahren, was der Modellbauer nicht kann.

Das Thema ist doch so alt, wie es Flugsimulatoren am PC gibt. Schau dir mal an, was sich manche Leute da für Cockpits rund um ihren Bildschirm basteln. Gibt halt genug Leute, die gerne Zug/Bagger/sonstwas fahren würden, aber beruflich doch einen anderen Weg eingeschlagen haben.

Da könntest ja genauso fragen, warum die Leuten denn Rollenspiele wir Skyrim spielen. Man könnte ja stattdessen auch einer LARP Gruppe beitreten und das Mittelalter nachspielen...

2topic: Schon erstaunlich, in was für einer Qualität solche Spiele inzwischen erscheinen. Der Markt dafür scheint größer zu sein als man denkt (in D, im Ausland spielt sowas ja keiner nehm ich an 😅)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Damian:

Wenn ich zum Beispiel Zug Fan bin, dann lohnt sich doch eher ne Modell Eisenbahn. 

Du hattest offensichtlich noch nie einen Merklinkatalog in der Hand. Der Speisewagen des ICE Kostet über 150€ 

und die Krokodil, da bist ganz schnell bei über 240€ bei H0. 

Das lässt sich kostentechnisch garnicht vergleichen..... Zugspiel und Modelleisenbahn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb Damian:

Genauso wie die Traktoren Simulatoren.

Landwirtschaftssimulator ist wie Heroin, einmal damit angefangen ist es schwer davon wegzukommen.

Es greift dieses höher-weiter-besser-immer mehr-Prinzip und zwar deutlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich merke ich habe wohl nen wunden Punkt getroffen. Natürlich weiß ich zum Beispiel, das ne Modell Eisenbahn nicht günstig ist, dennoch würde das doch wohl mehr befriedigen als eine Simulation, klar ist das ne Kostenfrage. Und ich will damit keinem auf den Schlips treten, verstehe es halt nur nicht, aber jedem das seine. Dennoch sind die Argumente natürlich logisch. War ja nur meine bescheidene Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Damian:

dennoch würde das doch wohl mehr befriedigen als eine Simulation

Nene, wunden Punkt nicht, muss ja Spiel/Genre nicht verteidigen, ist auch nichts für mich. Als alter Klugsch*** wollte ich dich nur auf einen Fehler deiner Logik hinweisen 😉

Wer selbst gerne am Steuer eines Zuges sitzen möchte aber halt nicht mit dem restliche Jobprofil zufrieden ist dem bringt eine Modellbahn nichts, da sitzt er ja nur am Drehregler und kann von außern zusehen. Er müsste sich also alternativ eine Privatstrecke und einen Zug kaufen. Ich glaube da ist das Spiel mit Konsole/PC dazu günstiger 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb joschi486:

Nene, wunden Punkt nicht, muss ja Spiel/Genre nicht verteidigen, ist auch nichts für mich. Als alter Klugsch*** wollte ich dich nur auf einen Fehler deiner Logik hinweisen 😉

Wer selbst gerne am Steuer eines Zuges sitzen möchte aber halt nicht mit dem restliche Jobprofil zufrieden ist dem bringt eine Modellbahn nichts, da sitzt er ja nur am Drehregler und kann von außern zusehen. Er müsste sich also alternativ eine Privatstrecke und einen Zug kaufen. Ich glaube da ist das Spiel mit Konsole/PC dazu günstiger 😄

Ja das ist wohl wahr. Manchmal sollte ich einfach erst mal denken, bevor gleich der Wort Wasserfall aus mir raus kommt ;) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag