Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Judgment - Verkauf in Japan vorerst eingestellt / Westlicher Release wird diskutiert

Recommended Posts

judgementz6eof.jpg

SEGA hat die Auslieferung sowie die digitalen Verkäufe des Action Adventures Judgment in Japan vorerst eingestellt. Dies ist eine direkte Reaktion auf die Berichte über die Verhaftung des Schauspielers Pierre Taki, der in dem Titel der Yakuza-Macher Captain Kyohei Hamura spielt. Grund für die Festnahme des Schauspielers war Missbrauch der Droge Kokain, eine Straftat, die aufgrund Japans strenger Drogengesetze in einer siebenjährigen Haftstrafe enden könnte.

Zwar wurden - nach einem anonymen Tipp - keinerlei Überreste der Substanz im Wagen oder dem Haus des Schauspielers gefunden, ein entsprechender Test fiel allerdings positiv aus.

Sega äußerte sich dazu wie folgt:

"Sega hat die Berichte über die Verhaftung erhalten und überprüft derzeit die Fakten. Vorerst werden wir freiweillig auf die Auslieferung sowie digitale Verkäufe von Judgment verzichten, während wir auch davon absehen Dinge auf der Homepage zu posten. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die das für Kunden haben könnte, sowie alle involvierten Parteien." Der Publisher hat sogar Tweets gelöscht, die das Action-Adventure beworben haben.

Berichten des Wall Street Journal-Reporters Takashi Mochizuki zufolge diskutiert man derzeit bei Sega intern, ob und wenn ja welche Konsequenzen dies auf den westlichen Release von Judgment haben könnte. Das Spiel sollte nämlich eigentlich am 25. Juni für die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will das Game haben. Und zwar offiziell und ganz easy über Store oder Geschäft. Finde die Reaktion irgendwie überzogen, aber da ist wohl Japan speziell was Drogen betrifft. 

Würde mich extrem ärgern wenn das Game nicht in Europa rauskommen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uff kann ich nicht verstehen was das eine mit dem anderem immer zu tun haben muss.

Mein Gott, dann hat er eben kokain geschnüffelt und kriegt seine Strafe dafür aber deshalb ein Produkt, wo er vllt mehr oder weniger involviert war so derartig in die Mangel zu nehmen halte ich für sehr fragwürdig.

Haben schließlich noch genug andere Leute daran gearbeitet und sind nun genauso die Leidtragenden daran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das Ehrgefühl der Japaner ist mal ein ganz anderes Level.

Zu einer anderen zeit hätten da wohl einige sogar Seppuku begangen weil sie das so beschämt. XD

Japan hat zu sowas eine ganz andere Auffassung als wir, für uns ist das überzogen aber die Japan nehmen sowas nicht auf die leichte schulter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb CyrusLPs:

Ich will das Game haben. Und zwar offiziell und ganz easy über Store oder Geschäft. Finde die Reaktion irgendwie überzogen, aber da ist wohl Japan speziell was Drogen betrifft. 

Würde mich extrem ärgern wenn das Game nicht in Europa rauskommen würde. 

Ich auch.

Sieht richtig geil aus.

Ich hoffe, dass der Release in Europa bestehen bleibt. 

Das Spiel muss raus kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Commander2563:

Ich hab nur einen der Vorgänger mal gespielt, aber werden die mittlerweile auch mit deutschen Untertiteln lokalisiert oder weiterhin aufgrund zu geringer Verkaufszahlen nur in Englisch?

Nur englisch Untertitel.

Denke nicht das es auf deutsch kommt.

Wenn denn überhaupt.

Die Yakuza Serie war zumindest immer nur so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ufff die sollen ja kein scheiß machen 🤔. nur weil so ein truffi scheiße baut sollen alle drunter leiden😥, finde ich persönlich völlig überzogen diese Entscheidung 😥. Ich hoffe es kommt noch raus, wäre für mich Day one kauf 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb monthy19:

Nur englisch Untertitel.

Denke nicht das es auf deutsch kommt.

Wenn denn überhaupt.

Die Yakuza Serie war zumindest immer nur so. 

Das Spiel kommt mit Untertiteln in Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch. Habe kurz Google gefragt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.3.2019 um 18:13 schrieb Skytron:

Das Spiel kommt mit Untertiteln in Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch. Habe kurz Google gefragt ;)

Echt?

Wow. Hätte ich nicht gedacht. Aber gut wenn es so ist.

Nennt man dann wohl Fan Service ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag