Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Sekiro: Shadows Die Twice - Das sind die ersten Wertungen

Recommended Posts

sekirops4mh8k9w.jpg

Am morgigen Tag erscheint mit Sekiro: Shadows Die Twice das neuste Spiel aus dem Hause From Software. Passend dazu ist das Review-Embargo gefallen, weswegen wir im Internet die ersten Wertungen zum Titel ausfindig machen können. User-Wertungen gibt es erst ab der Veröffentlichung, weswegen wir uns rein auf die Bewertungen einschlägiger Spielemagazine verlassen müssen.

Und auch hier gilt: Da Activision erst sehr spät Review-Codes für das düstere Action-Adventure verschickt hat, werden die Tests heute vermutlich noch verhältnismäßig rar bleiben.

Derzeit kommt die PlayStation 4-Version des Titels auf einen Metascore von 90/100 bei 10 berücksichtigten Wertungen, während die Xbox One-Version noch bei 92/100 bei sechs gewerteten Tests ruht.

Gelobt werden generell der Stil des Spiels sowie die damit verbundene künstlerische Ästhetik sowie das hervorragend funktionierende Kampfsystem, das von geübten Dark Souls- / Bloodborne-Spielern allerdings ein gewisses Maß an Umgewöhnung benötigt. Dennoch oder gerade deshalb sei Sekiro: Shadows Die Twice eine spürbare Weiterentwicklung der berühmt-berüchtigten From Software-Formel.

Sekiro: Shadows Die Twice auf Amazon bestellen

amazonpictogramm4f4cba.png

Zudem soll der Titel die Balance zwischen Schwierigkeit und Spielspaß sehr gut halten und nicht so sehr frustrieren wie andere Titel. Trotzdem soll man kein leichtes, sondern ein forderndes Spiel erwarten. Lediglich die mangelnde Abwechslung im Gegnerdesign und -Auftauchen wird bemängelt, während die Figuren, Bosse und die Spielwelt gelobt werden.

Folgend könnt ihr euch einen Übersichtstrailer zu Sekiro ansehen:

Sekiro: Shadows Die Twice erscheint am 22. März unter anderem für die PlayStation 4.

Werdet ihr euch den Titel kaufen?

__________________________________________________________________________________________

~Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de~

Sekiro: Shadows Die Twice Packshot
Sekiro: Shadows Die Twice
Activision
FromSoftware
2019-03-21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na das sind doch mal Top Bewertungen!

Trotzdem bleibe ich standhaft, da nächste Woche Path of Exile für die PS4 rauskommt und ich da mal etwas tiefer einsteigen will.

Bis ich da keine Lust mehr drauf habe, ist Sekiro sicherlich schon im Sale gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Shizo:

Habs mir auch für den PC gekauft. Gestern vorrausgeladen, morgen geht dann das sterben weiter. Freu mich schon :D 

Wirst Du das mit Maus + Tastatur zocken oder schließt Du nen Controller an?

Ich bin noch am überlegen. Hatte Nioh, Dark Souls oder Bloodborne jetzt nur mit Controller an der Playse gezockt und denke, ich würde damit auch am PC besser klar kommen bei dieser Art von Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Bottlethrower:

Ich benutz definitiv den Xbox Controller dafür, kann mir solche Spiele nicht so gut mit MT vorstellen, vorallem da ich bei den Dark Souls Ports zum PC nichts gutes gehört haben was MT angeht. Vorallem fühlt sich das auch irgendwie besser an bei so einem Spiel, grad beim parieren. Außerdem haben Controller eine bessere Aerodynamik und fliegen besser durch den Raum :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das sind doch mal gute Bewertungen, werde es aber wohl doch um ein paar Tage verschieben, will erst Metro Exodus auf 100% bringen, aber hab ab Montag ja 8 Tage frei, da sollte das kein Problem sein :D 

vor 5 Minuten schrieb Bottlethrower:

Ich bin noch am überlegen. Hatte Nioh, Dark Souls oder Bloodborne jetzt nur mit Controller an der Playse gezockt und denke, ich würde damit auch am PC besser klar kommen bei dieser Art von Spielen.

zock das lieber mit Controller, glaub mir :D hatte damals Devil May Cry 4 für den PC gehabt und das war total der Krampf mit Maus und Tastatur, solche Spiele sind eindeutig nicht für Maus und Tastatur geschaffen... Shooter oder Rollenspiele oder alles in andere in Ego Perspektive sind perfekt für den PC, aber der Rest sollte eher mit Controller gezockt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb Bottlethrower:

Gut, dann werde ich mal gucken, dass ich den PS4- oder Pro-Controller von Nintendo zum Laufen bekomme :P

Wird beides von Steam erkannt, sollte also kein Problem darstellen.

Controller mit USB Kabel ran und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte gestern bereits rund 5 Stunden das Vergnügen, muss sagen, man wird nicht enttäuscht und hat wie oben beschrieben, schon eine Umgewöhnung mit sich, gefällt mir.

Und die CE Edition ist echt gut gelungen, Hut ab, allein die Mühe die sich beim Verpacken allein gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hardcore_Zocka

So, nach 8 Std. läuft der Abspann bei mir.

Denke aktueller Speed Rekord!

War janz neiß, aber kommt nicht an DS ran!

Mfg

DS_Super_Zocker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag