Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Recommended Posts

render_full.png

 

Kämpfe dich durch den dunklen Kontinent von Wraeclast, eigne dir tödliche Fertigkeiten an und erbeute wertvolle Gegenstände. Beispiellose Charakter-Ausbaumöglichkeiten machen Path of Exile zum preisgekrönten online Action-Rollenspiel, geschaffen von Hardcore-Spielern ‒ für Hardcore-Spieler.

 

Demnach handelt es sich bei Path of Exile quasi im ein F2P-Diablo. :D  Seit 2013 für den PC vorzufinden, ist das Spiel nun auch endlich für die PS4 zu erhalten. 

 

Interessante Links:

Path of Exile Wiki (deutsche Startseite mit Links zum englischen Wiki)

FAQ zu Path of Exile auf der PS4 (englisch)

Englischer Einsteiger-Guide (YouTube)

Deutscher Einsteiger-Guide

Builds (englisch)

 

 

Bitte Netiquette beachten :) 

 

 

Frohes Schnetzeln und hoffentlich guten Einstieg in ein kompliziert wirkendes Spiel. :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem gucken und lesen hab ich mich denke ich mal entschieden, mit was für einer Klasse und Build ich mal starten werde... Templer/Inquisitor, yay. :D  Mal schauen, wie es wird, ansonsten nehme ich einfach wieder nen Melee zum afk drauf hämmern.

Wahrscheinlich sollte man lieber erstmal ein Mal blind durchspielen, also alles nach Geschmack machen, aber gut, wenn man schon soviele Guides hat kann man die auch nutzen.

 

Zwecks Guides, hier gibts noch nen Schritt für Schritt Guide für alle Klassen auf Englisch... Da steht zwar outdated dran aber denke sollte trotzdem machbar sein für 1x Story durchzocken zum lernen.

Evntl gibts hier ja auch Leute, die das zuvor auf dem PC gezockt haben und etwas aushelfen können. :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@slack

Erstmal danke fürs Sammelthread erstellen und @BiGBuRn83 fürs spinnen!

 

Hatt heute Vormittag auch schon überlegt den Sammelthread für PoE zu erstellen, aber deiner sieht viel besser aus.

 

BtT:

Ich habe gestern Nacht schon mal reingeschaut und der erste Eindruck ist erstmal positiv. Als Hardcore Diablo 3 Zocker ist einiges bekannt, anderes noch etwas gewöhnungsbedürftig.

 

Da ich gerne direkt in der Suppe stehe und Mobs kloppe, habe ich mich für den Duelist entschieden. Wichtig waren für mich folgende Punkte:

Nahkämpfer

Zwei Einhandwaffen möglich

Und mindestens einen fetten Endgamebuild am Start.

 

Die ersten Fragen hab ich auch schon:

 

1. Einen Couch Koop gibt es auch für die PS4 Version wohl nicht?!?

 

2. In einigen Guides habe ich von verschiedenen Spielarten gelesen

Also Standard, Hardcore oder singleplay.

Bin mir nicht sicher, ob das mit der Liga was zu tun hat.

 

Ich würde gerne so früh wie möglich Hardcoremodus spielen

Wo stell ich das ein?!?

 

3. Kann man seine vergebenen Skillpunkte jederzeit wieder ändern, oder kostet das was?!?

 

4. Kann man Gegenstände im Inventar manuell anordnen, um ein-zwei Gegenstände mehr aufnehmen zu können?!?

 

5. Gibt es so eine Art direkte Schnellreise? Oder kann man nur von diesen Teleportern aus in die Stadt zurück?!?

 

6. Sind in der Truhe abgelegte Gegenstände auch für andere meiner Chars nutzbar?!?

 

Wer Bock auf PoE Koop hat, darf mich gerne adden:

 

PSN ID: bma9999

 

Viel Spaß beim zocken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Duelist fand ich auch ganz nett aber hab keinen wirklichen Schritt für Schritt Guide zu den aktuellen Builds gefunden... Naja, vllt später mal.

 

Zwecks deiner Fragen @bma9999, muss ich mal gucken, ob ich die als Noob beantworten kann. :D

 

1) Lies mal unter dem FAQ zu PS4 Link im Startpost, wenn ich mich recht erinnere haben die dazu was gesagt (dass es keinen gibt)

2) Also Standard/Hardcore sind nur die Schwierigkeiten und auf der PS4 geht glaube ich momentan eh nur SP (aber siehe zu 1. was dort steht). Zwecks Einstellen würde ich mal in den Optionen gucken... Ich hab erstmal nicht das Bedürfnis Hardcore zu spielen, von daher weiß ich dazu nix.  ^^

3) Ich hab ja erst Akt 1 gespielt gehabt und da auch nach Guide aber ich denke mal man wird i.was benötigen um die wieder zu ändern, oder einfach mehr Skillpunkte farmen müssen um es richtig zu machen. Mein erster Skillpunkt war auch erstmal falsch gesetzt aber immerhin nur einer. ^^

4) Ich glaube wenn man sie auswählt kann man sie bewegen, aber habe auch gerade nur das Tutorial gespielt, also nur angezogen oder weggeworfen.

5) Es gibt Portal Scrolls, mit denen du dich von überall in die Stadt porten kannst aber weiß nicht, wie es zurück ins Gebiet aussieht.

6) Denke mal schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb bma9999:

. Einen Couch Koop gibt es auch für die PS4 Version wohl nicht?!?

 

2. In einigen Guides habe ich von verschiedenen Spielarten gelesen

Also Standard, Hardcore oder singleplay.

Bin mir nicht sicher, ob das mit der Liga was zu tun hat.

 

Ich würde gerne so früh wie möglich Hardcoremodus spielen

Wo stell ich das ein?!?

Den ersten Char kann man wohl nicht Hardcore machen, aber da ich eben nochmal nen neuen angelegt habe, konnte ich für den gleich Hardcore auswählen.

 

Couch Koop gibt es leider nicht. 😢

 

Der Hardcore Char hat jetzt schon deutlich besseren Loot als der normale und ist 2 Lvl drunter...

 

War eben in einem Erinnerungsfragment und bin direkt wieder rausgeflogen.

 

Was muss man da machen?!?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hardcore, Standard, SP und Event (+Event Hardcore) sind soweit ich weiß die Ligen. Habe aber beim Einstieg eben auch keine Möglichkeit zur Wahl der Liga gehabt. 

 

Ein gefallener Hardcore Char ist bei PoE nicht ganz verschwunden, sondern wird lediglich in die Standard Liga verschoben. 

 

Die SP Liga ist für Leute, die komplett alleine spielen wollen. Da ist dann aber auch zb kein Traden über das Marktbrett möglich. Ein SP Char kann aber auch einmalig in die Standard Liga verschoben werden, so dass die MP Features und Trades dann aktiviert sind. Nur zurück geht es dann nicht mehr. 

 

Die Event Ligen sind wohl so wie die Seasons in Diablo 3, also zeitlich befristet mit Buffs oder anderen Besonderheiten und nach Ende der Liga wird der Char ebenfalls in die Standard Liga verschoben. 

 

Und ja, die Server sind im Moment scheinbar schrecklich überfordert und ich hab nach der ersten Insel mit Level 4 wegen Unspielbarkeit für heute erstmal abgebrochen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.3.2019 um 21:58 schrieb Gast Minimau:

Ruckelt das Spiel bei Euch aus so furchtbar? Ist für mich gerade unspielbar in diesem Zustand.😩

Hab gestern von 20.00-01.30 Uhr gespielt und es lief die ganze Zeit butterweich bei mir.

Bin jetzt Lvl 16 und habe gerade Akt 1 beendet.

 

Bis auf meine beiden blauen Waffen trage ich mittlerweile alles gelbe rare Items. Hab zwar mehrere gelbe Waffen, aber immer mit zu wenig oder den falschen Sockeln.

 

Mit welchem Item brate ich da mehr Sockel drauf und wie kann ich mir das ertraden?!?

Eins könnte ich im Waldlager kaufen, aber da fehlen mir halt auch noch die Zutaten...

 

Nicht, dass es unbedingt nötig wäre, da mein Tank maximal In diesen Erinnerungsfragmenten ab und an draufgeht, aber beim Verkauf soll es ja ein System geben und meine Truhe füllt sich so langsam mit rarem Zeug, welches ich nicht gebrauchen kann.

 

Ansonsten gefällt es mir mittlerweile sehr gut. 

Ich werde auf jeden Fall weitermachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb bma9999:

Mit welchem Item brate ich da mehr Sockel drauf und wie kann ich mir das ertraden?!?

Weiß nicht genau welcher Orb, aber i.ein Orb :D

https://pathofexile.gamepedia.com/Vendor_recipe_system für weitere Infos, was wohl auch später wichtig wird... Jedenfalls sagt mir mein Guide, ich soll mal jetzt zu Beginn von Akt 2 nen Stab mit +1 auf Zeug craften ^^ 

 

Bin auch Akt 2 jetzt und gestern lief bei mir auch alles problemlos :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.3.2019 um 21:11 schrieb Memati42:

Warum wird nicht gezeigt, wo man für die Missione rumlaufen muss???

Sorry für die späte Antwort... deine Missionen und deren Ziele siehst du im Menü unter dem Tab "Welt" direkt unter der Karte... Du kannst mit dem Digipad nach links und rechts durch die quests schalten und da steht auch immer, wo du hin musst und was du tun musst... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb RaviRashud:

Hab jetzt auch mal eine Frage, wie komme in an den gem Vaal Skelette beschwören. So oder so ähnlich heißt der. Wo man Skelett Krieger, Magier uns so für 20sek beschwört?

jemand ne Idee?

Das englische Wiki sagt:

Zitat

Vaal skill gems can be looted from corrupted areas, certain strongboxes, and bosses of corrupted maps. It is also possible to create a Vaal skill gem by using a Vaal Orb on a corresponding normal skill gem (e.g. using a Vaal Orb on Spectral Throw has a chance of turning it into Vaal Spectral Throw).

Ergo auf Deutsch: Kann in korrupten (korrupierten? kann das gerade nicht übersetzen xD) Gebieten gedroppt werden und aus gewissen Tresoren kommen, ooooder beim Händler im Verkaufsbildschirm mit Vaal Orb + Skelette beschwören Skill Stein hergestellt werden

Letzteres stell ich mir einfacher vor als auf RNG zu hoffen aber kp wie man an nen Vaal Orb kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich ruhig geworden hier...

 

Spielt das noch jemand?

 

Bin jetzt mit meinem Duelist auf Glacial Hammer geschwenkt, zum einen weil mir das Spiel Sachen für den Build geradezu vor die Füße schmeißt und zum anderen weil er mir ganz gut gefällt.

 

Ab Lvl 35 war irgendwie mit dem rumprobieren (Skillbaum und Gems) irgendwie die Luft raus, und ich wollte meinen Char auf etwas "hinentwickeln"

 

Also mal paar Gameplays angesehen und den hier baue ich gerade:

 

 

Ein Kumpel von mir hat mir dieses Tool empfohlen:

 

https://www.exiled.eu/t/path-of-exile-grundlagen-poe2go-34-path-of-building-1-x-1-links-einlesen-waffen-vergleichen-charakter-dps-checken/

 

Damit kann man seine eigenen Builds und von anderen einlesen und dann nachbauen.

 

Sollte unbedingt in die Tips im ersten Post rein.

 

Hier noch einige allgemeine Tips, die mir halfen:

 

 

In den Optionen in alle Punkte ein Haken machen

Damit man nicht immer den ganzen Schrott Loot vor die Füße bekommt, den Item Filter von Standard auf mindestens einen darunter stellen. Das filtert am Anfang schon einiges raus

 

Wenn ihr Geld ausgeben wollt, dann kauft euch unbedingt die 6 Premiumfächer(18€), die erleichtern die Inventarverwaltung deutlich

 

Im Kompendium findet ihr tatsächlich gute Tips fürs Spiel und auch die gängigsten Rezepte für Materialien.

Deshallb sollte man gelben Schrott nie einzeln verkaufen, sondern immer geballt. Dafür ist dann etwas mehr Stauraum, (siehe vorheriger Punkt) sehr nützlich

 

Die Kartentransparenz erhöhen und die Minikarte so klein wie möglich stellen, damit man nicht immer mit eingeblendeter Karte rumläuft.

 

Auf jeden Fall so schnell wie möglich nen Movement Gem nutzen und mindestens eine Quicksilverflasche dabei haben

 

In den Cavas Maps in den Portalen, die Gegner soweit wie möglich ignorieren und als erstes alle Synchro Punkte aktivieren. (hier mit aktivierter Karte laufen)

Nur dann bekommt man die Mapteile, um Loot zu farmen. Wenn man die maximale Anzahl an Teilen hat, diese erst verbrauchen, da man keine neuen bekommt, wenn alle voll sind

 

 

 

Was sich bei mir ganz gut bewährt hat, war folgende Vorgehensweise beim Bauen und verwenden vorhandener Ausrüstung:

 

1. Ich suche mir die Fähigkeiten Gems raus mit denen ich spielen will und setze sie in mein Gear ein.

2. Dann checke ich die Supporter die ich schon habe, und wenn die Fähigkeiten Gems im Gear eingesetzt sind, zeigt er mir beim draufgehen mit dem Pad alle Fähigkeiten an, die unterstützt/nicht unterstützt werden (geht auch beim Händler, sofern die Fähigkeiten eingesetzt sind)

Die packe ich zum zugehörigen Fähigkeiten Gem ins Inventar, sodass 3-4 Gems auf einem Haufen sind.

3. Dann suche ich mir das Gear mit Fähigkeiten und so gut wie möglich passenden Gems dazu aus.

4. Erst wenn ich absolut kein passables Gear habe, fange ich an Sachen umzucraften. Dazu nehme ich dann das beste Gear, welches ich habe und versehe es mit mehr Sockeln besseren Verbindungen usw

 

Ich hoffe der eine oder andere kann damit ws anfangen.

 

Da in der Gruppe der Loot auch besser sein soll suche ich immer nach entspannten Koop Partnern.

 

PSN ID: bma9999

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.4.2019 um 16:12 schrieb bma9999:

Ziemlich ruhig geworden hier...

 

Spielt das noch jemand?

Joa, gerade nur nicht so Zeit dafür :D

Ggf könnten wir mal Coop machen aber habe keinen HC Char, einfach den in der Liga auf normal und gerade mitten in Akt 3.... Müsste demnächst wohl ma wieder weiterzocken 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb slack:

Ggf könnten wir mal Coop machen aber habe keinen HC Char, einfach den in der Liga auf normal und gerade mitten in Akt 3.... 

Gerne. Sind wir schon befreundet?!?

 

Mein HC Char ist im Moment immer noch Lvl 3. 

Da ich erstmal paar grundsätzliche Dinge ausprobieren wollte, habe ich 2 Chars in der aktuellen normalen Liga auf Lvl 50. (seit Lvl 10 fast nicht mehr gestorben, aber doch noch nicht tief genug die Materie durchdrungen für entspanntes Hardcore spielen) Bin gerade in Akt 5 angekommen.

 

Können gerne mal zusammen ne Runde spielen. Bin eigentlich jeden Abend ab ca 20.30/21.00am Zocken...

 

Welche Klasse spielst du?

Ich hab nen Glacial Hammer Duelist und ne Stormbrand Scion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Soljin88

Also irgendwie funktioniert dass mit der geteilten Truhe unter den Chats nicht. Habe mein Main auf 79 und wollte jetzt nen neuen hochspielen bisher Stufe 16 aber die Truhen sind nicht synchronisiert jemand eine Idee ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Liga geachtet beim zweiten Char?

Es gibt die Synthesis Liga(aktuelle Liga)

Das selbe im Hardcore Modus

Und den Spielmodus (only Singleplayer?!?)

 

Jeweils im gleichen Spielmodus ist es die gleiche Truhe.

 

Hardcore Hat z.B. eine komplett eigene Truhe.

 

Steht aber in der Charakterauswahl hinter jedem Char und ist auch farblich gekennzeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.