Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Muschglu

Path of Exile - Ab sofort im PSN verfügbar + Launch-Trailer

Recommended Posts

pathofexileps4meli1h.jpg

 

Grinding Gear Games hat die Playstation-4-Version des Hack 'n Slays Path of Exile veröffentlicht.

Path of Exile ist ein Fantasy-Action-Rollenspiel des unabhängigen neuseeländischen Spieleentwicklerunternehmens Grinding Gear Games. Es ist ein herunterladbares Free-to-play-Online-Spiel.

Das Rollenspiel erinnert an Diablo 2 und soll kontinuierlich weiterentwickelt werden. Es ist voll von Beutegebieten und der Skillbaum ist komplexer und tiefgründiger als bei Diablo 3.

 

 

Nachfolgend der dazugehörige Launch-Trailer.

 

 

Vielen Dank an @BiGBuRn83 für den Hinweis

 

Quelle: Pressemitteilung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja.

Die Grafik ist nicht wirklich schön.

Die Menüführung ein Graus und was mich am meisten nervt ist das Vergleichen der Items.

Die Art wie die das gelöst haben ist einfach ätzen unübersichtlich. 

Dazu haben die Server gelaged. 

Auch doof, es droppen so gut wie immer die selben Items. Habe fast nicht auf weil das meiste eh schrott ist. 

Ich hoffe da passiert noch was. Sollen sie halt einfach bei D3 kopieren. 

Da flutscht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Auch doof, es droppen so gut wie immer die selben Items. Habe fast nicht auf weil das meiste eh schrott ist. 

Ich hoffe da passiert noch was. Sollen sie halt einfach bei D3 kopieren. 

 

Wie lange hast Du es denn in deiner von Geduld geprägten Art auf der PS4 gespielt?

2 Stunden oder schon viel länger?

 

Da es sich schon seit 2013 auf Steam hält, überaus positiv bewertet wurde und als das bessere D3 angesehen wird vermute ich, der ganze Umfang, auch in Sachen Loot, wird sich erst nach einigen Spielstunden offenbaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Bottlethrower:

Da es sich schon seit 2013 auf Steam hält, überaus positiv bewertet wurde und als das bessere D3 angesehen wird vermute ich, der ganze Umfang, auch in Sachen Loot, wird sich erst nach einigen Spielstunden offenbaren.

 

Auf PC das das Ding eines der beliebtesten Spiele. Kollegen reden da nur positiv drüber ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb BiGBuRn83:

 

Auf PC das das Ding eines der beliebtesten Spiele. Kollegen reden da nur positiv drüber ;)

 

Ja, ich weiß. 

 

Ich mein, ich hatte auch mit Diablo 3 meinen Spaß (400+ Stunden). Als ich dann bei PoE reingeschnuppert hatte, war es mir zu umfangreich anfangs und ich wollte mich nicht reinfuchsen. Bin dann eben bei Grim Dawn als D3 Alternative hängen geblieben.

 

Wenn ich nichts anderes mehr zu zocken hätte, würde ich PoE wahrscheinlich noch ne Chance geben. Aber das ist ziemlich utopisch :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeit ist bei mir mometnan eigentlich 0 vorhanden für noch ein GAme :d

Aber runterladen kann man es ja mal. SPäter gucke ich mir auf ejden mal die verschiedenen Klassen an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fertigkeitenbaum ist schon abschreckend, ja, aber später kann man sich ja an Guides halten... Später aka nach dem ersten Playthrough

 

Und zwecks "es droppen immer nur die selben kack Items", guck in den Einstellungen ganz unten, Lootfilter und dann auf superstrict oder so, dann siehst du wahrscheinlich zwar nur alle 10min ne Waffe aber dann nur die guten Sachen :D 

Und später kann man ja noch mit Orbs Müll in gute Waffen umwandeln aber bis dahin ist das Spiel wahrscheinlich schon wieder von der Platte geflogen bei einigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb slack:

Und später kann man ja noch mit Orbs Müll in gute Waffen umwandeln aber bis dahin ist das Spiel wahrscheinlich schon wieder von der Platte geflogen bei einigen

 

Ich wollte gerade sagen. ich kenne kein Lootgame, wo etwas Müll ist. Man kann alles zerlegen oder verkaufen und sich dafür was besseres leisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Steuerung im Menü finde ich furtbar und net wirklich gut durchdacht. Allein das man L3 zum vergleichen gedrückt halten muss... dann das durchschalten jedes Kästchens im Inventar, dann mal Kreis um aus einem Menü raus zu gehen, dann mal wieder Touchpad usw usw... so macht es mir aktuell keinen Spaß... 

 

Ansich aber tolles Spiel, schon unzählige Stunden vor Jahren auf dem PC gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das eine Option zum filtern des Looots gibt, war mir nicht bewusst.

Trotz allem ist das was da droppt Müll. Also wirklich nur Müll.

Ich gebe dem Spiel eine Chance. 

Aber momentan ist es auf der Konsole eher nicht so gut.

Und das, obwohl die auf der Box eine längere Phase zum testen hatten :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb monthy19:

Das eine Option zum filtern des Looots gibt, war mir nicht bewusst.

Trotz allem ist das was da droppt Müll. Also wirklich nur Müll.

Ich gebe dem Spiel eine Chance. 

Aber momentan ist es auf der Konsole eher nicht so gut.

Und das, obwohl die auf der Box eine längere Phase zum testen hatten :D 

Alles eine Sache der Gewöhnung... Klar ist es aufm PC bei so nem Spiel komfortabler, aber ich komme bislang damit gut klar... 

 

Bin jetzt frisch in Akt 2, levele den Char nach gut Dünken und werde mich erstmal nicht an Guides halten... Denke der erste ohne Build ist eh zum Versagen verdammt, aber ich möchte auch erstmal nur die Story spielen und nebenbei ein bisschen Zeug sammeln... Für den zweiten Char werde ich mir dann auch ein nettes Build raussuchen und mich an dem orientieren. 

 

Die Währungen finde ich noch eteas verwirrend und versuche jetzt auch erstmal, kaum was von den Sphären etc zu nutzen. 

 

Insgesamt finde das Game klasse... Grad der Soundtrack aufm Schiffsfriedhof und vor dem Akt abschließenden Bosskampf... Minimalistisch, aber höchst wirkungsvoll 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.3.2019 um 18:43 schrieb Krawattenjonny:

Mal kurz gestartet um zu schauen. Level 2 erreicht. Fähigkeitenbaum gesehen. Spiel beendet. 

 

Muss jetzt erstmal ein Studienfach ergooglen um da durchzusteigen. 

 

:D

Was ist aus der guten alten zeit geworden, in der man seinen ersten Char noch nach belieben geskillt hat?

Spoilerst du dich so nicht komplett?

 

Ich habe richtig Bock auf das Spiel, aber es wird wohl warten müssen...

Meine Masterarbeit wollte ich doch besser vorher abgeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb the_only_jf:

Meine Masterarbeit wollte ich doch besser vorher abgeben!

Solltest du auf jeden Fall vorher erledigen.😉

Sonst wird das nichts mehr mit Masterarbeit abgeben🙈, denn wenn du mit dem Game einmal anfängst, dann hat es dich...🤯

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb the_only_jf:

 

:D

Was ist aus der guten alten zeit geworden, in der man seinen ersten Char noch nach belieben geskillt hat?

Spoilerst du dich so nicht komplett?

 

Ich habe richtig Bock auf das Spiel, aber es wird wohl warten müssen...

Meine Masterarbeit wollte ich doch besser vorher abgeben!

 

 

haha so sieht es auch bei mir und meiner Bachelorarbeit aus :D

 

aber sagt mal, welche Klasse würdet ihr empfehlen? Ich hab Bock auf die Hexe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Luke:

aber sagt mal, welche Klasse würdet ihr empfehlen? Ich hab Bock auf die Hexe 

Mach einfach worauf du Lust hast :D

Aber zwecks Hexe, hab da gestern nen interessantes Minion-Build in nem Video gesehen... Soviele Minions, dass selber PoE aufm Rechner rumgespackt hat xD Darauf hätte ich auch mal Bock

 

Bin momentan aber noch mit meinem Ele-Inquisitor zufrieden :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.