Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Recommended Posts

borderlands3ps4mt1kfbw0kyg.jpg

SAMMELTHREAD

Da es wahrscheinlich am 13. September so weit ist, habe ich hier mal einen Sammelthread zu Borderlands 3 auf gemacht. 

Spielersuche, Fragen zum Spiel, Skilltrees usw kann alles hier rein.

Allgemeine Regeln und Umgangston:

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Borderlands 3

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Quests/Rätseln o.Ä.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.8.2019 um 21:18 schrieb MonkeyJunkie:

Hallo zusammen, 

freue mich schon riesig in 2 Wochen Borderlands 3 zu spielen. Nun wollte ich von euch gerne wissen mit welcher Klasse ihr startet. Ich werde mit Fl4k meinen ersten Durchlauf beginnen ich mag es das man mit Ihm Pets hat. 

Ich starte auch mit fl4k wegen den pets und danach mit moze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Bottlethrower:

Aktuell geben 19 Kritiken auf Metacritic einen Wert von 85 / 100

https://www.metacritic.com/game/pc/borderlands-3?ref=hp

Nuja altbekanntes ohne Innovationen solide verpackt, kann man wohl nicht viel falsch machen, Vollpreis wirds trotzdem nicht, irgendwann im Sale..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Pulverblitz:

Nuja altbekanntes ohne Innovationen solide verpackt, kann man wohl nicht viel falsch machen, Vollpreis wirds trotzdem nicht, irgendwann im Sale..

Den ersten Sale gab es schon letztes WE.

Mediamarkt und Saturn Aktion

Zahle 1x Borderlands3 und bekomme 2x Borderlands3.

Wollte eigentlich mit nem Kumpel sharen, der wollte aber halt auch auf nen Digital Sale warten, und so hab ich es mit nem anderen Kumpel für 35€ pro Spiel als Retail geholt. 

Ich glaube, weil sie die sehr gut funktionierende Formel sehr optimiert haben, wird es ein sehr geiles Spiel und ich freue mich, dass ich es zum Release schon zocken kann und auch noch gut Kohle gespart habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb bma9999:

Den ersten Sale gab es schon letztes WE.

Mediamarkt und Saturn Aktion

Zahle 1x Borderlands3 und bekomme 2x Borderlands3.

Wollte eigentlich mit nem Kumpel sharen, der wollte aber halt auch auf nen Digital Sale warten, und so hab ich es mit nem anderen Kumpel für 35€ pro Spiel als Retail geholt. 

Ich glaube, weil sie die sehr gut funktionierende Formel sehr optimiert haben, wird es ein sehr geiles Spiel und ich freue mich, dass ich es zum Release schon zocken kann und auch noch gut Kohle gespart habe...

Ja die 2 für 1 Aktion hab ich leider erst ein Tag später gelesen, da hätte ich auch zugegriffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Ritti1987:

für die leute aus Lünen/Dortmund und umgebung:

Vor 2 Tagen bei Media Markt 2stk für 70euro. 

Bei eBay oder FB wird gut Kasse gemacht mit dem zweiten Exemplar. Kann man das Game für 20euro spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich konnte es gestern schon bei meinem Stammlieferanten abholen und am Abend loslegen. 

Es wurde ein Day One Patch von, ich glaube knapp 6 GB geladen und los ging die wilde Luzy.

Bei der Charakterauswahl war dann erstmal Pause, da ich mich bis dahin immer noch nicht festlegen konnte mit welchen Charakter ich denn anfange. Schlussendlich wurde es dann Moze und los ging es. Im Nachhinein, werde ich aber Flak auch nochmal bis Level 10 spielen und dann entscheiden. Ich empfand den Mech jetzt nicht so stark wie gedacht.

Am Anfang kann man auswählen, ob man auf Performance wert legt, oder die Auflösung bevorzugt. Da ich,mit meinen alten und langsamen Konsolenaugen, eh keinen Unterschied bei den Frames sehe und auf Auflösung stehe, habe ich diese ausgewählt.

Danach kann man noch die HDR Einstellungen anpassen. Bis zu 1000 Nits können ausgewählt werden und brennen sich in der Netzhaut fest.

Ich muss sagen bisher habe ich weniger Spiele gesehen, bei denen die Intesivität des HDR so gut dargestellt wird. Richtig Klasse.

Das Bild ist knackscharf und mega farbintensiv.

Gefällt mir sehr sehr gut.

Auf in den Kampf, die ersten Gegner.

Whoooho . Geiles Waffengefühl. Was mir bei dann alten Teilen immer ein wenig fehlte, trifft hier ins Schwarze. Die Waffen fühlen sich auch so an, wie sie aussehen. Die unterschiedlichen Modi der Waffen sind Klasse, da man schnell während des Kampfes switchen kann.

Von Anfang an wird man mit massig Waffen belohnt, die alle irgendwie ihren Reiz haben. Wie oft habe ich Minuten da gestanden und überlegt was ich wegwerfen und was ich behalte. 

Mit kam es so vor als wenn der Teil viel flüssiger an Fahrt aufnimmt und er hat mich schneller gecatcht als die alten Teile. 

Schon nach kurzer Zeit trifft man auf unterschiedliche Gegner und Charaktere.

Innerhalb von 3 Stunden bin ich bereits auf zwei "Bossgegner" gestoßen und konnte diese platt machen. Ja so kann es gerne weiter gehen.

Die erste legendäre Waffe, habe ich auch bereit bei einem Standard Drop gefunden. Im Vergleich zu den Standardwaffen sind die nochmal ein ganz anderes Kaliber. 

Einzig die Fahrzeugsteuerung empfand ich jetzt wieder mal nicht so gut. Ich habe gelesen, dass die diesmal viel besser sein soll, allerdings war sie für mich wie bei den alten Teilen. Man kann sie aber frei konfigurieren, von daher denke ich, ich muss mich mal genauer damit befassen.

Also alles in allem kann ich sagen.  Das Spiel macht einen riesen Spaß und lohnt sich für alle Shooter Fans und Lootjecken.

Wer die anderen Teile mag, wird den Teil lieben. In meinen Augen eine gelungene Steigerung zu den alten Teilen.

( Mann freue ich mich schon wieder auf heute Abend. Schon lange nicht mehr gehabt. 😁 )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Nightcrow:

Ich konnte es gestern schon bei meinem Stammlieferanten abholen und am Abend loslegen. 

Es wurde ein Day One Patch von, ich glaube knapp 6 GB geladen und los ging die wilde Luzy.

Bei der Charakterauswahl war dann erstmal Pause, da ich mich bis dahin immer noch nicht festlegen konnte mit welchen Charakter ich denn anfange. Schlussendlich wurde es dann Moze und los ging es. Im Nachhinein, werde ich aber Flak auch nochmal bis Level 10 spielen und dann entscheiden. Ich empfand den Mech jetzt nicht so stark wie gedacht.

Am Anfang kann man auswählen, ob man auf Performance wert legt, oder die Auflösung bevorzugt. Da ich,mit meinen alten und langsamen Konsolenaugen, eh keinen Unterschied bei den Frames sehe und auf Auflösung stehe, habe ich diese ausgewählt.

Danach kann man noch die HDR Einstellungen anpassen. Bis zu 1000 Nits können ausgewählt werden und brennen sich in der Netzhaut fest.

Ich muss sagen bisher habe ich weniger Spiele gesehen, bei denen die Intesivität des HDR so gut dargestellt wird. Richtig Klasse.

Das Bild ist knackscharf und mega farbintensiv.

Gefällt mir sehr sehr gut.

Auf in den Kampf, die ersten Gegner.

Whoooho . Geiles Waffengefühl. Was mir bei dann alten Teilen immer ein wenig fehlte, trifft hier ins Schwarze. Die Waffen fühlen sich auch so an, wie sie aussehen. Die unterschiedlichen Modi der Waffen sind Klasse, da man schnell während des Kampfes switchen kann.

Von Anfang an wird man mit massig Waffen belohnt, die alle irgendwie ihren Reiz haben. Wie oft habe ich Minuten da gestanden und überlegt was ich wegwerfen und was ich behalte. 

Mit kam es so vor als wenn der Teil viel flüssiger an Fahrt aufnimmt und er hat mich schneller gecatcht als die alten Teile. 

Schon nach kurzer Zeit trifft man auf unterschiedliche Gegner und Charaktere.

Innerhalb von 3 Stunden bin ich bereits auf zwei "Bossgegner" gestoßen und konnte diese platt machen. Ja so kann es gerne weiter gehen.

Die erste legendäre Waffe, habe ich auch bereit bei einem Standard Drop gefunden. Im Vergleich zu den Standardwaffen sind die nochmal ein ganz anderes Kaliber. 

Einzig die Fahrzeugsteuerung empfand ich jetzt wieder mal nicht so gut. Ich habe gelesen, dass die diesmal viel besser sein soll, allerdings war sie für mich wie bei den alten Teilen. Man kann sie aber frei konfigurieren, von daher denke ich, ich muss mich mal genauer damit befassen.

Also alles in allem kann ich sagen.  Das Spiel macht einen riesen Spaß und lohnt sich für alle Shooter Fans und Lootjecken.

Wer die anderen Teile mag, wird den Teil lieben. In meinen Augen eine gelungene Steigerung zu den alten Teilen.

( Mann freue ich mich schon wieder auf heute Abend. Schon lange nicht mehr gehabt. 😁 )

Kann dir in allem zustimmen. Das einzige was mich nervt ist das man die Waffen mit Dreieck durchswitchen muss bis man die richtige hat, also nicht mehr auf die steuerkreuz Tasten gelegt, das nervt mich sehr. Ansonsten ein sehr gutes Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Tekks23:

. Das einzige was mich nervt ist das man die Waffen mit Dreieck durchswitchen muss bis man die richtige hat, also nicht mehr auf die steuerkreuz Tasten gelegt, das nervt mich sehr.

Das wäre natürlich eine ziemliche "Verschlimm"besserung, da die Waffenauswahl über das Steuerkreuz für mich die beste Lösung darstellt. Kann man das evtl in den Controller Einstellungen optimieren (Stichwort, klassische Steuerung?!?)

Ich hoffe es sehr!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb bma9999:

Das wäre natürlich eine ziemliche "Verschlimm"besserung, da die Waffenauswahl über das Steuerkreuz für mich die beste Lösung darstellt. Kann man das evtl in den Controller Einstellungen optimieren (Stichwort, klassische Steuerung?!?)

Ich hoffe es sehr!!!

Habs gerade getestet ja es geht gsd mit Steuerung auf klassisch. Da muss man für unterschiedliche Feuer Modi Dreieck gedrückt halten. Danke für den tipp👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag