Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Recommended Posts

borderlands3ps4mt1kfbw0kyg.jpg

SAMMELTHREAD

Da es wahrscheinlich am 13. September so weit ist, habe ich hier mal einen Sammelthread zu Borderlands 3 auf gemacht. 

Spielersuche, Fragen zum Spiel, Skilltrees usw kann alles hier rein.

Allgemeine Regeln und Umgangston:

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Borderlands 3

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Quests/Rätseln o.Ä.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Bottlethrower:

Hab nun 5 Stunden reingeschnuppert und mir macht es großen Spaß :)

Welche Klasse hast du? Ich habe fl4k und bin lvl 11 und mein schosshund macht mit seiner spezial Attacke ordentlich dmg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt auch schon einige Stunden gezockt und es macht richtig viel Spaß. Spiele mit Fl4k (Solo) und ich liebe diese Klasse bis jetzt einfach bin bis jetzt voll wenig gestorben weil mein Pet mich wiederbeleben kann ist schon ganz cool. Heute  meine erste Legendäre Waffe gefunden kann sie aber noch nicht benutzen bin lvl 14 und mit 15 kann ich sie erst benutzen.  

Wünsche allen viel Spaß mit Borderlands 3 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Michi1234:

Kann man die Klasse einfach wechseln ohne das man ein neues Spiel starten muss? Oder geht das nicht? 

Das geht nicht. Jeder Char fängt wieder von vorne an. Eigene Story, eigener Loot...

Suche für heute  ab ca 11.00 noch Koop Partner auf der PS4 und natürlich auch für die nächsten Tage und Wochen...

BMA9999
Betreff: BL3 FB

Bin Lvl 18 mit Moze und nächster Ort ist das Atlas Hauptgebäude.

Wenn du kurz davor sein solltest (Panthea oder besser Athenas) oder schon weiter, bist du herzlich willkommen, solange du nicht spoilerst. Headset sollte vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb bma9999:

Das geht nicht. Jeder Char fängt wieder von vorne an. Eigene Story, eigener Loot...

Suche für heute  ab ca 11.00 noch Koop Partner auf der PS4 und natürlich auch für die nächsten Tage und Wochen...

BMA9999
Betreff: BL3 FB

Bin Lvl 18 mit Moze und nächster Ort ist das Atlas Hauptgebäude.

Wenn du kurz davor sein solltest (Panthea oder besser Athenas) oder schon weiter, bist du herzlich willkommen, solange du nicht spoilerst. Headset sollte vorhanden sein.

Danke fürs Angebot aber ich zocke lieber erstmal alleine :) 

Mal ne frage zu diesen Shift-Codes.. habe einen Code eingelöst aber dennoch habe ich keinen Schlüssel um die Kiste zu öffnen, woran liegt’s? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Michi1234:

Danke fürs Angebot aber ich zocke lieber erstmal alleine :) 

Mal ne frage zu diesen Shift-Codes.. habe einen Code eingelöst aber dennoch habe ich keinen Schlüssel um die Kiste zu öffnen, woran liegt’s? 

Wie schon Tekks23 richtig geschrieben hat man muss sie erst aus dem Postfach holen dazu einfach ins Options Menü und dann  auf Social  dort findest du dann die Schlüssel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Bottlethrower:

Macht es Sinn,die Schlüssel aufzusparen oder jetzt schon zu benutzen?

Ich hebe mir meine auf jeden Fall auf, da ich mir dem zeug, welches ich finde, sehr gut zu recht komme. Die Schlüssel verwende ich für höhere Schwierigkeitsgrade, wo sehr gute Waffen dann wirklich den Unterschied machen werden (In Kombination mit Skillung natürlich)😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Schlüssel werden auch fürs Endgame verwahrt. Ich bekomme regelmäßig legendäre Waffen und komme mit dem was ich habe sehr gut zurecht. Es gibt soviele Möglichkeiten gute Waffen zu bekommen. Entweder durch Bosse, oder rare Spawns, oder Eridium Tauschkarten , oder einfach mal so als Drop. 

Ich bin nun Level 22 und das Spiel macht so Sau viel Spaß. Mit gefällt es besser wie Teil zwei. Gestern habe ich ein paar Sidemissions gespielt, da ich etwas unterlevelt war. Diese sind teilweise echt sehr gut und vor allem lustig und mit guter Story gemacht. Was habe ich schon über den Humor gelacht. 

Alles in Allem ein Granatenspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich so gelesen habe von Performanceproblemen und Bugs Plattformübergreifend klingt ja nicht so Pralle, schön wenn der Spielspaß in alter Manier stimmt. Noch paar Patches und ich greif zum halben Preis zu.

Ich warte ja noch auf @BiGBuRn83 Fazit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Mal eine Frage an die, die schon zocken: hat man mehrere Speicherslots? Kann ich also ein Game mit Fl4k und parallel eins mit Moze anlegen?

Du kannst auf jeden Fall mehrere Chars parallel spielen.

Ob die PS4 so wie in den anderen Spielen davor dir jeden Char auch nen separaten Speicherstand anlegt, Hab ich noch nicht geprüft, aber ich vermute es.

vor 1 Stunde schrieb Nightcrow:

Ich bekomme regelmäßig legendäre Waffen und komme mit dem was ich habe sehr gut zurecht. Es gibt soviele Möglichkeiten gute Waffen zu bekommen.

Bin jetzt Lvl 25 und bis Lvl 19 "nur" ein legendäres bekommen, aber kam auch immer gut zurecht mit dem was ich so gefunden oder ab und an am Automaten mal gekauft habe.

Zwischen 20-25 wurde bei mir der Drop von der Rate etwas besser und einige Missionsbelohnungen sind echt Nice.

Bis auf ne gute Pistole hab ich jetzt in jeder Waffengattung etwas, was mir sehr viel Spaß macht.

Weiß eigentlich jemand, wie man seinen Freunden Waffen schicken kann?

Hab einiges gutes im Low Lvl Bereich, was unnötigerweise mein Inventar verstopft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb bma9999:

Weiß eigentlich jemand, wie man seinen Freunden Waffen schicken kann?

Hab einiges gutes im Low Lvl Bereich, was unnötigerweise mein Inventar verstopft...

Ich nehme an zusammen ein Spiel machen und ausn Inventar werfen damit es der Partner aufsammeln kann. Anders wirds wohl nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Pulverblitz:

Ich nehme an zusammen ein Spiel machen und ausn Inventar werfen damit es der Partner aufsammeln kann. Anders wirds wohl nicht gehen.

So war das in den Teilen davor...

Funktionen, die sie für Teil 3 angepriesen haben sind unter anderem:

- Jeder hat seinen eigenen Loot

- Schicke Freunden per Ingame Post deine Waffen

- Low Lvl werden auf die Stufe des Koop Matches angepasst

Außer Punkt 1 hab ich noch nichts davon im Spiel gefunden...

1. Wozu sind eigentlich die Icons links neben den Waffenslots?!?

Kann da zwar legendären Kram anwählen, aber welchen Effekt hat das?!?

2. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Funktion "Ziel markieren" auf eine Taste zu legen, wenn das Steuerkreuz Für die Waffen belegt ist?

3. Sollte dann die Anzeige für die Waffenslots sich von Zahlen nicht in die Richtungstasten ändern?!?

4. Und wo sind die anderen Community Optionen, wie Kisten oder Gegner für die anderen Spieler auf der Karte zu markieren?

5. Waffensortierung im Inventar deutlich übersichtlicher gestalten, da an Hand der Icons oft nicht mehr ersichtlich ist, um was für eine Waffe es sich handelt... 

6.. Und die Option für am meisten fehlt:

Springe direkt zum anderen Spieler...

Da hoffe ich mal, dass sie das alles schnell nachpatchen.

Natürlich jammern auf hohem Niveau.

Das Spiel ist trotzdem sehr sehr fett.

Alles was mir gefällt kann ich gar nicht aufschreiben, würde noch viel länger werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Spiel ist so verbuggt, unglaublich.

Fast so schon unspielbar. Besonders, wenn man nicht der Host ist.

Laggs, FPS Einbrüche, Menü Bugs, Fahrzeug Bugs, eigentlich schon eine Frechheit von 2K so ein unfertiges Spiel rauszuhauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Pulverblitz:

Ich warte ja noch auf @BiGBuRn83 Fazit

Der erzählt Dir eh wieder nur, dass alles außer PC kacke ist und man das Spiel nur dort vernünftig spielen kann. 😉

vor 51 Minuten schrieb bma9999:

Wozu sind eigentlich die Icons links neben den Waffenslots?!?

Für Schmuckstücke die Du findest und an die Waffe hängen kannst. 

vor 12 Minuten schrieb Memati:

Das Spiel ist so verbuggt, unglaublich.

Fast so schon unspielbar. Besonders, wenn man nicht der Host ist.

Laggs, FPS Einbrüche, Menü Bugs, Fahrzeug Bugs, eigentlich schon eine Frechheit von 2K so ein unfertiges Spiel rauszuhauen.

Von all dem kann ich nichts sagen. OK. Das Menu ist manchmal etwas langsam, aber ansonsten läuft bisher alles smooth und ohne einen Absturz. Gestern hatte ich lediglich mal einen Soundbug für 5 Minuten. 

Bei Spiele in der Größenordnung nichts ungewöhnliches und auch zu verschmerzen. 

Von unspielbar aber weit entfernt  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb R123Rob:

Ich finde es gut, dass man in der Einstellung die Gewalt zensieren kann, denn die ist stellenweise doch schon heftig. Sowas verträgt nicht jeder. 

Grundsätzlich jedem das seine, aber deshalb ist das Spiel auch ab 18 Jahre.

Nichtsdestotrotz hast du ein konkretes Beispiel?

Ich persönlich finde die Gewaltdarstellung eher zu lasch und frage mich schon, warum sie das zu den vorherigen Teilen entschärft haben...

Kann es aber nicht konkret festmachen, ob und was da meiner Meinung nach fehlen könnte🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Tekks23:

Zur Zeit hab ich noch überhaupt kein loot glück, bin lvl14 und mache alle nebenquests die ich finde und hatte noch keine legendäre waffe. Hoffentlich kommt da bald was.... finde eher Skins und raumdekorationen, naja....

Ich habe mir ein paar Loot Tips auf YouTube geholt und die ersten Bosse zwei, dreimal gefarmt. Töten, looten, Spiel beenden und wieder starten. Dann fängst Du vor dem Boss wieder an. Bis er Legendär dropt. 

Gestern bei einer Sidequest , bei der ich Electro töten musste ( übrigens sehr gute Quest ) durch Zufall die " one Punch Gun" gefunden. Krasses Teil, kann ich nur empfehlen. 

Hier ein Video wie man die ohne Quest bekommt. Einfach zur Lokation. Den rare Mob spawnen lassen und einkassieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag