Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Recommended Posts

borderlands3ps4mt1kfbw0kyg.jpg

SAMMELTHREAD

Da es wahrscheinlich am 13. September so weit ist, habe ich hier mal einen Sammelthread zu Borderlands 3 auf gemacht. 

 

Spielersuche, Fragen zum Spiel, Skilltrees usw kann alles hier rein.

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston:

 

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

 

[+]Fragen aller Art zu Borderlands 3

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Quests/Rätseln o.Ä.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Nightcrow:

Ich habe mir ein paar Loot Tips auf YouTube geholt und die ersten Bosse zwei, dreimal gefarmt. Töten, looten, Spiel beenden und wieder starten. Dann fängst Du vor dem Boss wieder an. Bis er Legendär dropt. 

 

Gerade das Farmen werde ich speziell in den ersten Durchgängen auf jeden Fall vermeiden.

Hab jetzt insgesamt 4 Legendäre bekommen (Lvl 25), wovon ich 2 auch gebrauchen konnte und sonst passt das schon mit lila Ausrüstung. Bin sogar 5 Lvl mit ner grünen Assault Rifle rumgerannt, weil die besser abging als das Lila Zeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Memati:

Will die ansonsten wegwerfen die Waffe

 

Upgrades gibt es meines Wissens nur für Inventarplatz, Waffen upgradest du einfach durch ersetzen mit neuen Waffen. Du wirst noch genug legendaries finden, da brauchst der lvl 8 nicht nachtrauern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Memati:

So ein Lvl 8 Legendäre Waffe ist doch viel schlechter als ein Level 22 Lila oder?

Kommt darauf an, welchen Special die Legendäre hat. 

Wenn du sie gut brauchen konntest, Pack sie dir in den Tresor und verwende die für deine nächsten Chars gleich ab Lvl 8.

Alle deine Chars haben nämlich Zugriff auf diesen Tresor. Allerdings muss man dafür halt schon in sanctuary angekommen sein.

 Jemand anderen ein Spiel aufmachen lassen und er wartet in sanctuary, dann kannst du auch mit nem Lvl 1 Char dahin und den Treser leerräumen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Memati:

So ein Lvl 8 Legendäre Waffe ist doch viel schlechter als ein Level 22 Lila oder?


Oder kann man die Lvl 8 Waffe irgendwie uppen oder so?

Will die ansonsten wegwerfen die Waffe

 

Ich habe meine erste legendäre Waffe bis tatsächlich fast Level 19 benutzt. Die hatte so gute Perks und passte genau zu meinem Char.

Moze macht sehr viel mit Feuerdamage und die Waffe entzündete alles und jeden. 

Du merkst aber automatisch irgendwann wenn Du keinen Schäden mehr machst, wird es Zeit sie zu wechseln.

 

Ganz wichtig ist das du möglichst verschiedene Elemente auf den Waffen hast. Ich habe immer eine um dir Schilde runter zu holen und dann gibt's Feuer oder Säure.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb MOT:

Hab das Game heute geholt 😎

Das sind ja gute Nachrichten. Bin fast das erste Mal durch und dann muss ich mit meinen Twinks weitermachen...

 

Welche Klasse spielst als erstes?

Hab noch ne Lvl 1 Sirene,

Nen Lvl 1 Fl4k und nen Lvl 12 Zane.

 

Da wird sich immer was finden, um Koop zu spielen. Gerade mit dem neuen Koop System...

 

Freu mich drauf. Bis bald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb bma9999:

Das sind ja gute Nachrichten. Bin fast das erste Mal durch und dann muss ich mit meinen Twinks weitermachen...

 

Welche Klasse spielst als erstes?

Hab noch ne Lvl 1 Sirene,

Nen Lvl 1 Fl4k und nen Lvl 12 Zane.

 

Da wird sich immer was finden, um Koop zu spielen. Gerade mit dem neuen Koop System...

 

Freu mich drauf. Bis bald

Schon durch? Heftig.

ich habe gerade mal installiert. Mehr nicht 😄

kriegen wir schon hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb MOT:

Schon durch? Heftig.

ich habe gerade mal installiert. Mehr nicht 😄

kriegen wir schon hin

Gerade eben durch...

Aber das Spiel beginnt ja jetzt erst...

Also heute Abend werd ich sicherlich wieder in den Borderlands unterwegs sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ne Ahnung wie man die Sprache auf Deutsch umstellt?

Hab beim Epicstore versucht auf Einstellung zu kommen und dann Bei spiel verwalten Sprache umzustellen.

Leider komme ich gar nicht zu den Einstellungen wo ich meine Spiele Bibliothek verwalten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb MOT:

Gefühlte 20fps. Unglaublich wie schwach die Konsole mittlerweile ist

Ich glaube, dass es in diesem konkreten Fall auch mit die Verantwortung der Programmierer ist. Hoffentlich liefern sie bald einen hilfreichen Patch nach.

 

Aber wenn es jemand nachträglich hinbekommt, sind es die Jungs von Gearbox.

Immerhin haben die Battleborn via nachträglichem Patch auf konstante 60 FpS gesetzt.

 

Das lässt also hoffen!!!

 

Ich spiele von Anfang an auf Leistungsmodus da ich eh keine 4k Glotze mit HdR habe.

 

Und bei mir läuft es bis auf die Menüs am Anfang ziemlich spielbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Freunde. Ich bin mittlerweile bei 45 Std und Lvl 41. Habe am Samstag zum ersten mal das Spiel durch und muss sagen, dass ich als Fan der Reihe echt begeistert bin. 

 

Das Gameplay ist besser geworden und einfach nicht mehr so schwammig wie früher. Ich spiele Fl4k und wenn man den nur auf Damage skillt ist der schon echt stark. 

 

Die Story hat mir super gefallen. Es wird viel noch aus den alten Teilen aufgeklärt und für mich ist Teil 3 ein würdiger Nachfolger geworden. Das Rad wurde nicht neu erfunden, aber alles wurde verbessert. 

 

Ich werde jetzt noch im mayhem Mode auf 50 leveln und mir dann ordentlich Waffen farmen. Die nächste Zeit werde ich wohl keinen Kammerjäger Run machen. Evtl später nochmal im Koop mit paar Leuten :) 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir macht das Game bisher viel Spaß, aber es gibt Potential nach oben

 

Pro:

- Waffenfeeling

- Story bisher inkl. Nebenmissionen

- die 2 Schauplätze die ich bisher gesehen habe sind sehr schick

- Skillmöglichkeiten von Fl4k und seinen Haustieren

- Modifikationsmöglichkeiten der Waffen mit Skins etc.

 

Contra:

- Modifikationsmöglichkeiten der Waffen mit Skins etc. ^^ das kommt mir alles grad noch zu viel und unübersichtlich vor

- Übersichtlichkeit des Waffenmenüs und besonders der Verkaufsautomaten

- Leistung im Splitscreen wenn ein Spieler im Inventar ist (das geht echt garnicht!)

- Grafikmodus durch gefühlt 10-20 Frames nicht spielbar (aber den kann man ja umstellen)

- Skins und Farben von Flaks Haustieren werden während des Anpassens nicht mit angezeigt (muss da jedesmal erst ins Spiel gehen um zu sehen, was ich am Haustier damit verändere)

 

 

Besonders toll finde ich übrigens die goldenen Keys, die auf Twitter geteilt werden... "code expires in 3Std... code expires in 5 Std..."

Danke Randy Pitchford :popo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.9.2019 um 08:57 schrieb Sienanntenihn Mücke:

Besonders toll finde ich übrigens die goldenen Keys, die auf Twitter geteilt werden... "code expires in 3Std... code expires in 5 Std..."

 

Geh in den Discord Kanal von Borderlands. Da werden die als erstes gepostet. 

 

 

 

Contra:

- Modifikationsmöglichkeiten der Waffen mit Skins etc. ^^ das kommt mir alles grad noch zu viel und unübersichtlich vor

Das liegt dann wohl daran, dass du noch nicht so weit bist. Ich komme damit bestens klar ;) 

 

- Übersichtlichkeit des Waffenmenüs und besonders der Verkaufsautomaten

Was ist daran unübersichtlich? das ist wie in jedem Teil^^

 

- Leistung im Splitscreen wenn ein Spieler im Inventar ist (das geht echt garnicht!)

- Grafikmodus durch gefühlt 10-20 Frames nicht spielbar (aber den kann man ja umstellen)

Kann ich nicht mitreden. ich spiele es auf Ultra und 120 FPS :D 

 

- Skins und Farben von Flaks Haustieren werden während des Anpassens nicht mit angezeigt (muss da jedesmal erst ins Spiel gehen um zu sehen, was ich am Haustier damit verändere)

Also ich passe meinen Char an mit Skins und Farben und das übernimmt auch mein Tier. Weiß nicht was da dein Problem ist :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Geh in den Discord Kanal von Borderlands. Da werden die als erstes gepostet. 

 

 

 

Danke, aber das will ich nicht. Ich mach mich ungern zum Sklaven von einem Spiel... dann hab ich halt weniger. Mir geht eher auf den Keks, das die so ein Gehabe drum machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Also ich passe meinen Char an mit Skins und Farben und das übernimmt auch mein Tier. Weiß nicht was da dein Problem ist :) 

 

Ach toll, wenn solche Aussagen kommen, wenn gar nicht die selbe Platform genutzt wird. Bringt dann nämlich keinen weiter :rolleyes:

 

Burn, werden bei dir die Anpassungen direkt angezeigt, oder musst du auch hin und her wechseln, wie Mücke es beschrieben hat. Übernommen werden sie nach seine Aussage bei ihm ja auch, nur halt nicht direkt beim Auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich für Fl4k die Queens Call gefarmt. Nach dem 10 Boss Kill war sie endlich da. :D Junge was ein geiles Teil. Hab sie mit Eis Schaden bekommen und knapp 1000 Damage. Kill damit, wenn ich unsichtbar bin jeden Boss in 2 Sekunden :D 

 

Das ist die Waffe für Fl4k. Absolut Killer das Teil^^

 

 

fg6vk092rmm31.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Wird direkt angezeigt.

 

Kannst du davon auch mal ein Bild machen?
 

Zitat

 

- Übersichtlichkeit des Waffenmenüs und besonders der Verkaufsautomaten

Was ist daran unübersichtlich? das ist wie in jedem Teil^^

 

 

Nein ist es leider nicht, in den Vorgängern hatte man in der Übersicht 6 oder 7 Waffen gesehen. Jetzt in dem animierten Automaten die ersten 2 -3. Da fehlt mir ein wenig der Überblick.

 

vor 42 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Kann ich nicht mitreden. ich spiele es auf Ultra und 120 FPS :D 

 

Jo und das ist mir ziemlich wumpe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Sienanntenihn Mücke:

Jetzt in dem animierten Automaten die ersten 2 -3. Da fehlt mir ein wenig der Überblick.

 

Man kauft da eh keine Waffen ;) Und man kann doch runter zappen und bekommt immer die aktuellen sachen angezeigt. Für mich voll ok.

 

vor 1 Minute schrieb Sienanntenihn Mücke:

Kannst du davon auch mal ein Bild machen?

 

Wenn ich später mal dran denke, mach ich mal eins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb BiGBuRn83:

Man kauft da eh keine Waffen ;) Und man kann doch runter zappen und bekommt immer die aktuellen sachen angezeigt. Für mich voll ok.

Aber man "verkauft" da Waffen und bei Teil 2 konnte man die schön sortieren und er hat alle Rifles übereinander angezeigt, dann mit einem sehr guten sichtbaren Abstand alle SMG usw. Jetzt muss man immer über jedes Waffen Icon, weil die Sortierung nach Typ nicht richtig funktioniert und man halt auch an der waffenoptik nicht mehr sofort erkennt, welcher Waffentyp das ist.

 

Das war in Teil 2 schon deutlich besser und ist hier eindeutig verschlimmbessert worden.

 

Die saumäßige splitscreen Performance auf der PS4,

das Durcheinander würfeln von Speicherständen

Ganze Inhalte der Bank verschwinden einfach,

Der Grafikmodus ist auf der Pro kaum spielbar.

Die Missionsauswahl ist immer noch etwas umständlich.

Es gibt keine Entfernungsanzeigen Für die Quest, Sodas man jede Quest manuell auf der Karte prüfen muss, in sie jetzt näher oder weiter weg ist. Und es gibt keine Marker Für inaktive Quests.

 

Da ist leider einiges noch 2012

und auf jeden Fall noch Luft nach oben.

 

Schon sehr geiles Spiel, aber aktuell bei weitem noch lange nicht perfekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.