Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Nacon Revolution Unlimited Pro Controller ab sofort erhältlich & Trailer

Recommended Posts

logo_01l8jfw.jpg

Wie Nacon bekannt gegeben hat, ist der sogenannte Revolution Unlimited Pro Controller, ein neuer, lizenzierter Controller mit Wireless-Modus ab sofort für PlayStation 4 erhältlich. Er "bietet zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten an Hard- und Software, um auch anspruchsvolle Gamer zufriedenzustellen. Er verfügt über austauschbare Joystick-Köpfe und -Schäfte und somit über die Auswahl zwischen konkaven oder konvexen Köpfen sowie Schäften mit verschiedenem Durchmesser. Zudem besitzt jeder Handgriff ein integriertes Fach für zusätzliche Gewichte, mit denen der Controller um Erreichen des gewünschten Einsatzgewichts individuell bestückt werden kann."

Passend zum Release wurde auch ein Trailer veröffentlicht, der den 169,99 € teuren Controller vorstellt:

Features:

• Kabellose Bluetooth®-Verbindung per USB-Dongle (ca. 7 m Reichweite)
  • Kabelverbindung per USB-C-Kabel (ca. 3 m Länge)
  • PS-, SHARE- und OPTIONS-Tasten
  • Vollfunktions-Touchpad
  • Vier Shortcut-Tasten (S1/S2/S3/S4)
  • Zwei anpassbare Sticks mit 30°/38°/46° Auslenkung und austauschbaren Köpfen
  • 4-* oder 8-Wege-Steuerkreuz
  • 3,5 mm-Anschluss für Headsets: Audio und Chat bei Kabel- wie auch Wireless-Modus
  • LED-Spielerstatus-Anzeige
  • Zwei anpassbare* Vibrationsmotoren
  • Interne Gewichtsfächer und sechs zusätzliche Gewichte (2x 10 g / 2x 14 g / 2x 16 g) zum Anpassen von Gewicht und Balance
  • Controller-Gehäuse mit Softtouch-Finish
  • Hartschalentasche im Lieferumfang enthalten
  • Kompatibel mit allen PS4™-Systemen
  • Durch PC Advanced-Modus kompatibel mit PC-Spielen

Steuerungselemente auf der Rückseite

• Manuelle Steuerung von Headset-Lautstärke und Stummschaltung
  • Manuelle Kontrolle des Batteriezustands
  • Spielmodus-Auswahl (1 - PS4 / 2 - PS4 Advanced Mode / 3 - PC Advanced Mode**)
  • Plattform-Auswahl (PS4/PC)

Software-Interface (Advanced-Modi)

• Anpassbare Ansprechkurve der Sticks
  • Optionale Y-Achsen-Umkehr der Sticks
  • Optionaler Tausch des linken und rechten Sticks
  • Anpassbare Empfindlichkeit und Totzone für alle Trigger
  • Unabhängig anpassbare Vibrationsintensität von linkem und rechtem Handgriff
  • Individualisierbare Beleuchtung des rechten Sticks

Der Nacon Revolution Unlimited Pro Controller ist ab heute offiziell erhältlich. Die UVP liegt bei 169,99 €.

Quelle: Pressemitteilung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schon echt verdammt sexy.

Bei dem Preis warte ich aber auf jeden Fall die ersten Tests ab.

Finde ihn aber auf jeden Fall optisch schön.

Die Anordnung der Sticks ist halt Geschmack Sache.

Bei der Box habe ich immer das Gefühl, dass meine Hand anfängt zu kribbeln wenn ich den Kontroller nutze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb DoktorOege:

Sowas sollten sie direkt bei der PS5 mit raushauen. Der Controller gefällt mir echt gut, aber nicht für 170€. Bisher steht da auch nichts von einer Kompatibilität zu Next Gen Konsolen. Also ich bin erstmal raus.

Das Problem wird wohl sein, dass Sony die Akkreditierung für die Konsolen immer sehr spät an Dritthersteller raus gibt.

Wir in dieser Generation ja auch so.

Von daher gehe ich davon aus, dass es keine Kompatibilität zur PS5 geben wird.

Aber warten wir mal ab. Bis jetzt nur eine Vermutung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb ak666mod:

Abholbestätigung von Media Markt kam heute Vormittag.  :banana:

Stattlicher Preis, aber man gönnt sich ja sonst... schon extrem viel. damn. =)

BERICHT BITTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  1111111111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb DoktorOege:

Sowas sollten sie direkt bei der PS5 mit raushauen. Der Controller gefällt mir echt gut, aber nicht für 170€. Bisher steht da auch nichts von einer Kompatibilität zu Next Gen Konsolen. Also ich bin erstmal raus.

Genau das schreckt auch mich immer vom kauf solcher Controller ab. Sie kommen zu spät in der laufenden Generation und es besteht eine unangenehme Ungewissheit in der Kompatibilitätsfrage...

Seit Jahre überlege ich immer wieder einen Scuf o.ä. zu kaufen, aber mit dem normalen Controller läuft es auch schon so gut ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb ak666mod:

Ich hätte auch gerne einen Testbericht!

vor 31 Minuten schrieb the_only_jf:

Genau das schreckt auch mich immer vom kauf solcher Controller ab. Sie kommen zu spät in der laufenden Generation und es besteht eine unangenehme Ungewissheit in der Kompatibilitätsfrage...

Seit Jahre überlege ich immer wieder einen Scuf o.ä. zu kaufen, aber mit dem normalen Controller läuft es auch schon so gut ^^

Ja mir geht es ganz genauso. Ein Kumpel wollte mir schon einen Scuf basteln, hab ich dann aber doch nicht gemacht. Die normalen Controller reichen dann doch aus. Aber es reizt einen schon... 🤪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb ak666mod:

Habe die Version davor und der ist auch schon ziemlich nice! 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb ak666mod:

Falls es noch niemand erwähnt hat: ICH WILL EINEN TESTBERICHT VON DIR!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Revolution Pro 2, und das Ding ist ein Brett.
Einzig was mich an dem und auch am Raiju extremst gestört hat sind die zu leichtgängigen Sticks. Da muss noch ordentlich Widerstand rein.
Denn ich finde durch die ziemlich leichtgängigen Sticks verliert man ordentlich Präzision.

Ansonsten ist das Teil einfach perfekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, Moin.

1. Erfahrung nach ca. 1,5 h mit einrichten + spielen:

Gute Größe, liegt perfekt in der Hand

bis hier hin könnte es eine Story über meinen Penis sein

=) 

, ABER: der Controller ist scheinbar defekt oder hat irgendein Firmware Problem.

Hatte gestern in The Division 2 mehrfach das Problem, dass bei der Pump Gun nach jedem Schuss automatisch nachgeladen wurde, bei Sturmgewehren konnte ich ca. 5-6 Schuss abgeben -> Nachladen.     Nachladen hab ich aber nur auf Viereck, auf keiner anderen Taste, also ein versehentliches drücken der Nachladen Taste kann ich ausschließen.

Manchmal lief es dann für einige Zeit problemlos und da merkte man dann auch, dass der Controller deutlich besser ist als der Standardcontroller. Man kann viel besser zielen. 

Dieser Nachladen Bug bringt einen aber immer wieder vollkommen raus.   Hab dann auch mal diverse Waffen durchgetestet, aber überall das gleiche feststellen können. 

Dazu ist die Software für den PC scheinbar ebenfalls verbuggt außerdem auch noch unübersichtlich, teilweise reagiert es nur verzögert, wenn man was an den Einstellungen verändern will.  Hab mal versucht die hinteren Tasten zu belegen, da hat es dann eine Tastenbelegung rausgelöscht, ABER ich konnte keine neue Belegung hinzufügen. 🙄       Was perfekt funktioniert: Den RGB Ring am rechten Stick in allen möglichen Varianten zu konfigurieren... blinkend in diversen Farben, nur teile des rings etc.  (suuuuuuper wichtige Funktion - NICHT). 

Werde mir das am WE noch mal anschauen und notfalls den Controller retournieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb ak666mod:

der Controller ist scheinbar defekt oder hat irgendein Firmware Problem.

Schade das der Käufer anscheinend mal wieder zum Beta Tester gemacht wird.

Für den Preis sollte man wirklich einen gut funktionierenden Controller erwarten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein absolut toll gemachter Controller wie mir scheint, aber mit einem für mich gravierenden Fehler -> Asymetrische Anordnung der Joysticks. Egal wie gut der Controller sonst gemacht sein mag, das geht für mich gar nicht. Ist auch der Hauptgrund warum ich mit den Xbox und Switch Controllern nichts anfangen kann. Sollte der gleiche Controller mit symetrischer Joystick Anordnung kommen, dann schlage ich sofort zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag