Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Outer Worlds - Sammelthread


BiGBuRn83

Empfohlene Beiträge

theouterworldswyi9ua2jai.jpg

Sammelthread

 

Da The Outer Worlds wohl gegen August released wird, hier der Sammelthread für das RPG. 

 

Gerne könnt ihr hier Fragen zum Spiel stellen und diskutieren bzw. News dazu posten.

 

 

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston:

 

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

 

[+]Fragen aller Art zu The Outer Worlds

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Quests/Rätseln o.Ä.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

 

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Ich spiele immer unterschiedlich, was ich gerade so benötige. Die rothaarige ist zB gut gegen Tiere weil man die mit mehr schaden gegen Bestien skillen kann. Wenn ich Technik benötige nehm ich die erste Tante mit und für mehr Waffenpower den Granatenwerfer Typ. 

 

Ok, hatte ich mir anfangs auch gedacht, aber die Kämpfe sind ja nun nicht (oder noch nicht?) so herausfordernd, dass ich da irgendwie einen Sinn drin sehe.

 

vor 9 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Hast du evtl nicht so passend geskillt? Ich spiele nur auf Langwaffenschaden und Rest auf Hacken, schlossknacken und Dialogskill. Bin da überall schon an die 100 dran und da ist man dann schon gut OP

 

Ne, alles gut. Ich habe zufälligerweise auch primär auf Langwaffenschaden / Dialoge geskillt. Am unterpowert sein liegt meine Lust auf das Spiel aber auch nicht :P

 

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Bottlethrower:

aber die Kämpfe sind ja nun nicht (oder noch nicht?) so herausfordernd, dass ich da irgendwie einen Sinn drin sehe.

 

Naja spätestens wenn du nach Monarch gehen willst und durch die Wildnis gehst mit den Königsmantis usw wirds schon schwerer :) Und der Schwierigkeitsgrad ist natürlich auch entscheidend.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb ak666mod:

Gestern eine halbe Stunde Lets Play zugeschaut bei Nils von RBTV. Hat mich nicht überzeugt, da spar ich mir den Download auf der One. 

 

Also 1. Lets Play würde ich mir dazu auch nicht geben. 2. Magst du Fallout? Wenn ja ist das voll was für dich und wenn nein ist klar, dass du es nicht magst^^

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb ak666mod:

zu 1. Warum nicht?  Ist eine gute Möglichkeit sich einen Ersteindruck zu verschaffen.

Manche Titel funktionieren per Stream nicht so ganz...

Ich hatte mir ne zeitlang Streams zu League of Legends angeguckt und nicht verstanden, was die Leute daran so toll finden, nur zugucken ist echt lahm, aber als ich dann selbst beim Kumpel zocken konnte, war das auf einmal etwas ganz anderes und hatte mich sogar begeistern können. 

 

Und solch Story-basierte spiele zähle ich da dazu. 

Oder anderes Beispiel -> Simulationen. 

Ein Landwirtschaftssimulator würde ich mir nie per Stream geben, beim selben zocken kann man hingegen wirklich die Zeit aus den Augen verlieren ^^

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
Am 31.10.2019 um 20:37 schrieb ak666mod:

Warum nicht?  Ist eine gute Möglichkeit sich einen Ersteindruck zu verschaffen.

 

Weil ich viele Spiele gerne spiele aber nie zuschauen würde, weil es mich langweilt. Und das wäre eines davon.

 

Am 1.11.2019 um 13:35 schrieb ak666mod:

Wenn ich nach einer halben Stunde zuschauen keinen Bock drauf bekomme es selbst zu spielen, brauche ich es auch nicht anspielen.  

 

Und genau das ist falsch ;) 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab gestern mal wieder ordentlich weiter gespielt. Man merkt mit der Zeit, wie sich die Ausmaße der Entscheidungen immer mehr auf die Story und den Ruf der Leute auswirken. Ich finde das ist aktuell das stärkste an dem Spiel. Die Story kann sich in so viele Richtungen bewegen. Ich hab zB eine ganze Stadt ausgelöscht um den maximalen Gewinn zu bekommen. :D Kleiner Tipp. Ihr solltet vorher abspeichern und die ersten Auswirkungen anschauen. So mache ich das immer bei wichtigen Entscheidungen.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Am 31.10.2019 um 13:38 schrieb ak666mod:

Gestern eine halbe Stunde Lets Play zugeschaut bei Nils von RBTV. Hat mich nicht überzeugt, da spar ich mir den Download auf der One. 

 

Ich war von Anfang an überzeugt, dass es was für mich ist. Zur Abwechslung mal wieder ein RPG mit vielen Konversationen und Entscheidungen. Direkt am Releasewochenende geladen und einige Stunden reingespielt, dann das Lets Play auf RBTV entdeckt und da mal reingeschaut. Man kann ja von Beginn weg ziemlich viele Entscheidungen treffen, dachte das wird dan nicht langweilig weil er sicherlich etwas anders spielt. Hat er auch, hab das LP aber ziemlich bald ausgemacht, so sehr mir das Spiel Spaß macht, so uninteressant fand ich das LP. Vielleicht wäre es mit Ede auch lustiger gewesen, Nils ist ja eher besonnen, bei Ede wäre da vielleicht mehr Emotion drinnen gewesen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich hab's jetzt nen paar Tage schon nicht mehr gestartet. Aktuell will ich, wenn ich denn Zeit habe, lieber stumpf rumballern bei Destiny 2. Das ist mir hier bei Outer Worlds momentan zu viel Text :huh: Was natürlich nicht heißt, dass das Spiel schlecht ist. Es ist für mich nur nicht der richtige Zeitpunkt für das Game gewesen.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin immer noch begeistert vom Game. Die Cremitglieder sind originell und ich finde es gut, wie sie von NPCs in Gespräche eingebaut werden bzw sich selber an Gesprächen beteiligen. Auch das man mit verschiedenen Crewmitgliedern andere Dialogoptionen triggern kann.

 

Der Witz des Spiels packt mich auch voll. Dialoge und Terminals bieten immer mal wieder etwas zum schmunzeln. Wenn man den "Reinigungsbot" dabei erwischt, wie er gerade die Konsolen der Schiff-KI säubert, stellt man sich einfach nur in die Ecke und spielt Mäuschen.

 

Die fehlende Deutsche Synchro stört mich immer weniger. Ich weiß jetzt auch wieso. Zuhören dauert mir einfach zu lange. Den Text lese ich schneller, als das Gesprochene dauert. Eigentlich ist es schon immer meine Handhabe, dass ich in Games Untertitel anstelle und ich mich dann durch das Gesprochene klicke. Einzig in hektischen Situationen bzw beim erkunden, geht manchmal etwas unter. Da ist aber auch Text bzw Sprache egal. Den Text übersehe ich, das Gesprochene verstehe ich nicht. Bin nicht so der Multitasker. :D Wenn ich auf Arbeit mein Ding mache, habe ich auch für das drumherum kein Gehör.

 

Kann es kaum erwarten, bis es durch ist. Freue mich schon total auf einen zweiten Durchgang.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hab es jetzt am Wochenende auch ein bisschen gespielt und bin mit dem ersten Planeten erstmal fertig. Wenn ich keine Nebenmission übersehen habe, habe ich dort alles abgearbeitet. Ich finde das Spiel ist echt gelungen. Gefühlt geht alles 10x schneller als z.B. bei Fallout. Aber ist ja auch kein Wunder, das Konzept dahinter ist ja nunmal auch anders.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist: Wählt man eine Dialogoption kommt der gesprochene Satz auch tatsächlich so beim NPC an, wie ich es erwartet habe. Bei Fallout 4 hatte ich es öfters, das ich eine Dialogoption ausgewählt habe, aber der Ton und wie die Nachricht rüberkam, überhaupt nicht dem entsprochen hat, was ich eigentlich wollte. Da hat The Outer Worlds schonmal bei mir einen Pluspunkt gesammelt. Story, Charaktere & Waffen sind ausgefallen und abwechslungsreich. Gefällt mir bisher alles sehr gut. Insgesamt soll man ja nur so zwischen 25-30 Stunden damit beschäftigt sein. Finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Auf ein Fallout und seine riesige Spielwelt muss man sich auch erstmal einlassen. Als Futter für zwischendurch bin ich bestens unterhalten!

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...