Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Recommended Posts

Hi

Also mein Neffe hat jetzt auch eine ps4, und es kam schnell probleme auf was man für spiele dem kind zumuten kann.

Da im mein Regal viele ungeignete titel stehen, dachte ich  das ich mal nachfrage. evtl sind hier ja auch eltern etc. unterwegs und können da games empfehlen, welche kindsgerecht sind, aber kein schrott sind.

Da mein bruder und ich da schon anderer meinung sind, und es letztlich seine kinder sind haben wir ausgemacht, das wir mit einer

"auflistung" von spielen zusammen ohne die kinder bei youtube etc. mal gucken und dann entscheiden was ok ist.

 

Kind 1:Männlich 9Jahre (besitzer der Konsole)

Kind 2 Weiblich 6j.(will gerne mal zuschauen, und nicht den raum verlasen ,müssen dauernd weil die spiele zu brutal sind)

 

Wo wir uns einig sind was bisher ok ist:

Fishing Planet

Diverse Rennspiele

Knack 1+2

Spyro the Dragon

 

vielen dank für eure vorschläge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Minecraft

Rocket League

Fortnite

Gestüt - Ein Leben für die Pferde

Bibi und Tina

Lego City: Undercover

Lego Harry Potter Collection

Cars 3

Crash Bandicoot

Hasbro Family Fun Pack

Rayman Legends

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb R123Rob:

Minecraft

Rocket League

Fortnite

Gestüt - Ein Leben für die Pferde

Bibi und Tina

Lego City: Undercover

Lego Harry Potter Collection

Cars 3

Crash Bandicoot

Hasbro Family Fun Pack

Rayman Legends

 

Fortnite dürfen unsere (7 und 10)  nicht spielen. 

Ansonsten kann ich die Liste schon so unterschreiben. 

 

Lego Worlds

GranTurismo

PortalKnights

Landwirtschafts Simulator

Fifa

yooka laylee

 

Alles was FSK 6 ist geht ja eh. Bei den FSK12 muss man einfach mal schauen. Knack ist FSK12 aber das finde ich zb in Ordnung für die Kids.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GTA 5 Online🙈

Im PASSIV Modus.😎

 

Meine Lüdde ist 6 und die fährt total gerne mit meinen Autos in ihre Wohnung, zum Frisör zum Klamottenladen und geht in ihrem Club tanzen. Der weibliche Spielcharakter ist für sie ne digitale Puppe, die sie stundenlang am und umzieht. Oder sie geht im Meer oder in nem Pool schwimmen...

 

Beim Fahren bleibt sie sogar an jeder roten Ampel stehen😂

 

Ich hab ihr zusätzlich noch nen Bunker gekauft, da macht sie sogar noch Passiv Kohle nebenbei. Die Lieferungen erledige ich natürlich erst, wenn sie nicht dabei ist...

 

Irgendwie muss ich ihren digitalen Lifestyle In gta 5 ja finanzieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte in dem Alter GTA 1 und für den SNES "True Lies" (Adaption des gleichnamigen Filmes mit Arnold Schwarzenegger) gespielt, bin noch immer kein Amokläufer ✌️ :rofl:

vor 49 Minuten schrieb bma9999:

GTA 5 Online🙈

Im PASSIV Modus.😎

 

Meine Lüdde ist 6 und die fährt total gerne mit meinen Autos in ihre Wohnung, zum Frisör zum Klamottenladen und geht in ihrem Club tanzen. Der weibliche Spielcharakter ist für sie ne digitale Puppe, die sie stundenlang am und umzieht. Oder sie geht im Meer oder in nem Pool schwimmen...

 

Beim Fahren bleibt sie sogar an jeder roten Ampel stehen😂

Erklär ihm Mal das mit der Frau am Straßenrand und der Hupe 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb _Raschi_:

für den SNES "True Lies"

 

Stimmt das hatte ich auch gehabt. Hab es aber unendlich schwer in Erinnerung. 

1000dank für die Erinnerung. 

Ansich müsst ich es nochmal ausgraben um zu checken ob’s wirklich so schwer ist, oder ich zu jung/ blöd war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb RaviRashud:

 

Stimmt das hatte ich auch gehabt. Hab es aber unendlich schwer in Erinnerung. 

1000dank für die Erinnerung. 

Ansich müsst ich es nochmal ausgraben um zu checken ob’s wirklich so schwer ist, oder ich zu jung/ blöd war. 

Das war Bock schwer!

Auf dem Cover war ein Flughafen abgebildet, bis zu dem hab ich es aber nie geschafft, auf dem Friedhof war Feierabend, da gingen mir die Leben aus und Speichern war ja nicht... 

Man musste ja nach so und so viel versuchen von vorne beginnen kann

 

Aber als ich vor ein paar Jahren meinen SNES ausgegraben hatte war das für mich eine ganz neue Welt, nach 15 Jahren hab ich zum ersten Mal (bei fast allen spielen) der Story folgen können. 

Bei den ersten spielen konnte ich noch nicht lesen (vorschulzeit) und als ich dann lesen konnte, scheiterte es an der Fremdsprache, da die meisten Games nur in Englisch waren 😋 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Leuten mit Kindern in dem Alter eigentlich immer eher eine Switch empfehlen.

Da macht das Spiele-Portfolie für die Altersklasse gefühlt mehr her. Gut, nützt Dir nun auch nichts.

 

Tipps kann ich ansonsten leider keine geben, da wir keine Kinder haben. Und was die Kinder meiner Freunde zocken, interessiert mich eigentlich nicht :huh: Bei den Kindern von der Cousine meiner Frau ging FIFA allerdings immer gut (Junge und Mädchen).

 

Ansonsten hat nen Arbeitskollege mal über seinen 9-jährigen Sohn erzählt, der Fortnite zocken darf. Der zockt das dann auf der Konsole und wenn das nicht geht, dann auf dem Smartphone. Dazu dann noch die ganzen Cosmetics, die er haben will. Da war ich schon ein wenig perplex, wobei ich halt auch sagen muss, dass so, wie sich das angehört hat, die Eltern auch irgendwie eine gewisse Teilschuld an dem Dilemma haben. 

 

Ich mein, ich hab in dem Alter auch schon gezockt, aber das war irgendwie doch schon was anderes. Eltern haben bei zu viel zocken eingeschritten und man konnte halt auch nicht noch heimlich aufm Smartphone weiterzocken. Von Item-Shops ganz zu schweigen. Außerdem war man letztendlich doch auch eh lieber draußen oder aufm Gummiplatz am pöhlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine 4 jährige hat noch keinen Bedarf.

Wenn es soweit ist, zeig ich ihr erstmal den NES und SNES Mini. Ein bißchen Hoffnung habe ich noch, dass sie dann noch auf Bubble Bobble oder Super Mario abfährt. Das ist aber glaub ich Träumerei meinerseits 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich @Terranova1984 uneingeschränkt ein. Mein Sohn ist 9 Jahre alt und hat einen PS4-Kinderaccount. Er kann alles Spielen bis einschließlich FSK12, die sind in der Regel noch harmlos. Er bedient sich dabei an meiner Spielesammlung, die mit PS+ auch genügend "Kinderkram" zu bieten hat. Er spielt meist FIFA, Rocket League, Crash Bandicoot und Rayman.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rayman Legends zieht vom Schwierigkeitsgrad ziemlich an, selbst meine mit 10 hatte da die Lust dran verloren nach kurzer Zeit. Minecraft ist natürlich perfekt, Spyro auch. Meine hatte Plants vs. Zombies gern gezockt, zwar kaum Kills aber dafür wurde jeder wie ein Sieg gefeiert 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb eytibi:

Mein Sohn ist 9 Jahre alt und hat einen PS4-Kinderaccount.

Meine Tochter auch. Der ist auf FSK 6 gesetzt und alleine hat sie auf nichts anderes Zugriff.

 

Portal Knights(anfangs durfte sie Möhren pflanzen und ernten) und Rocket League spielen wir zusammen.

 

Bei GTA Online bin ich natürlich immer dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.4.2019 um 17:39 schrieb RaviRashud:

 

Stimmt das hatte ich auch gehabt. Hab es aber unendlich schwer in Erinnerung. 

1000dank für die Erinnerung. 

Ansich müsst ich es nochmal ausgraben um zu checken ob’s wirklich so schwer ist, oder ich zu jung/ blöd war. 

Ich kann unterschreiben das es so schwer ist. Spiele das ab und an immer noch. Ist eines der wenigen Games des SNES, die schwer zu knacken waren/sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.