Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Disney+ - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

D35-aWAUwAAaQ4e.jpg?resize=720,415&ssl=1

 

 

Zitat

Disney wird Ende dieses Jahres einen Streaming-Dienst namens Disney+ ins Rennen schicken und hat in der Nacht endlich mehr Details dazu abgeliefert. Am 12. November wird es soweit sein, der Dienst startet mit einem monatlichen Preis von 6,99 US-Dollar pro Monat, ein Jahres-Abo von 70 US-Dollar wird es ebenfalls geben (4K HDR ist da schon mit drin). Innerhalb der nächsten zwei Jahre möchte man den Service dann in alle wichtigen Regionen der Erde bringen, wann Deutschland dran ist, ist aktuell noch nicht bekannt.

 

  • Eine ganze Woche früher: Aus einer Pressemeldung von Disney geht hervor, dass der neue Streamingdienst Disney+ in Deutschland nun schon am 24. März 2020 statt am 31. März starten wird.
  • Pro Monat zahlt man für Disney+ 6,99 Euro, im Jahr 69,99 Euro – beim Jahres-Abo spart man also 13,89 Euro, das entspricht dem Preis zweier einzelner Monate.
  • Die Inhalte von Disney+ werden übrigens auch downloadbar sein, innerhalb eines Kontos kann man bis zu sieben personalisierte Profile anlegen. In der Meldung heißt es weiter, dass Inhalte auf bis zu vier Endgeräten gleichzeitig geschaut werden können.

 

https://stadt-bremerhaven.de/disney-start-am-12-november-knapp-7-euro-pro-monat-und-weitere-details/

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

viel wichtiger:

 

AM 30.10.2020 startet die 2. staffel von THE MANDOLORIAN

Und Mulan gibt es ab 4.12 für alle die Disney Plus haben

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Anfang Oktober 3 kostenlose Monate für Disney+ bekommen und dann auch mal reingeschnuppert.

 

Angeschaut bis jetzt habe ich mir The Mandalorian und da werde ich mir natürlich auch die zweite Staffel geben.

Von den Simpsons habe ich 3 Staffeln geschaut und Star Wars I + II. Aber ansonsten ist da für mich nicht wirklich was dabei.

 

Klar, die ganzen Marvel Filme könnte ich noch chronologisch schauen, aber das ist aktuell für mich kein Grund, hierfür monatlich zu bezahlen. Hätten wir Kinder, wäre das Programm ideal. Aber für ein kinderloses Ehepaar ist das eher so semi-optimal. Meine Frau guckt auf Netflix schon jeden Murks. Und wenn dann selbst sie nichts bei Disney+ findet, dann sagt das schon alles aus.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Disney+ habe ich mir auch zum Start gegönnt und das Abo läuft noch. Ich selbst nutze es immer mal wieder. Über die ganzen Marvel, Star Wars und Disney Filme hinaus finde ich die Dokus ganz entspannend.

 

Aber das Angebot ist noch dürftig. Vor allem, dass man nicht einmal alle Eigenproduktionen anbietet und die auch wieder häppchenweise veröffentlicht macht mich stinkig. Die Taktik fahren alle anderen Streamingdienste auch, ich weiß. Man will die Abonnenten ja dauerhaft binden. Schmeckt mir nicht.

 

Ich lass es laufen, weil die Kids da oft ihre Serien anschauen. Meine Patenkinder stehen auf das Zeug und die Disney Kinderserien sind einfach harmlos. Für 2 und 4 Jahre muss ich da nix kontrollieren, da kann nix schiefgehen bei Paw Patrol und Feuerwehrmann Sam etc.

 

Außerdem kommt morgen meine neue Glotze und ich will unbedingt nochmal Infinitiy War / Endgame in 4k HDR geniessen. Mando steht auch vor der Tür.

 

Das Angebot wird schon noch besser... und der Preis noch steigen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Prodigy:

Aber das Angebot ist noch düfrtig. Vor allem, dass man nicht einmal alle Eigenproduktionen anbietet und die auch wieder häppchenweise veröffentlicht macht mich stinkig. Die Taktik fahren alle anderen Streamingdienste auch, ich weiß. Man will die Abonnenten ja dauerhaft binden. Schmeckt mir nicht.

Also ich wüsste jetzt nicht, dass mein bei Prime Video oder Netflix die Eigenproduktionen nicht dauerhaft anbietet. Klingt eher nach nem typischen Disney Move eben, die auch für Mulan noch über 20€ von zahlenden Abonnenten verlangen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Roxas1997:

Also ich wüsste jetzt nicht, dass mein bei Prime Video oder Netflix die Eigenproduktionen nicht dauerhaft anbietet. Klingt eher nach nem typischen Disney Move eben, die auch für Mulan noch über 20€ von zahlenden Abonnenten verlangen.

 

Damit meinte ich eher, dass bei Netflix und Co. auch immer mal wieder Serien / Filme rausgenommen werden und später wieder kommen. Mir wurden schon Serien mittendrin "weggenommen" weil ich nicht schnell genug geguckt hatte.

 

Bei Disney gehts allerdings wirklich um Eigenproduktionen... anders als bei Netflix.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Prodigy:

Damit meinte ich eher, dass bei Netflix und Co. auch immer mal wieder Serien / Filme rausgenommen werden und später wieder kommen

Achso. Ja gut, dass ist aber recht normal, immerhin zahlen die ja für die Rechte und die zwischendurch mal rauszunehmen um sich Geld zu sparen, ist nicht dumm. Die Leute haben so ja immer wieder mal die Gelegenheit, sie zu gucken. Und wenn die nicht mehr da ist, schauen die ja eh was anderes einfach :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Was nervt ist das die Serien über mehrere Wochen veröffentlicht werden.

Wird bei Mandalorian auch wieder so sein. Jede Woche eine Folge oder so.

Mit Ausnahme der ersten 3 Folgen oder so.

Disney hat halt auch noch viel in der Hinterhand.

Vor allem an SW Serien kommt ja noch einiges. Dauert nur halt etwas.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Roxas1997:

Ich lasse mich davon gar nicht mehr nerven. Ich schaue die dann meist erst, wenn sie komplett raus ist ^^

Ich ja auch.

Aber es ist schwer dann nicht gespoilert zu werden.

Da ich auch viel auf Twitter unterwegs bin, ist es jedes mal ein Spießrutenlauf :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Klingt eher nach nem typischen Disney Move eben, die auch für Mulan noch über 20€ von zahlenden Abonnenten verlangen

 

was ich persönlich aber alles andere als tragisch finde. und warum? das ist ein film der ins kino kommen sollte und mit dem eigentlich eine menge an umsatz erwartet wurde der dank corona verloren ging.

dann hat man den film zum kino start als streamingoption angeboten....sorry ob ich jetzt 50€ für zwei personen mit trinken und nachos/popocorn im kino latze oder 30 euro für film, getränke und microwellenpopcorn/nachos latze ist dann auch egal.

 

wer warten konnte freut sich im dezember wer nicht warten kann hat 20€ alleine für den film bezahlt.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Roxas1997:

Und ich persönlich Abzocke. Ich hoffe wirklich, dass das nicht zu viele gemacht haben.

 

die frage ist ja warum siehst du das als abzocke?  wirklich begründet wurde da von deiner seite noch garnichts.

wäre cool wenn du dazu mal was sagst und keine müllparolen raushaust. kannst doch sonst so gut argumentieren.

 

stell dir vor so redet man über ein videospiel z.b. GoW, TLoU2, HZD etc....."50-70€ für ein spiel sind abzocke" der aufschrei ist groß und am ende zahlst du mit dem vollpreis die entwicklung und das personal.

 

das selbe ist bei filmen auch der fall. du zahlst personal und die produktion.

aktuell sind wir zudem in außergewöhnlichen zeiten mit vielen beschränkungen da macht kino nicht viel spass.

wenn man jetzt nur den reinen preis siehst, sind 21€ für den film natürlich viel, da hätten auch 10€ gereicht.

aber wenn man jetzt mal gegenrechnet und bedenkt, dass ein kinobesuch zwischen 10 und 15€  eintritt pro person kostet (da sind keine getränke und knabberein bei) und der film nur einmal gesehen werden kann, dann sind die 21€ wieder sehr günstig.

 

bei den 21€ kannst du den film immer und immer wieder schauen. du kannst ihn außerdem mit so vielen leuten schauen wie du willst. schaust du den mit deiner freundin und einem befreundeten pärchen kostet dich der film nur einmalig 5,25€ pro person und ihr könnt so häufig gucken wie ihr wollt.  Das selbe model wird disney gerüchte zufolge wohl auch bei blackwidow durchführen.

 

ja natürlich zahlst du für den streamingdienst geld - 60 oder 70€ im jahr dafür bekommst du viele inhalte. außerdem war frühzeitig klar, dass Mulan anfang Dezember bei Disney plus frei zur verfügung steht. entweder man war stark genug und hat gewartet oder hat ihn sich für 21€ gekauft. am ende musst du es so sehen Die leute die den film für 21€ gekauft haben wären auch so ins kino gegangen von daher alles im grünen bereich.

 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Ritti1987:

die frage ist ja warum siehst du das als abzocke?

Das habe ich eigentlich schon gesagt, war vielleicht zu implizit:

 

vor 5 Stunden schrieb Roxas1997:

Klingt eher nach nem typischen Disney Move eben, die auch für Mulan noch über 20€ von zahlenden Abonnenten verlangen.

Der für mich wichtige Punkt fett gedruckt. Ich finde es frech, von regelmäßig zahlenden Kunden noch zusätzlich Geld für Inhalte zu nehmen. Dann noch zu so einem horrenden Preis und es als "exklusive" Chance verkaufen, als ob die einem damit einen Gefallen tun. Mir ist Disney in Anbetracht der Tatsache, wie sie mit den Kinobetreibern umgehen, eh schon sehr unsympathisch geworden, da hilft eine solche Aktion auch nicht zwingend.

 

Und der Vergleich mit dem Kino hinkt, wie so viele deiner Vergleiche. Im Kino zahle ich eben nicht nur für den Film so viel, sondern für das gesamte "Erlebnis". Und aktuell sogar auch nur 5€ für einen Film, so wie letztens bei Tenet. Schön, dass die das hinkriegen, und Disney fürs Streaming über 20 haben will.

 

Das kann man drehen und wenden, wie man will: Disney ist einfach ein sehr gieriges Unternehmen geworden und die Art und Weise, wie sie mit ihren Partnern umspringen, eine Frechheit.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Ritti1987:

bei den 21€ kannst du den film immer und immer wieder schauen. du kannst ihn außerdem mit so vielen leuten schauen wie du willst. schaust du den mit deiner freundin und einem befreundeten pärchen kostet dich der film nur einmalig 5,25€ pro person und ihr könnt so häufig gucken wie ihr wollt.

 

Rechne bitte noch die Kosten für die Leinwand, den Hi-Tech Beamer, die Dolby Atmos Anlage mit ein, die ich mit meinem Kinoticket bekomme und schau ob du immer noch mit 21€ beim daheim gucken hinkommst...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

Der für mich wichtige Punkt fett gedruckt. Ich finde es frech, von regelmäßig zahlenden Kunden noch zusätzlich Geld für Inhalte zu nehmen. Dann noch zu so einem horrenden Preis und es als "exklusive" Chance verkaufen, als ob die einem damit einen Gefallen tun. Mir ist Disney in Anbetracht der Tatsache, wie sie mit den Kinobetreibern umgehen, eh schon sehr unsympathisch geworden, da hilft eine solche Aktion auch nicht zwingend.

 

gut in dem punkt gebe ich dir recht, aber du musst es ja nicht bezahlen wenn du manns genug bist zu warten.

es war ja schließlich früh genug kommunziert das der Film ab Dezember für alle Abonnenten zu haben ist.

 

vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

Und der Vergleich mit dem Kino hinkt, wie so viele deiner Vergleiche. Im Kino zahle ich eben nicht nur für den Film so viel, sondern für das gesamte "Erlebnis". Und aktuell sogar auch nur 5€ für einen Film, so wie letztens bei Tenet. Schön, dass die das hinkriegen, und Disney fürs Streaming über 20 haben will.

 

natürlich bezahlt man das "erlebnis" ich habe auch nicht gesagt, dass es nicht lohnt ins kino zu gehen. aber fakt ist der vergleich hinkt nicht, wenn man es rein auf die kosten begrenzt wie ich es getan habe. Und das Disney für Ihre sachen auch einen gewissen preis aufruft ist natürlich auch eine sache der exklusivität die disney besitzt. ob man das jetzt bezahlen möchte oder nicht sei mal dahin gestellt aber ich kenne niemanden der vergleichbare filme wie die ganzen disney klassiker gemacht hat. ich persönlich sehe die exklusivität allerdings nicht so zwingend. liegt aber auch an dem interesse welches man für bestimmte sparten hat.

 

vor 1 Stunde schrieb joschi486:

Rechne bitte noch die Kosten für die Leinwand, den Hi-Tech Beamer, die Dolby Atmos Anlage mit ein, die ich mit meinem Kinoticket bekomme und schau ob du immer noch mit 21€ beim daheim gucken hinkommst...

 

das "erlebnis kino" ist ja in keiner weise mit dem "kinofilme zu hause gucken" gleichzusetzen da sind wir uns alle einig. Die von dir angesprochene technik werden ja auch über die vielzahl der gezeigten filme refinanziert. davon ab werden nur die aller aller wenigstens solch eine technik zuhause haben.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

"Dank" der Pandemie könnte das allerdings eine Entwicklung sein, an die wir uns gewöhnen müssen. :(

Wenn ich hier bei uns in der Region sehe, welche alteingesessenen Kinos schließen müssen und selbst Ketten ins straucheln geraten, dann ist das eine traurige Entwicklung. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb wolverine:

"Dank" der Pandemie könnte das allerdings eine Entwicklung sein, an die wir uns gewöhnen müssen. :(

Wenn ich hier bei uns in der Region sehe, welche alteingesessenen Kinos schließen müssen und selbst Ketten ins straucheln geraten, dann ist das eine traurige Entwicklung. 

 

Bei uns in Reutlingen gabs zu meiner Jugendzeit 3 Kinos. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da standen die Leute in Schlangen vor dem Kino. Man musste rechtzeitig kommen, sonst saß man im Gang sozusagen...

 

Heute gibts noch eines. Und auch das kämpft seit Jahren ums Überleben. Die Schlangen gibt es nicht mehr.

 

Ich finde das schade, gehe immer noch gerne ins Kino. Vor Corona regelmäßig 2-3mal im Monat. Aber ich verstehe auch, warum das Kino Probleme hat.

 

Die Kosten sind ein Faktor. Eintritt 11€, 3D Aufschlag 1.50€, Überlänge 1€, Loge 1€. Dann kommt die wässrige Cola dazu 4,50€ oder was vergleichbares... Popcorn / Eis / Nachos... 4€. Und das 2mal mit Partnerin und mit Kind nochmal... zwischen 40€ und 70€ ist problemlos alles möglich. Parkplatz kostet abends 1.50€ bei uns in der Stadtmitte und so weiter...

 

Man muss kein Popcorn futtern oder ein Getränk kaufen, aber 2,5h Kino ohne sind dann auch nicht schön.

 

Dagegen steht nun Netflix, Prime Video, Disney+ etc. Für die Kino-Kohle kann ich mir alle Dienste leisten... locker. Wenn dann mal ein Film wie Mulan noch was extra kosten soll... ja dann sind die 21€ immer noch günstig. Den Film kann ich mit mehreren Leuten zuhause ansehen und der wird dadurch nicht teurer. Oder mehrfach anschauen. Die Zeiten in denen das Kino alleinig mit riesiger Leinwand und fetter Surroundanlage glänzen konnte sind auch vorbei. Längst sind 75" TVs mit 4k und THX zertifizierten Anlagen erschwinglich geworden.

 

Kino wird vermutlich ein Opfer der Streamingdienste werden... aber nicht von Corona. Das dürfte nur der letzte Sargnagel sein.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

@Prodigy:D Grüße aus HN, ich kenne bestimmt das ein oder andere alte Kino von euch selbst von innen... 

Nehmen wir Stuttgart, das UFA ist weg, das Metropol steht vor dem aus (soll ja privat gerettet werden), das waren immer verlässliche Kinos für die etwas anderen Filme, die in den 08/15-Ketten nicht laufen. Traurig... 

 

Vor der Pandemie waren wir sehr gerne im Autokino in Kornwestheim, leider ist das grad wegen des Autokinobooms kaum möglich. 

 

Ich weiß nicht, ob dir das bekannt ist, aber das Problem der Preise sind die Verleiher, nicht das Kino selbst. Wenn Kinos Blockbuster zeigen möchten, dann verlangt der Verleiher die ersten 4-6 Wochen 90% der Einnahmen an den Tickets. Lediglich mit Essen und Trinken können die Kinos überleben.

 

Ich glaub nicht an den Untergang der Kinos, aber es wird ein Strukturwandel kommen. 

3 Szenarien fallen mir hier ein: 

1. Dystopie:  Kino ist tot, lang lebe Disney+ und Co. ... glaub ich wie schon geschrieben nicht dran, dafür ist Kino doch ne andere Nummer. Oder bin ich da zu altbacken? Egal, noch gibt es genug aus unserer Generation. 

2. Utopie: Kino wie Anfang der 90er, weil die Ketten und die Verleiher reagieren müssen... glaub ich noch weniger dran.

3.  Netflix hat das ja schon gemacht: Die haben sich ein paar Kinos gekauft, um dort ihre Filme zu bringen und damit Oscar-berechtigt zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass Disney und Co. hier in die selbe Kerbe reinschlagen. Wieso nur 90% verdienen, wenn 100% gehen, man die Hoheit über die gezeigten "Konkurrenzfilme" hat und man gleichzeitig noch an Essen und Getränke verdienen kann?

Gibt eh nicht mehr viele Studios außer Disney. Um hier das Monopol zu erringen, wäre das ein nicht undenkbarer Schritt.  Meiner Meinung nach, ist das das wahrscheinlichste Szenario, wenn sich was grundlegendes ändert. Die kleinen Programmkinos werden weiterhin bestehen bleiben, aber die Auswahl ist, was mein Geschmack betrifft, doch relativ mau. Klar gibt es immer wieder mal ein kleines Highlight, welches ich nicht verpassen möchte.. aber im Gegensatz zum "Blockbusterkino" ist das zumindest bei uns doch recht bescheiden. Dieses Jahr waren es grad mal 3 Filme im Programmkino in Ludwigsburg, davon kannte ich 2 schon... Sorry, keine Lust auf eine Aufzeichung des Nussknackers mit dem Royal Ballet.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Prodigy:

Längst sind 75" TVs mit 4k und THX zertifizierten Anlagen erschwinglich geworden.


Exakt, mittlerweile bietet mir mein Wohnzimmer das bessere Kinoerlebnis, inkl. Pausetaste.

 

Ich werde aber trotzdem noch für ausgewählte Titel mit einem Buddy, und gelegentlich mit der besseren Hälfte um einfach einen schönen Abend zu haben, ins Kino gehen.

 

Aber das kann man pro Jahr an einer Hand abzählen...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Kino ist mit dem 2ten Lockdown doch eh so gut wie im Popo.

Da müssen halt Alternativen her.

Finde es ok. Muss ehrlich sagen, dass ich es nicht vermisse mit 300 anderen in einen Saal gesperrt zu sitzen.

Ständig rascheln, schniefen und husten und andere Unannehmlichkeiten brauche ich nicht.

Zuhause kann ich pausieren, habe meine Ruhe und und.

Ich arbeite aber noch an meiner 10 x 7,5 Meter Leinwand. Das Projekt ist aufwendig ;) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb monthy19:

Kino ist mit dem 2ten Lockdown doch eh so gut wie im Popo.

Da müssen halt Alternativen her.

Finde es ok. Muss ehrlich sagen, dass ich es nicht vermisse mit 300 anderen in einen Saal gesperrt zu sitzen.

Ständig rascheln, schniefen und husten und andere Unannehmlichkeiten brauche ich nicht.

Zuhause kann ich pausieren, habe meine Ruhe und und.

Ich arbeite aber noch an meiner 10 x 7,5 Meter Leinwand. Das Projekt ist aufwendig ;) 

 

Gerade dieser Punkt, also die Anwesenheit von anderen Menschen macht für mich noch den Reiz am Kino aus. Damit meine ich nicht den einen Typen, der mitten im Film telefoniert... sondern das Popcornrascheln, Lachen, Weinen oder was auch immer. Das ist halt stimmungsvoll und vielleicht mit Stadionatmosphäre zu vergleichen. Ich kann zuhause Fussball gucken oder im Stadion.

 

Und wenn am Ende von Avengers - Infinity War Totenstille eintritt und ein paar am Schluchzen sind, oder am Ende von Endgame alles applaudiert... dann hat sich Kino gelohnt. Ich möchte es nicht missen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Sehe ich genauso... der Kinoabend wird bei uns auch öfter mal mit einem Abendessen verbunden, und je nach Freigabe geht es auch nur mal zu zweit ins Kino, während der Nachwuchs bei Oma und Opa bleiben darf. 

 

Es gibt aber bei uns auch schöne Traditionen... Ich geh schon seit dem 80ern mit meinem Dad in jeden Bond rein, ich hoffe, dass diese Tradition weitergeführt werden kann. Das ist einfach nicht das gleiche, wie es zu Hause dann anzuschauen.

Oder das Fantasy Film Fest ist seit Jahrzehnten auch ein fester Bestandteil in meinem Freundeskreis. Klar kann man die Filme teilweise schon früher sehen... legal oder illegal... aber mit nem Haufen Gleichgesinnter Fremder dran sitzen und den Film genießen und danach evtl. ins Gespräch kommen ist einfach was anderes, als es zu Hause zu sehen. So ähnlich wie Konzerte... Live ist immer was anderes als ein Live-Event auf YT nachzuholen.

 

Klar gibt es auch immer blöde Einmischungen (daher sind wir gerne ins Autokino gegangen... da ist mir der telefonierende Idiot im anderen Auto echt egal...), aber die Reaktionen von dem Mit-Zuschauern finde ich auch immer interessant. 

 

Letztes schönes Kino-Interaktions-Erlebnis war im ersten Teil von "Es".... da saß ein junges Pärchen vor uns, die offensichtlich noch nicht viel Erfahrung mit Jumpscares hatten... Da flog ständig das Popcorn in hohem Bogen bis zu uns in die nächste Reihe.

Wenn ich nicht wüsste, dass es eh nix bringt, hätte ich ihnen wirklich angeboten, sie vorzuwarnen, wenn gleich ein Jumpscare kommt. :D

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb wolverine:

Letztes schönes Kino-Interaktions-Erlebnis war im ersten Teil von "Es".... da saß ein junges Pärchen vor uns, die offensichtlich noch nicht viel Erfahrung mit Jumpscares hatten... Da flog ständig das Popcorn in hohem Bogen bis zu uns in die nächste Reihe.

Wenn ich nicht wüsste, dass es eh nix bringt, hätte ich ihnen wirklich angeboten, sie vorzuwarnen, wenn gleich ein Jumpscare kommt.

 

Jop, im Kino erlebt man wirklich Situationen, die man zuhause nicht geboten bekommt.:D

 

Einer der letzten Filme die ich im Kino gesehen hatte, war "Der goldene Handschuh".

War ein kleines "Kennerkino", und es waren am Anfang des Films ca. 30 Leute im Saal.

Als der Film dann Fahrt aufnahm, lichteten sich die Reihen, und zwei Mädels vor uns in der Reihe waren richtig angewidert von dem Film, so das eine plötzlich zur anderen sagte, "...ich muss hier raus, ich muss kotzen....", dass war kein Spruch, denn als sie aufgestanden waren kotzte die eine wirklich beim rausgehen in ihre Popcorntüte.....😲

 

Mein Kumpel und ich haben uns wie die kleinen Mädchen einen in die Tasche gekichert, und als der Film zu Ende ging, waren wir nur noch mit ca. 4 Leuten im Kino.

Der Chef vom Kino hatte vor dem Film schon angekündigt, dass "Der goldene Handschuh" nix für schwache Nerven ist, und da hatten die Mädels vor uns noch gelacht und gesagt, dass das ja wohl nicht sooo schlimm werden würde und es genau das richtige für sie sein würde.

Das allein war mir schon die 6€ Eintritt wert, und sowas bekommt man nur im Kino geboten. :thumbsup:

 

Auf der anderen Seite nervt es mich im Kino zunehmend, dass immer mehr Leute meinen, den ganzen Film durch zu labern, und das nicht gerade leise.

Habe mir dann schon das ein oder andere mal rausgenommen, diesen Leuten zu sagen, dass sie doch besser draußen quatschen sollen (mal mehr, mal weniger freundlich), und den Rest in Ruhe den Film gucken zu lassen.

Ich meine, klar ist es das man im Kino nicht seine absolute Ruhe hat, aber manche merken überhaupt nicht das der Film läuft, und machen Lärm, das sich die Balken biegen.

 

Ich weiss aber auch mittlerweile mein Heimkino durchaus zu schätzen, denn da kann ich in Ruhe genießen.

Aber Kino ist immer noch ne andere Hausnummer, bei ausgewählten Filmen.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...