Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Frostpunk - Console Edition erscheint in diesem Jahr & Trailer

Recommended Posts

frostpunkconsolebannepwkpy.jpg

 

Wie das unabhängige polnische Entwicklerstudio 11bit bekannt gegeben hat, wird der Strategie-Titel Frostpunk, der bisher lediglich für den PC erhältlich war, in diesem Jahr noch in Form einer Console Edition unter anderem für die PlayStation 4 erscheinen. Es handelt sich bei dieser Version laut offizieller Angaben um "eine bis ins kleinste Detail überarbeitete Adaption des PC-Hits", sprich man wird mehr als nur die Steuerung überarbeitet haben, um im Konsolenformat funktionieren zu können.

 

In dem Titel übernimmt man die Kontrolle über den Anführer einer vermeintlich zivilisierten Gesellschaft, die sich während einer unerwartet eingetretenen Eiszeit mit den nun herrschenden widrigen Umständen und dem Verschwinden moralischer Grundregeln auseinandersetzen muss. Es müssen neue Technologien sowie die lebensfeindliche Umgebung erkundet werden, während man sich um das Überleben der Bewohner kümmern muss. Letzten Endes stellt sich allerdings auch immer die Frage, ob man als mit eiserner Faust regierender Tyrann oder als aufgeklärter Bürgermeister in die Geschichte eingehen möchte.

 

Einen Ankündigungstrailer zur Frostpunk: Console Edition könnt ihr euch folgend ansehen:

 

 

Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es zwar noch keinen festen Releasetermin für den Titel, die Entwickler versprechen allerdings, dass er noch diesen Sommer in den Handel kommen soll.

 

Die Frostpunk: Console Edition enthält alle bisher erschienenen kostenlosen Updates der PC-Version, inklusive des The Fall of Winterhome-Szenarios, zusätzlichen Optionen zur Anpassung, Schwierigkeitsgraden und Optimierungen der Balance. Darüber hinaus sind für die Zukunft weitere Content Updates geplant.

 

Quelle: Pressemitteilung

Frostpunk
11 bit studios
11 bit studios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Inque M

Habe mir mal ein let´s Play off angesehen, ziemlich viel Text und alles auf englisch. Kann man das auch auf Deutsch einstellen?? Sonst ist es relativ uninteressant, da mein Englisch für die vielen voll Texte und Story nicht ganz ausreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.