Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Serien und Filme - Sammelthread


BiGBuRn83

Empfohlene Beiträge

147582611-kinobannerx0kzf.jpg

 

Der Serien und Filme - Sammelthread

 

Da wir außerhalb von Netflix und Amazon Prime nie eine Anlaufstelle hatten, habe ich jetzt mal diesen Thread erstellt. Hier sollen alle Serien- und Filmnews rein, die nichts mit den Streamingsdiensten zu tun haben. 

 

Hier nochmal alle Film- und Serienthreads zusammen gefasst:

 

 

 

 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Da werde ich leider wieder etwas warten müssen. Ähnlich wie aktuell bei Star Trek Discovery. 

 

Eine neue Folge pro Woche stinkt. 

 

Genau so mache ich es auch, aber es ist gut zu wissen, dass die Folgen jetzt nach und nach kommen.

 

Wochenweise warten bzw gucken ist voll sch**sse...

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18533431.html

 

Zitat

Endlich Gewissheit: „Wonder Woman 1984“ startet in den Deutschland noch vor Weihnachten in den Kinos – vorausgesetzt natürlich, die Kinos können bis dahin wieder öffnen. In den USA ist hingegen ein paralleler Start im Kino und als Stream geplant.

 

25. Dezember auf HBO Max in den USA

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor 20 Stunden schrieb R123Rob:

Was waren denn eure Top 10 Filme dieses Jahr? 

 

Hier die von CSB. Gute Auswahl. Auch Platz 1 ist gut gewählt. Geht klar! 👍 

 

 

 

Soviel aus diesem Jahr hab ich gar nicht geschaut.

 

Generell merke ich zunehmend, wie wenig Netflix ich mittlerweile schaue. Warum das, obwohl eigentlich dank Corona genug Zeit dafür war?

Weil Netflix mehr und mehr auf 0815-Müll setzt. Ich verliere auch schnell die Lust an Serien. Bis vor 2 Jahren habe ich sehr gebannt eine Serie nach der anderen geschaut. Einge davon sogar regelrecht gebinged. Das passiert mir so in der Form immer seltener.

 

Immer öfter breche ich Serien auch einfach ab, weil ich das Gefühl bekomme, dass ich mit einer verwässerten Story meine Zeit vergeude, die man auch prima in einen 90 Minuten Film hätte packen können. Naja. Ein Journalist schrieb bereits im letzten Jahr: "Das goldene Zeitalter des Streaming ist bereits zu Ende. Ab jetzt gibt's nur noch Masse statt Klasse." Wie richtig er doch lag.

 

Erwähnenswert waren für mich:

 

Better Call Saul - Für mich die absolute Perfektion einer Serie. Der Spannungsbogen ist Wahnsinn, die Dialoge sind toll, die Charaktere allesamt sehr überzeugend und vielseitig bebildert. Die Serie steht dem großen Bruder "Breaking Bad" in nichts nach. Wer hätte das zu Beginn gedacht.

 

Das Damengambit - Wunderschöne Serie, die von der außergewöhnlich starken Performance von Anja-Taylor Joy lebt.

 

Tiger King - Das alles ist so bizarr, abgehoben und eigentlich auch oft traurig und erschreckend, dass man einfach baff ist, beim Schauen.

 

The Mandalorian - Das beste, was das Star Wars Franchise seit Ewigkeiten hervorgebrscht hat, aber dennoch nervt es, wenn die zweite Staffel nach Hinten raus immer stärker in den Fan-Service abdriftet, in dem man immer mehr ikonische Charaktere Deus-Ex-Machina-mäßig in die Serie holt. By the way, Disney soll verdammt nochmal aufhören, Gesichter realer Schauspieler am Computer zu generieren. Das sah In Rogue One bei General Moff schon furchtbar aus, das sah bei der jungen Prinzessin Leah ebenso furchtbar aus und nun, bei Luke, sah es wieder zum Fürchten aus.

 

Ich dachte eigentlich, die Serie setzt auf seine eigene Identität und möchte eine eigene Story im SW-Universum erzählen. Doch nun scheint Disney das Ruder übernommen zu haben und lenkt The Mandalorian auf MCU-Kurs zu einem großen Story-Franchise, in der zig verschiedene Serien völlig langweilige Stories im Einheitsbrei erzählen. Aber ich finde Marvelfilme ja auch zum Einpennen.

 

Serien wie The Umbrella Acadamy oder Raised by Wolves oder auch Locke and Key hatte ich angefangen, aber dann nie weitergeschaut. Ich bin Serien-Müde.

 

Tolle Filme waren für mich

 

JoJo Rabbit - Der Humor des Film schafft es immer wieder, dass der Schrecken einer Diktatur und der Verfolgung von Menschen umso schlimmer und trauriger wirken. Das deutsche Kino versucht das oftmals mit ganz viel Drama und einem Holzhammer in die Köpfe der Zuschauer zu prügeln, dass die Nazi-Diktatur unfassbar schlimm war. Jojo Rabbit schafft das weitaus besser und das auch noch ausgerechnet mit albernen Humor und aus der Sicht eines kleinen naiven Kindes.

 

Der Schwarze Diamant - Warum Adam Sandler nicht öfters ernste Rollen spielt, ist mir ein Rätsel. Hier beweist er, dass er das Talent hat, mit seiner Rolle einen ganzen Film allein zu tragen. Ein richtiges Highlight. Aber er hat mir auch schon 2007 in "Die Liebe in mir" sehr gefallen, als er einen traumatisierten Mann gespielt hat, der Frau und Kinder beim Anschlag auf das World Trade Center verlor. 

 

Insgesamt ist das Filmjahr 2020 aber zu 95% an mir vorbeigezogen. Auch wenn die Kinos die meiste Zeit eh geschlossen waren. Die Streaming-Dienste konnten es auch nicht groß rausreißen. 

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Ich war dieses Jahr zwei mal im Kino 1. Sonic ein paar Tage vor dem ersten Lockdown und dann bei TENET im Sommer. 

 

Oh man, ich will die alte Welt zurück!

 

Wobei ich Kino so ganz angenehm fand, keine nervigen Leute die gefühlt mit maximaler Lautstärke in den Popcorntüten wühlen oder in den Nachoschalen herumkratzen weil sie die letzten 1cm große stücke nicht in ihre Fettfinger bekommen - und dann noch genüsslich mit offenem Mund kauen. Boooa, da gibts bei mir immer fast ne Kernfusion, wem gehts noch so? 

 

Btw. in Japan ist in manchen Kinos Essen verboten bzw. Geräusche machen verboten xD 2022 bin ich auch mal dort ❤️ 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

 

 

Wobei ich Kino so ganz angenehm fand, keine nervigen Leute die gefühlt mit maximaler Lautstärke in den Popcorntüten wühlen oder in den Nachoschalen herumkratzen weil sie die letzten 1cm große stücke nicht in ihre Fettfinger bekommen - und dann noch genüsslich mit offenem Mund kauen. Boooa, da gibts bei mir immer fast ne Kernfusion, wem gehts noch so? 

 

Mir. So was nervt wirklich, einerseits verstehe ich zwar, dass man Popcorn oder Nachos nicht wirklich leise essen kann, aber ja... es nervt. Vor allem dann, wenn Leute das fragwürdige Talent haben, sich genau dann, wenn der Film leise ist, gefühlt eine ganze Hand Popcorn in den Mund zu schieben und extra langsam zu zerkauen.

 

Hinzu kommen dann noch die Leute, die es aus irgendeinem Grund nötig oder sinnvoll finden, mitten während des laufenden Films zu telefonieren oder sich über die Arbeit zu unterhalten. Hab ich beides schon erlebt.

 

Also ja, alles in allem sind Kinobesuche eine schöne Sache, andererseits aber auch oft eine nervliche Belastungsprobe.

Link zu diesem Kommentar

Eben eine Mail von Disney+ bekommen. Ab 23.02.2021 kommt "Star" mit ins Abonnement. Denke mal, da wird auch zeitnah der Preis erhöht werden... aber zumindest kommen nun ein paar Inhalte für 16 / 18 in Form von Serien und Filmen dazu.

 

Bin mal gespannt. Aufgrund von Marvel, Star Wars und Co. habe ich das Abo seit Beginn und wills nicht missen, allerdings sind nun langsam mal neue Inhalte wichtig.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Jepp, es wird um 2 Euro erhöht, haben sie allerdings schon angekündigt. Allerdings in Europa erst in einem halben Jahr. Und die Leute, die am 31.12. ein Jahresabo eingereicht haben, haben natürlich ein Jahr Ruhe... ;)

Bin da gar nicht böse drüber. Preis ist noch ok, und wenn dann Hulu-Sachen und 16er/18er-Fox Sachen kommen, sind es mir die 2 € wert!

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Mehr zu Disney+:

In Deutschland wird das Abo von Disney+ am 23. Februar 2021 um den Bereich Star erweitert. Nun hat das Hollywoodstudio erste Titel genannt, die im Rahmen von Star erscheinen werden. Den größten Teil machen die kompletten Staffeln abgedrehter Serien aus. Wie ein Videoclip zeigt, der auf dem Instagram-Konto von Disney+ veröffentlicht wurde, zählen dazu: 24, Desperate Housewives, How I Met Your Mother, Family Guy sowie Prison Break.

In dem Clip sind außerdem Szenen aus Stirb Langsam zu sehen. Es ist also davon auszugehen, dass es alle Teile von Stirb Langsam bei Disney+ geben wird. 

 

Quelle: https://www.golem.de/news/disney-disney-nennt-erste-inhalte-fuer-neuen-star-bereich-2101-153153.html

 

 

Hm, das ist zu wenig. All das angebotene kann man gerade noch auf Netflix und oder Amazon sehen... Dinge wie Family Guy und Prison Break sind sogar "taufrisch" dort erschienen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
Am 5.1.2021 um 07:49 schrieb wolverine:

Dinge wie Family Guy und Prison Break sind sogar "taufrisch" dort erschienen

Wobei bei Family Guy nie alle Staffeln vorhanden sind. Wenn Disney das besser hinkriegt und wirklich alle Staffeln anbieten kann, würde ich mir das Abo schon dafür buchen, um endlich mal alle Folgen Family Guy durchzuschauen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Das ist wahr, die haben glaub bei Staffel 11 oder so angefangen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. 

Und ja, es lohnt sich, wenn du die alten Folgen nicht kennst. Ich hab irgendwo in S12 oder 13 aufgehört, weil ich es nimmer so bissig wie anfänglich fand. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Warrior

Staffel 2

Sky

 

9/10

 

IMDB Warrior

 

die zusammenfassung ist nur kopiert von kino.de

 

"Die Martial-Arts-Serie „Warrior“ spielt in einer Zeit nach dem amerikanischen Bürgerkrieg. Ah Sahm (Andrew Koji), ein junger Martial-Arts-Kämpfer aus China, entschließt sich in den 1870er-Jahren nach San Francisco einzuwandern, um seine verschwundene Schwester zu finden. Außerdem möchte sich Sahm eine eigenständige Existenz schaffen und sein Leben aus ärmlichen Verhältnissen hinter sich lassen. Schnell muss er aber feststellen, dass er sich mit den falschen Leuten umgibt und ungewollt in die brutalen Tong-Kriege des Stadtteils hineingezogen worden wird."

 

 man hab ich bock drauf wie es weiter gehen würde. aber da Cinemax ihre seriensparte geschlossen haben wurde erstmal alles auf eis gelegt. ich hoffe einfach das Amazon vielleicht einspringt und weiterproduziert. die haben ja schon so einige serien weitergeführt. HBO MAX wäre auch eine feine sache, die brauchen ja stoff für VoD angebot.

 

fand ich immer ein cooles setting mit chinatown in san francisco im jahre 1870 rum. sah alles sehr hochwertig aus und es gab gute choreographierte kämpfe. die charaktere an sich fand ich größtenteils auch spannend und gut geschrieben. was auch wichtig war, keiner nervte und ging mir auf den keks. gibt auch nicht sonderlich viele martial arts serien ausser so ein paar schrottgurken bei xy wie z.b. Wu Assassins. hier werden auch viele themen angesprochen wie rassismus oder ein frauenbild, das sie ja nur an den herd gehört und nicht irgend ein geschäft leiten soll. ist schon eher eine dramaserie mit martial arts elementen als eine aktionserie. es wird jetzt auchnicht ununterbrochen rumgeprügelt wird wie bei Ong Bak oder The Raid.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb R123Rob:

 

Auch hier muss ich sagen: Besser so. Die letzte Staffel war schon sehr schwach im Vergleich zu den vorigen. Die entwickelt sich langsam in Richtung Modern Family, da auch sie das Niveau schlicht nicht halten kann. Aber das ist wohl bei Comedy dieser Art oft so, irgendwann nutzen sich die Witze und Charaktere dann eben doch ab.

 

Besser nen vernünftigen Abschluss finden, ehe man einen auf Two and a half Men macht 👍🏼

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Uff, soeben die Folge 7 von WandaVision gesehen. Was für eine Folge am Ende, bin schon auf die nächste Woche/Folge gespannt. 😲 Schade das Disney+ nur jede Woche eine Folge gibt, anstatt wie Netflix mit einer ganzen Staffel zum Start hinzuwerfen.... 

 

Wie viele Folgen soll die erste Staffel noch mal haben? 9 oder 10? Keine Ahnung wie die die Staffel enden wird, aber kann jetzt schon eines sagen: zu kurz. :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Blaffi:

Uff, soeben die Folge 7 von WandaVision gesehen. Was für eine Folge am Ende, bin schon auf die nächste Woche/Folge gespannt. 😲 Schade das Disney+ nur jede Woche eine Folge gibt, anstatt wie Netflix mit einer ganzen Staffel zum Start hinzuwerfen.... 

 

Wie viele Folgen soll die erste Staffel noch mal haben? 9 oder 10? Keine Ahnung wie die die Staffel enden wird, aber kann jetzt schon eines sagen: zu kurz. :D

 

 


9

Die Letzten könnten aber einen Tick länger werden. 
Die aktuell Folge ist ja sogar schon „länger“ 😅 da Post Credit Scene @Folge7

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb m0rcin:


9

Die Letzten könnten aber einen Tick länger werden. 
Die aktuell Folge ist ja sogar schon „länger“ 😅 da Post Credit Scene @Folge7

Jo, die Post-Credt-Scene habe ich auch gesehen. Hat aber gedauert das sie wieder am Ende noch ne kurze Szene hinzugefügt haben, das war vor den anderen Folgen gar nicht so. Gut das ich von Marvel gewohnt bin am Ende immer nach Post Credit Scene zu schauen, denn das war ja eigentlich Tradition bei denen. ^^

Link zu diesem Kommentar

Habe eben eine Mail erhalten von Desney Plus. Ab heute ist STAR dort mit vielen Filmen, Serien und Originals mit enthalten.

 

Mal schauen, was das bedeutet... auf jeden Fall was für Erwachsene mit The Walking Dead und Co.

 

https://disney.de/disney-plus-star

 

Kostet aber statt 6,99€ zukünftig 8,99€ im Monat. Werde ich mir erstmal gönnen das Upgrade.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...