Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Muschglu

Xbox - Eine Stunde nach den PS5 Details datiert Microsoft seine E3 Vorstellung

Recommended Posts

ss-logo-xbox-min.png

Jetzt kommt es Schlag auf Schlag, nachdem Sony seine ersten offiziellen Informationen zur nächsten Konsolengeneration (offiziell gibt es noch keinen Namen für die Konsole) bekannt gegeben hat (alle weiteren Informationen hier), hat Sonys Konkurrent Microsoft mit der Ankündigung der großen E3-Pressekonferenz der Xbox zurückgefeuert.

Sie möchten am Sonntag, den 9. Juni um 21:00 Uhr britischer Zeit diese abhalten. Die Pressekonferenz  wird im Microsoft Theater in der Innenstadt von LA präsentiert.
Es wird allgemein erwartet, dass Microsoft seine eigenen Xbox Konsole der nächsten Generation ankündigt, nachdem die Entwicklung im letzten Jahr auf der E3 2018 bekannt gegeben wurde.

Sony hat in der Vergangenheit bekannt gegeben, dass sie die E3 in diesem Jahr komplett auslassen werden. Im Rahmen der gestrigen Veröffentlichung der PS5-Details hat der PlayStation-Architekt Mark Cerny geteasert, dass zur E3 weitere Informationen zur neuen Konsole kommen könnten.

Weder Sony noch Microsofts neue Konsolen werden voraussichtlich vor 2020 auf den Markt

kommen.

Wir dürfen gespannt sein, was noch folgen wird. Sitzt Ihr schon im Hypetrain und holt euch die "PS5"?

Quelle: eurogamer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Microsoft hat es eine ganze Generation nicht geschafft richtige exklusive Kracher zu liefern, klar waren gute Titel dabei aber nicht mal im Ansatz wie es Sony liefert, auch wenn M$ nun kräftig eingekauft hat sehe ich da nix besonderes. PS5 wird vorbestellt, bin aber sehr gespannt ob Microsoft dazu gelernt hat, seid dem Dilemma mit Kamera im Lieferumfang und den teureren Preis der Konsole haben sich bis heute ins Abseits geschossen auch wenn Konsole und Controller in der Verarbeitungsqualität erstklassig sind.

Völlig ohne Hype aber im Großen und Ganzen wird eine PS5 vorbestellt, wird eine Day1 Konsole wahrscheinlich mit kippelnden Füßen, lauten Lüfter und ablösenden Controllergummi, ich freu mich drauf trotzdem auf diesen Tag wo das Paket eintrudelt.

Eine XBox ist völlig unnötig weil die Titel auch auf dem PC spielbar sind, sehe für die Konsole dadurch keinerlei Daseinsberechtigung in mein Haushalt mehr, für mich der ausschlaggebendste Faktor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mindestens genauso spannend wie die Specs der PS5 sind die Taktierereien und Winkelzüge der beiden Player im Vorfeld. Und jetzt ist durch Sony der Startschuss gefallen. Mal schauen, wer dieses Jahr als Gewinner hervorgeht. Letztes Mal hat es Microsoft Sony auch wirklich einfach gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Pulverblitz:

bin aber sehr gespannt ob Microsoft dazu gelernt hat

Selbst dann nicht, weil ich alles "Exklusivtitel" auf dem Pc spielen kann. Für mich kommt wenn nur die PS5 in Frage als Konsole. Alleine wegen den Sony Titeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konkurrenz belebt das Geschäft und deswegen bin ich auch irgendwie froh, dass es die Xbox gibt, aber ich bin seit der PS1 ein PSler und bleibe es auch mit großer Sicherheit auch in der nächsten Generation, vorallem da Sony meiner Meinung nach die beste Konsole aller Zeiten mit der PS4 entwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich als Xbox und Playstation Spieler, interessiere mich durchaus über Neuigkeiten zu der nächsten Microsoft Konsole. Auch wenn Sony in Sachen Exclusive Titel keiner was vormachen kann, ist die OneX gegenüber der PS4 Pro für mich die bessere Konsole.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gespannt bin ich schonmal was MS da bringen wird.

Hatte bisher auch jede Playstation, aber ein Blick über den Tellerrand kann nicht schaden.

Die XBOX 360 lief bei mir sogar öfters als die PS3 :lalala:

Finde aber auch, dass sich MS mit diversen Marktstrategien schon selber ins "Aus" gesetzt hat. Ich bin zwar kein "Fanboy" , aber es müsste schon ne Menge passieren, damit ich mir wieder ne X-Box ins Haus hole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe sogar, dass Microsoft ordentlich Gummi gibt. Bei mir kommt so oder so nur ne PS ins Haus, einfach weil ich seit PSX dabei bin und mich Sony eigentlich noch nie enttäuscht hat und MS gleich mit der ersten gekauften Konsole einen Rohrkrepierer hatte. AAAber wenn MS ordentlich Radau macht wird Sony sicherlich versuchen zu kontern. Und das kommt wiederum mir (dem Sony Kunden) zu Gute :D

Mögen die Spiele beginnen... 

😈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Klar ist sie auch, aber du hast nix von nem Ferrari, wenn du keinen Sprit drin hast ;) Die Games der One X kannste an einer Hand abzählen^^ 

Auf Facebook finde ich es auch immer witzig wenn die Xbox Fanboys schreiben sie interessieren sich für kein einziges PS Exclusiv Spiel, außer vielleicht Last of Us, die spielen lieber ihr Halo, Forza Horizon oder Gears of War =)

Finden die soviel besser... Sicher ist es alles Geschmackssache, aber man kann sich da auch was einreden 

Hab auch ne Xbox One Zuhause, bis auf Rise of the Tomb Raider (welches 1 Jahr Zeitexclusiv war), Quantum Break und Gears of War 4 hab ich da nichts weiter drauf gezockt... 

Hab die mir anfangs nur wegen Exclusiv Titel geholt und hatte mich auch schon auf Scalebound gefreut, welches aber gecancelt wurde... Aber da kam in den letzten Jahren kaum bis nichts an vernünftigen Exclusiven Titeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Inque M

Wer kauft schon bei Microsoft, die alle zwei Jahre eine neue Konsole auf den Markt werfen, weil sie nur kleckern statt klotzen. Da zahlt man nur drauf und erhält unnötiger Systemballast, wie ein Multimediacenter inclusive Spionageprogramm u.s.w. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Konsole kommt für mich auch nur die PS5 in Frage.

Jeden Titel den ich auf der XBox spielen könnte kann ich auch am PC spielen, wär also nur verschwendetes Geld noch ne Konsole zu kaufen.

Aber selbst so wie es is, die einzigen Exklusivtitel in der Ära der XBox1 die ich auf dem PC gezockt habe sind Ori and the Blind Forest un Forza Horizon 4, mehr war da für mich leider nicht bei.

Wenn MS da ansetzt um die neue XBox attraktiver zu machen hab ich als PS/PC Spieler letztendlich auch was davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer dieses entweder, oder, Ding.....

find beide Konsolen top und würde es die XBox nicht geben, ich glaube Sony würde bei seinem Betriebssystem richtig langsam Neuerungen rausbringen. 

Wenn ich daran denke wie ewig das dauerte bis die Ps4 3D Filme abspielen konnte. 😕 

auch find ich bei der Box ganz cool das man spiele im early access erwerben kann. Bei Sony heißt es ja die machen das nicht, weil wollen nur fertige spiele und bla. Wenn ich nun aber lese Ps+pro soll das auch bieten, verstehe ich die vorherige Argumentation von Sony null. 

Konkurrenz ist super, und noch besser ist es beides zu haben. 

Sony gibt sich mMn nicht immer genug Mühe, hat den asiatischen Markt deutlich mehr im Fokus und agiert bisweilen langsam. 

Bin sowiso mal gespannt finde sony super seit ps1. Aber es fehlt nicht viel damit ich mich abwende. Bin mal auf ps+pro gespannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Gast Inque M:

Wer kauft schon bei Microsoft, die alle zwei Jahre eine neue Konsole auf den Markt werfen, weil sie nur kleckern statt klotzen. Da zahlt man nur drauf und erhält unnötiger Systemballast, wie ein Multimediacenter inclusive Spionageprogramm u.s.w. 

PS4 D1 - 11.2013 / XBox One - 11.2013

PS4 Slim - 09.2016 / XBox One S - 08.2016

PS4 Pro - 11.2016 / XBox One X - 11.2017

Würde also mal behaupten, da tun sich weder Sony noch MS was, in Bezug aufs kleckern...eigentlich hatte es Sony sogar eiliger.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb CyrusLPs:

Ich hoffe sogar, dass Microsoft ordentlich Gummi gibt. Bei mir kommt so oder so nur ne PS ins Haus, einfach weil ich seit PSX dabei bin und mich Sony eigentlich noch nie enttäuscht hat und MS gleich mit der ersten gekauften Konsole einen Rohrkrepierer hatte. AAAber wenn MS ordentlich Radau macht wird Sony sicherlich versuchen zu kontern. Und das kommt wiederum mir (dem Sony Kunden) zu Gute :D

Mögen die Spiele beginnen... 

😈

Das passiert bei Sony natürlich nicht....oh mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb Matze71:

Das passiert bei Sony natürlich nicht....oh mann

Ich kann leider nur von meinen Erfahrungen und meinen Entschlüssen daraus berichten... Oh mann

Die Kernaussage war eigentlich eine andere aber schön zu sehen wie sich jemand ein Stück rauspickt und dann dazu eine äußerst eloquente Aussage dazu von sich gibt anstatt alles zu lesen und kurz nachzudenken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.4.2019 um 11:35 schrieb Pulverblitz:

Hab diese Strategie nie verstanden, für mich der Todesstoß einer Konsole.

Die Konsole ist für Microsoft halt ein kleiner Geschäftsteil. Sie haben deutlich mehr, wenn Sie Ihre gesamte Softwareinfrastruktur pushen. Es lohnt sich halt mehr, wenn man mit eigentlichen Xbox Exklusives Leute am PC noch mit abgrasen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wenn Microsoft in der nächsten Generation ordentlich aufdreht und für mich interessante exclusives auf den Markt bringt, dann werde ich mir definitiv die ps5 und auch die Xbox Scarlett kaufen :)

bin mega gespannt auf alles was aus beiden lagern an Infos kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag