Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ps4 Controller R2 Taste drückt ständig ?


Zanti

Empfohlene Beiträge

Hey Frohe Ostern erstmal
Bin ganz neu hier und hab direkt mal eine Frage, eventuell kann mir ja wer helfen.

Ich hab das Problem, dass bei meinem Controller (falls releveant 20th anniversary Edition) die R2 Taste immer gedrückt ist, obwohl ich sie nicht drücke. Habe jetzt den Controller komplett auseinander gebaut, die R2 Taste entfernt und dieses Gummiteil auch entfernt. Jedoch zeigt Windows mir trotzdem an das R2 ständigt gedrückt ist. Der Rest funktioniert einwandfrei.

Ist das ein Fall von wegschmeißen oder kann man da noch was machen ?

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Link zu diesem Kommentar

Hi. Das Pad schon mal auf Werkseinstellungen resetet?

Hinten ist ein Loch im Pad. Mit nem spitzen Gegenstand den Knopf da drin länger gedrückt halten. Zwischen 3-10 Sek., dabei drauf achten, dass keine Tasten oder Sticks bewegt werden.

 

Danach mit Kabel neu anmelden und testen...

 

 

Kurze Frage, wieso zeigt Windows an, dass die Taste gedrückt ist?!?

 

Merkst du es auch im Spiel?!? Bei mehreren Spielen?

 

Übrigens herzlich willkommen hier im Forum...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort,

Resetet habe ich schon mehrfach hat leider nichts gebracht. Ja der drückt auch immer in Spielen permanent R2.

In Windows kann man da wo man den Controller einrichten kann testen ob alle Knöpfe etc funktionieren und denn dann nue Kalibrieren und sowas, da zeigt er mir auch an das die R2 Taste dauerhaft gedrückt ist.

Link zu diesem Kommentar

Nicht weg schmeißen,es gibt viele die gebrauchte und Defekte Controller kaufen zB in der Bucht😉

vor 8 Minuten schrieb Zanti:

Kannst du mir auch sagen warum ? Oder wie sowas passiert ?

Warum ist relative.

Wenn nach dem auseinander nehmen und wieder zusammen bauen nicht mehr geht dann ist er hin.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Zanti:

Beim auseinadnerschrauben ist mir auch nichts aufgefallen was kaputt sein könnte habe L2 und R2 immer vergliechen aber da waren keine Unterschiede zu sehen.

Na dann weg damit😉

Aber wie geschrieben ab damit in die Bucht bekommst sicherlich noch 5 oder 6 euro dafür.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Zanti:

meinem Controller (falls releveant 20th anniversary Edition)

 

Abhängig davon, ob Du auch die 20th Anniversary Konsole hast oder nicht, würde ich dann drüber nachdenken, einen gerauchten PS4 Controller zu kaufen, und dann das Gehäuse deines 20th Controller dort dran zu bauen, falls die passende Konsole dein ist.

 

Ansonsten wenn nicht, wie hier schon geschrieben, verkaufen.

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hy hätte das selbe Problem dauersignal auf r2 beim ps4 Controller und jetzt funktioniert er wieder Fehler war beim r2 Knopf das die lieterbahn dafür gesorgt hat ein ganz kleines Stück abgeschnitten so das der stromfluß unterbrochen ist jedoch beim betätigen wieder hergestellt ist

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Guten Tag zusammen 

Ich habe das Problem das meine r2 Taste immer wieder denkt das ich sie drücke ich habe schon viele Tipps versucht aber keiner hat geholfen ich habe einen nacon compact Controller mit Kabel 

Falls jemand weiß wie ich es beheben kann wäre es cool wenn er darauf antwortet 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Am 6.10.2020 um 21:48 schrieb Gast Kuba:

Hy hätte das selbe Problem dauersignal auf r2 beim ps4 Controller und jetzt funktioniert er wieder Fehler war beim r2 Knopf das die lieterbahn dafür gesorgt hat ein ganz kleines Stück abgeschnitten so das der stromfluß unterbrochen ist jedoch beim betätigen wieder hergestellt ist

Kannst du das etwas genauer ausführen? Ich hab das selbe Problem. An den Tasten ist kein defekt festzustellen, Leiterplatte hab ich getauscht... und trotzdem wird weiter angezeigt, dass R2 (also Schaltfläche 8) permanent gedrückt wäre :/

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 10 Monate später...

Du hast sicher schon nen neuen, aber wissen solltest du es trotzdem. 

Es gibt Controller die nen "Plattenfehler" haben, dass heisst der Kontakt ist gestört, nicht der Knopf oder die Funktion des Knopfes. 

 

Vergleichbar mit ner stink normalen Festplatte, wie sie in Controllern ist, bei der einfach etwas beim löten der Platte etc schaden genommen hat und der Befehl dauerhaft ausgelöst wird. 

 

Gibt es recht häufig, ich arbeite im Elektrotechnik Wesen, da ist dass ziemlich häufig der Rückgabe Grund. 

Kann man theoretisch einfach zurückgeben, bzw bei Sony Germany selbst anfragen, um Ersatz zu bekommen. 

 

Liebe Grüße, ein neuling des Forums :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
vor 3 Stunden schrieb Gast Aleks der Profi:

Also, dass ist einfach nur Ehrenlos. Man sollte Controller machen die keinen Plattenfehler oder so bekommen. Meine 2 Controller sind jetzt deswegen Kaputt :(

Gibt halt keine Perfektion im technischen Bereich. Solche Fehler sind zwar ärgerlich, aber können halt immer wieder auftreten. So lange die Ausfallrate gering bleibt, ist das auch kein Vorwurf, den man Sony machen könnte. Für solche Fälle gibt es ja die Garantie.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Gast Butsch:

Ist genauso nervend wie der Stick drive,hab zwei eintauschen müssen.Irgendwie bekommen die das nicht geregelt.Nach vier Jahren ist das sogar an einem Ps4 Controlller passiert,hab ich da nie mit gerechnet.

Ich scheine da Glück zu haben. Seit PS2-Zeiten dabei, in der Zeit geschätzt 2 Dutzend Controller über alle Generationen verteilt besessen. Gab nur ein einziges Mal Stickdrift bei meinem ersten PS4 Pro Controller. Alle anderen Controller laufen entweder bis heute noch, sind abgegeben durch Weiterverkauf oder wurden von meinem jungen Ich selbst zerstört, weil Battlefield 3 ein sehr frustrierendes Spiel sein konnte 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...