Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Mortal Kombat 11 - Entwickler wollen Grinding im Singleplayer reduzieren

Recommended Posts

mortalkombat11a2fs5.jpg

 

Zwar kommt das von den Netherrealm Studios entwickelte Beat'em Up Mortal Kombat 11 bei Kritkern und Spielern tendenziell sehr gut an, aber das bedeutet nicht, dass es nicht auch Probleme gäbe.

 

So wird hauptsächlich das Unlock-System bemängelt, mit dem man die unterschiedlichsten Dinge im Spiel freischalten kann. Diese ganze Mechanik ist wohl absolut überfrachtet und sorgt durch extremes Grinding für Frust bei Spielern und Spielerinnen. So kann man in der sogenannten Krypta mittels freigeschalteter Ingame-Währung Schatzkisten freischalten, die beispielsweise Skins beinhalten. Dass die Inhalte dieser Truhen zufällig ausgewählt werden, sorgt natürlich für Unmut. Gerade da es offenbar Stunden dauern kann, um bestimmte Gegenstände freizuschalten, die einem einen Bonus gewähren, mit dem man in den Towers of Time eine größere Chance hat, siegreich aus den Konfrontationen hervorzugehen.

 

Mit den dort gesammelten Münzen kann man in der Krypta schließlich Schatztruhen öffnen, die eventuell einen Gegenstand für den Charakter der Wahl beinhalten könnten. Diese können zudem noch zwischen Siegesposen, Skins, Provokationen und Charakter Intros variieren. The grind is real. Oder auch nicht, denn natürlich bietet auch Mortal Kombat 11 die Möglichkeit Echtgeld in Form von Mikrotransaktionen auszugeben und das Sammeln der Ingame-Währung so abzukürzen.

 

 

Doch wie Publisher Warner Bros. und Ed Boon  mitgeteilt haben, arbeitet man derzeit an einer Lösung der Problematik. Dieses sollte in nächster Zeit online gehen, einen genauen Termin konnte man allerdings bisher nicht nennen.

 

Zudem bleibt abzuwarten, inwiefern man das komplette Freischaltsystem des Titels überarbeiten kann, ohne von Grund auf neu zu anzusetzen.

 

An alle Spieler und Spielerinnen da draußen, wie empfindet ihr den Titel bisher?

 

Quelle

Mortal Kombat 11
Warner Bros. Interactive Entertainment
NetherRealm Studios
2019-04-22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin auch schon den ganzen freien Tag damit beschäftigt für mein Charakter Dinge freizuschalten und es ist echt langwierig 😅

Es macht mir trotzdem Spaß aber es ist unnötig hinderlich gestaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dem kann ich nur zustimmen. Ich würde mir da eher eine gezieltere Möglichkeit, wie zB bei Overwatch wünschen. Ich kann zwar random looten, ich kann meine Münzen aber auch direkt beim Character meiner Wahl investieren. 

 

Das fehlt bei MK11 leider. Ich bekomme gefühlt nur Zeugs für - für mich - uninteressante Charaktere, wie zB Kano oder Kung Lao.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich konnte das Spiel schon relativ früh letzte Woche ergattern und habe mich dementsprechend auch schon ordentlich reingespielt. Für mich das beste MK aller Zeiten - übertrifft sogar MKX, welches ich mit Freuden damals platiniert habe. Die Jungs haben was gameplay, grafik, story Mode, Inszenierung generell angeht alles richtig gemacht.

 

Wäre da nicht der unglaubliche Schwierigkeitsgrad der Türme der Zeit. Da fragt man sich schon, wie zur Hölle man sowas auf den Markt bringen kann, ohne im Hinterkopf zu haben, dass die Spieler schön Geld zahlen sollen um die Walls zu durchbrechen und looten zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Entwickler denkt, solch ein massiver Schwierigkeitsgrad macht irgendwem Spaß. Für mich als eher fortgeschrittener in Sachen Beat‘m‘up war es am Wochenende ein Haufen Arbeit, paar Türme zu finishen. Das drückt die Freude auf das Game schon echt runter. 

 

Trotz dem Versuch die Leute sage ich mal „auszubeuten“, hört NRS ja auf die User und wird es auch recht schnell fixen. Ist das geschehen, bekommt das Game von mir dennoch ne wohlverdiente 10.

 

Mit der Krypt hab ich keine Probleme, so wie sie ist 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.