Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Days Gone - Das ist der aktuelle Wertungsschnitt

Recommended Posts

daysgonewgocr.jpg

 

Am morgigen Freitag, dem 26. April, erscheint mit dem von den Bend Studios entwickelten Days Gone der neuste Exklusivtitel für die PlayStation 4. Passend dazu ist heute das Review-Embargo gefallen, weswegen wir einen Blick auf die aktuellen Wertungen werfen können. Dabei wird schnell klar, was einige wohl insgesamt befürchtet haben: Der Titel scheint nicht der nächste große 90er-Schnitt-Abräumer zu werden, sondern ein solider bis guter Open World-Titel mit Ecken und Kanten.

 

Aktuell beläuft sich der Schnitt auf Metacritic nämlich auf 72 / 100 Punkten bei immerhin 77 berücksichtigen Tests. Das ist auf dem Papier alles andere als schlecht, muss aber natürlich jeder für sich selbst wissen. Zumal der allgemeine Konsens zu sein scheint, dass Days Gone durchaus vieles richtig, einiges sogar genial macht, unterm Strich aber eine Mischung aus Elementen bietet, die andere Open World-Spiele sehr viel früher und vor allem bereits besser gemacht haben.

 

Dennoch werden alle Spieler und Spielerinnen, die sich für das Setting interessieren, zuschlagen können. Folgend findet ihr eine Auswahl an Wertungen:

 

PlayStation Lifestyle - 9/10

Wccftech - 84/100

GamePro - 82/100

4players.de - 80 / 100

TrueGaming - 75 / 100

USGamer - 70 / 100

PushSquare - 70 / 100

God is a Geek - 65 / 100

IGN - 6.5 / 10

The Sixth Axis - 60 / 100

Destructoid - 60 / 100

GameSpot - 50 / 100

Slant Magazine - 30 / 100

 

 

 

Days Gone ist ab morgen, dem 26. April 2019, offiziell und exklusiv für PlayStation 4 erhältlich.

 

Quelle: MetaCritic

Days Gone
Sony Computer Entertainment
SIE Bend Studio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

(...)

90 hätte ich hier auch nicht erwartet, aber 70-80 sind doch top Wertungen

 

Eben das. Wenn man mal bedenkt, dass wir hier von knapp 80 Wertungen reden, die einen Schnitt von 72 ergeben, dann ist das eigentlich schon mal verdammt gut. Unabhängig davon ist ein Wertungsschnitt über 70 ohnehin und ohne Wenn und Aber gut. Da wartet ein gutes Spiel auf jeden, den es interessiert. Leute, die Bock auf das Setting haben, können wahrscheinlich noch mal 10 fiktive Wertungspunkte drauf hauen.

 

Aber wir sind so verwöhnt von diesen Superlativ-Wertungstiteln, dass die Verhältnismäßigkeit abhanden gekommen ist.

 

Freue mich auf das Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Daniel Bubel:

Aber wir sind so verwöhnt von diesen Superlativ-Wertungstiteln, dass die Verhältnismäßigkeit abhanden gekommen ist.

 

WIe sagt man doch immer; bild dir doch einfach dein eigenes Bild.

 

Diese Wertungen basieren doch immer auf den selben Mustern damit man Referenzen hat un Titel untereinander vergleichen kann. Folglich läuft das ganze doch nie fair ab, manche Titel erfüllen ohnehin mehr Kriterien als andere.

 

Was ich sagen will, das ein Wertung 70 Spiel sehr wohl viel besser für den jeweils Persönlichen sein kann als ein bspw. 90er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dieses Wertungs gedönse quatsch nicht verstehen. Jeder kann sich seine eigene meinung bilden, kann es sich in videos oder so anschauen und selbst bewerten, da braucht man doch keine unnötigen Wertungslisten, die eh immer komplett durchmixt und unterschiedlich sind... für mich immer völliger quatsch :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ein Spiel frisch rauskommt, wird es hier auf dieser Seite von den Usern eher besser bewertet. Dann nach paar Wochen oder gar nem Monat werden erste Macken eingestanden. 

Insofern find ich die Test Wertungen schon wichtig, da die Objektivität der User anfangs zu wünschen lässt. 

Wer will schon ein 08/15 standardkost openworld, so ein Spiel hole ich mir dann wenn’s deutlich im Preis reduziert ist. 

 

Ps. Sicherlich kann man sich selbst schlau machen, hab ich aber null Bock drauf. Will nicht unbedingt sagen dafür hätt ich keine Zeit. Sie ist mir nur zu schade, oder auf einmal Spoiler ich mich durch die Videos. Naja Wertungen haben schon so ihre da Seins Berechtigung. 

(In meiner Welt ;) und laufe damit ganz gut)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Wertungen schau ich mir schon oft an, dabei schau ich aber nicht nur auf die Zahlen sondern les auch den Text und kann das ganze meist auch gut einordnen. Man darf halt nicht nur die Höchst- oder Tiefstwertung nehmen sondern sollte sich einen eigenen Überblick schaffen können und dann selbst abwägen.

Ich schau mir bei Amazon ja auch nicht nur die (gekauften) 5* bzw die unglücklichen 1* mit ihrem Montagsmodell an, sondern die 3-4* mit ihren Pros und Cons.

 

Slant Magazine hat hier sicherlich stark übertrieben und so tief gegriffen um zu polarisieren, ihre Hauptkritik mit "typisches Open Word Spiel mit  Sammelaufgaben" wäre vor einigen Jahren noch übelst abgefeiert worden und wäre eher hoch bewertet worden. Heutzutage ist man einfach etwas übersättigt von sowas.

 

Was ich bis jetzt gesehen hab, schaut das Spiel ganz amüsant aus, ein etwas anderer Zombie Ansatz mit größeren Horden, mit dem Bock durch die Gegend heizen die auch noch ganz gut aussieht. Ist für mich ein Must Have, nur halt nicht unbedingt Day1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb RaviRashud:

Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ein Spiel frisch rauskommt, wird es hier auf dieser Seite von den Usern eher besser bewertet. Dann nach paar Wochen oder gar nem Monat werden erste Macken eingestanden. 

Insofern find ich die Test Wertungen schon wichtig, da die Objektivität der User anfangs zu wünschen lässt. 

Wer will schon ein 08/15 standardkost openworld, so ein Spiel hole ich mir dann wenn’s deutlich im Preis reduziert ist. 

 

klar am anfang ist man gehyped

aber ey jetzt mal ehrlich....

The Sixth Axis - 60 / 100

Destructoid - 60 / 100

GameSpot - 50 / 100

Slant Magazine - 30 / 100

 

und das obwohl sich alle anderen so zwischen 65 und 84 einpendeln. PUH!

 

also Playstation Lifestyle nehme ich mal außen vor da wird viel wohlwollen bei sein wegen PS Exclusive. aber die anderen pendeln alle gemeinsam im Durchschnitt bei ca 74/100

 

Wccftech - 84/100

GamePro - 82/100

4players.de - 80 / 100

TrueGaming - 75 / 100

USGamer - 70 / 100

PushSquare - 70 / 100

God is a Geek - 65 / 100

IGN - 6.5 / 10 => 65/100

Gesamt: 591 Gesamtpunkte dividiert durch 8 Magazine = 73,875 Punkte

 

Also so schlecht kann es dann nun wirklich nicht sein wie die 4 oben genannten es bezeichnen.

 

Aber zu den macken: vorgestern wie gesagt in der Deutschen lokalisation war es nicht wirklich lippensynchron das war mein bisher großes manko. und dazu kommt dass die zombies" an vorsprüngen nicht runterspringen können.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das die negativen Wertungen nun so bockig aufgenommen, liegt sicher auch in der Natur der Sache. Als Spieler ist man mittlerweile bei großen Titeln, die 95% oder 10/10 Wertungen gewöhnt. Und die werden ja auch nicht hinterfragt. Super-Spiel bekommt Super-Wertungen - ist ja logisch. Nun bekommt mal ein Hype-Spiel keine 10/10 Wertungen durch die Bank und schon sind all diese Wertungen fragwürdig, nicht nachvollziehbar und überhaupt nicht aussagekräftig.

 

Für mich selber sind Wertungen mitunter schon von Relevanz. "Bild dir deine eigene Meinung"..mach ich nicht bei 60 Euro Kaufpreis und Videotheken gibt es bei uns nicht mehr. Ne kleine Einschätzung möchte ich schon haben, um deren Berichte mit meinen Ansprüchen abzugleichen. Da reicht ein Trailer dann nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fand ich ganz Neutral der Test: 

Pros wie auch Negative Aspekte werden sachlich angesprochen.,

 

 

 

Ach und äh, ich habe RDR2 3 Stunden gespielt und nicht mehr angefasst, es war ein 90+ Titel, soviel dazu.

Man kann die Wertungen mal so annehmen damit man weiss, das man nichts neues Erwarten kann und wohl noch nicht geschliffen wurde, ich wage es einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt immer abschätzen wen man vertraut und wen nicht bei reviews.

Persönlich mache ich das bei keinem, ich weiß durch trailer und gameplay szenen genau ob das spiel gekauft wird oder nicht.

Dann mache ich meine eigene meinung und gut ist.

Aber ich lasse mich selten von reviews beeinflussen besonders da es da einige gibt bei denen man merkt sie wollen anecken.

Die "großen" seiten sind da etwas besser aber auch dort kann man nicht 100% sicher sein das da hinter einem review wirklich volle journalistische integrität steckt.

 

Die großen gaming seiten wollen halt weiter von den entwicklern usw umworben werden, bekommen ja immer wieder exklusiv einblicke, werbe geschenke usw.

Das will nicht jeder aufgeben in dem man schlechtere wertungen gibt.

Gamespot soll ja angeblich ein wenig mehr erwartet haben in sachen "geschenke" was in die bewertung eingehen könnte, aber das ist eben dann dieses typische Gerüchteküche zeug.

 

Was als effekt hat das wir so viele spiele mit 90-95+ wertungen haben die leichtsinnig vergeben werden und ihren wert etwas verloren haben.

 

Aber am ende sind wir da ja nicht drin und Reviews sind eben auch "nur" meinung, verpackt als professionell aber dennoch Meinung.

So richtig eine linie kann man glaub ich auch nicht fahren, dazu hat jeder einfach seine eigene meinung und vorlieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gestern auf den Schreibtisch auf die Arbeit geliefert bekommen, habe abends dann doch Division 2 vorgezogen. 

 

Ich werde heute Abend reinschauen und würde nach all dem was ich gesehen habe Geld darauf wetten, dass es mir Spaß machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Juggernaut:

Für mich selber sind Wertungen mitunter schon von Relevanz. "Bild dir deine eigene Meinung"..mach ich nicht bei 60 Euro Kaufpreis und Videotheken gibt es bei uns nicht mehr. Ne kleine Einschätzung möchte ich schon haben, um deren Berichte mit meinen Ansprüchen abzugleichen. Da reicht ein Trailer dann nicht aus.

 

da wärs eventuell besser, sich ein paar zufällige Gameplay Videos auf Youtube anzuschauen meiner Meinung nach ;)

DA kannst dir auch deine eigenen Meinung bilden, ohne es kaufen zu müssen.

Bei Testberichten sollte man wirklich nur den technischen Teil genau durchlesen (Ruckler, Bugs etc)

Ob einem das Genre etc gefällt kann niemand einem beantworten

Zusatz: Bei (vielen) Tests gilt außerdem, sponsored money talks 🤑

 

Einige Berichte gelesen, oft wird die "enge" OpenWorld angesprochen als Minuspunkt. na was nun? gabs nicht gerade in den letzten Monaten große Aufschreie von wegen aufgeblasenen OpenWorlds? Seichter Story, auch wieder Geschmackssache. Mir persönlich zB gefällts wenn ich ned minutenlange Cutscenes oder Dialoge habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nen Titel mit 30 / 100  zu bewerten ist absolut peinlich wenn man den restlichen Schnitt sieht, hoffe viele Leute besuchen die Seite nie wieder. Mich interessiert das Spiel nicht wirklich aber quasi eine Unspielbar-Wertung hin zu klatschen ist noch unter Bild-Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Philipp

Die Wertungen sprechen Bände. 

Da ist auch nichts mehr schön zu reden. 

Unglaubliche Blamage für Sony. 

Bevor es nicht bei 20 am Euro liegt, hab ich sämtliche Interesse am Titel verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.