Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Muschglu

PlayStation 5 - Laut Sony nicht vor April 2020

Recommended Posts

playstationlogokleinlwjg7.jpg

Nachdem Sony die aktuellen Geschäfts-/Verkaufszahlen für das abgelaufene Fiskaljahr (wir berichteten) präsentiert hat und die PlayStation 4 langsam aber sicher die 100 Mio. verkaufte Einheiten Marke knackt, ist der Nachfolger (Einfachheit jetzt PS5 genannt, offiziell noch kein Name bestätigt) nicht weit weg. 

Die PlayStation 5 wird laut Sony mindestens 12 weitere Monate nicht auf den Markt kommen, was einen Release frühestens im April 2020 bedeuten würde.

Die potente Hardware und die Kosten müssen wohl noch weiter verfeinert und gesenkt werden. Bis die Konsole auf den Markt kommt, werden die Preise für SSD's und weitere Komponenten wohl noch sinken und somit einen Gewinnträchtigeren Verkauf ermöglichen.

Die Gewinne aus den Konsolenverkäufen des vergangenen Jahres - rund 31,1 Milliarden Yen (ca. 250 Mio. €) - werden in die Produktion der PS5 gesteckt, so Sony.

Wann erwartet Ihr die PS5? Ein Launch im November 2020 scheint möglich.

Die PS4 wurde im November 2013 in Europa veröffentlicht.

Quelle: eurogamer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also April 2020 in Japan und bei uns ein halbes Jahr später ^^ die Frage ist nur ob es sich gleich zu Release lohnt, weil anfangs die Titel für ne neue Konsole immer rar waren

Erst ein ganzes Jahr später ging es erst so richtig los mit den Titeln 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Jahre sind schon echt lang, meine 29 November 2013 Day One Fat PS4 lebt noch aber ist sehr laut geworden wenn sie zu tun hat. Ich hoffe sie hält noch ein Jahr durch, ein Release November 2019 währe mir echt lieber gewesen. Bin gespannt was Microsoft macht und evtl. früher die Next Gen raus haut. Ich hole mir eh beide wie schon bei der One und der PS4, ich kann mich nicht entscheiden und finde immer irgendwelche Titel gut die exklusiv sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Also April 2020 in Japan und bei uns ein halbes Jahr später ^^ die Frage ist nur ob es sich gleich zu Release lohnt, weil anfangs die Titel für ne neue Konsole immer rar waren

Erst ein ganzes Jahr später ging es erst so richtig los mit den Titeln 

Sehe ich auch so. Und man hat noch weitere Vorteile, wenn man nicht gleich bei Release zum BETA - Tester ernannt wird. Nach einem Jahr sind die gröbsten Kinderkrankheiten weg (siehe PS3 Fat Lady und PS4), zudem kosten sie dann 100 EUR weniger (was jetzt nicht ausschlaggebend ist) und man bekommt dann schon die modifizierte Revision, die neben beseitigten Fehlern auch Optimierungen aufweist (beispielsweise verbessertes Laufwerk, Lüftersystem oder Netzteil u.s.w.)

Ich werde bei der PS5 nicht geblendet losrennen und sofort um jeden Preis eine kaufen. Erst mal die ganzen Tests und Bewertungen abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war voll auf Weihnachten 2020 vorbereitet, zum Weihnachtsgeschäft ideal.

Aber so oktober oder november würde ich tippen denn das scheint die perfekte zeit zu sein.
Man kauft da die konsole und schön zu weihnachten ein paar spiele, Zubehör usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Der Nehring:

Ich werde bei der PS5 nicht geblendet losrennen und sofort um jeden Preis eine kaufen. Erst mal die ganzen Tests und Bewertungen abwarten.

Ich werde genau das tun; EINFACH WEIL ICH VERDAMMT NOCHMAL NICHT WARTEN KANN UND MIR DAS DING SOFORT HOLEN WERDE =)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und damit wird das was ich schon vor einigen Jahren vorausgesagt (und dafür meist Häme kassiert) habe immer wahrscheinlicher. Ein Release Ende 2020/Anfang 2021 wäre perfekt und entspricht somit auch dem üblichen Zyklus, was auch gut so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Spekulationen darüber daß die PS5 noch dieses Jahr kommt, waren für mich nie nachvollziehbar. Immerhin wäre die Konsole einfach viel zu kurzfristig angekündigt worden.

Ich persönlich versuche diesmal zu warten und mich um meinen Stapel der Schande auf der ps4 zu kümmern. Denn trotz Abwärtskompatibilität bin ich mir sicher das ich fast nur noch ps5 Titel spielen würde wenn sie da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Schwarze-Mamba:

Ich werde genau das tun; EINFACH WEIL ICH VERDAMMT NOCHMAL NICHT WARTEN KANN UND MIR DAS DING SOFORT HOLEN WERDE =)))

Das finde ich gut, wirklich. Als ich noch jung war :whistling:, war ich genau so wie du. Da habe ich sogar meine Kontakte spielen lassen und auch mehr bezahlt, nur um wirklich jeden Tag früher das Stück Technik in meinen Händen halten zu können. Jetzt wird man ruhiger und vernünftiger. Gut, bei der neuen PS5 darf die Unvernunft mal siegen.

Ich werde aber warten, dir wünsche ich viel Spaß mit der Day One.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Der Nehring:

Das finde ich gut, wirklich. Als ich noch jung war :whistling:, war ich genau so wie du. Da habe ich sogar meine Kontakte spielen lassen und auch mehr bezahlt, nur um wirklich jeden Tag früher das Stück Technik in meinen Händen halten zu können. Jetzt wird man ruhiger und vernünftiger. Gut, bei der neuen PS5 darf die Unvernunft mal siegen.

Ich werde aber warten, dir wünsche ich viel Spaß mit der Day One.

Jung =) ach waren das noch Zeiten.  ^^

Den Spaß lass ich mir trotzdem nicht nehmen und wenn ich anstehen muss ! :boulay:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke Sony wird schon warten bis Microsoft ihr Gerät ankündigt und ein Release mitteilt , denn erst ab diesem Zeitpunkt kann man sich einen Vorteil gegenüber Microsoft erarbeiten/wirtschaften ( Wer und wie lange hat die Leistungsstärkste Konsole ) . Daher würden es  Sinn machen das Sony vor Microsoft Released . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Christian Streich:

Denke Sony wird schon warten bis Microsoft ihr Gerät ankündigt und ein Release mitteilt

Auf was soll da Sony warten? Soviel Spielraum ist da nicht und MS wird alle Hebeln in Bewegung setzen vor Sony am Markt zu sein mit der neuen Generation. Mit Pech haut MS die neue Konsole sogar schon dieses Jahr raus zum Weihnachtsgeschäft.

Da wirds ein großes TamTam geben von MS zur E3 im Juni. Pressekonferenz steht ja schon fürs Microsoft Theatre.

Aber um es realistisch zu sehen, Release beider Konsolen im Herbst 2020.

Sollte aber MS schon dieses Jahr die Konsole auf den Markt bringen, werde ich wieder ins andere Lager wechseln. Da kenne ich leider keine Gnade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten schrieb str1ker2k7:

Auf was soll da Sony warten? Soviel Spielraum ist da nicht und MS wird alle Hebeln in Bewegung setzen vor Sony am Markt zu sein mit der neuen Generation. Mit Pech haut MS die neue Konsole sogar schon dieses Jahr raus zum Weihnachtsgeschäft.

Da wirds ein großes TamTam geben von MS zur E3 im Juni. Pressekonferenz steht ja schon fürs Microsoft Theatre.

Sollte aber MS schon dieses Jahr die Konsole auf den Markt bringen, werde ich wieder ins andere Lager wechseln. Da kenne ich leider keine Gnade.

Auf Wiedersehen 👋

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb str1ker2k7:

Eher friert die Hölle zu bevor ich mir mir eine neue Xbox Konsole zum Launch hole .

Kannst dich schon aufs Start Lineup freuen.

Halo 6,Forza 5 und Gears of War 5.

Genial !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb Der Nehring:

Ich werde bei der PS5 nicht geblendet losrennen und sofort um jeden Preis eine kaufen.

Man müsste meinen, jeder denkt so. Die Vergangenheit zeigte doch, dass bisher jede neue Konsole zunächst einen "Treffer" hatte, der erst im Verlauf ausgemerzt wurde. Nichtsdestotrotz geht auch mein Dank, an alle die sich opfern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb KAESEFUSSXXL:

Eher friert die Hölle zu bevor ich mir mir eine neue Xbox Konsole zum Launch hole .

Kannst dich schon aufs Start Lineup freuen.

Halo 6,Forza 5 und Gears of War 5.

Genial !

Das Line-Up zum Start wird sich sicher sehen lassen können. Egal ob Xbox oder PS Dieses Mal sind die Umstände anders, weil kein Architektur-Wechsel ansteht wie damals bei PS3 zu PS4 bzw. X360 zu XOne.

Daher werden beide Line-Ups glaube ich beeindrucken können.

Warten wir erst einmal die E3 ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag