Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Serdar Yazici

PlayStation Plus - Das sind die Spiele im Mai 2019

Recommended Posts

28461.738tgr9w.jpg

 

Der April bereicherte uns mit The Surge und Conan Exiles im PlayStation Plus Aufgebot. Nun stehen schon die Titel für den Mai auf der Matte, die man gespielt haben sollte. In Overcooked! erwartet uns die wohl chaotischste Küchenschlacht in der digitalen Welt. Der Spaß im Mehrspielermodus ist garantiert. Doch Achtung, es könnte ziemlich laut werden und langjährige Freundschaften bedrohen. In What Remains of Edith Finch reisen wir in die Vergangenheit, um die tiefgründige und tragische Geschichte hinter der Familie Finch aufzudecken, die von grausamen Schicksalsschlägen heimgesucht wurden. 

 

Ab dem 7. Mai werden beide Titel für PlayStation Plus Abonnenten zum Download bereit stehen. Bis dahin ist noch Zeit, die Spiele im April abzustauben.

 

Overcooked!

 

 

"Overcooked! wurde speziell für lokale Couch-Koop entwickelt. Es ist ein spaßiges, hektisches und oft brüllend komisches Erlebnis für bis zu vier Spieler. Schließt euch mit euren Freunden zu einem Team von Köchen zusammen und zaubert Gerichte für eure hungrigen Gäste, während die Uhr unnachgiebig tickt. Der Fokus liegt hier auf Teamwork und gutem Timing. In Overcooked!müsst miteinander kommunizieren, um Gemüse zu schnippeln, Steaks zu grillen, Soßen zu rühren, fertige Gerichte auf Tellern anzurichten und vieles mehr – ohne dass die Küche dabei in Flammen aufgeht! Die putzige, farbenfrohe Stilrichtung, die Vielzahl an verschiedenen Gerichten und Küchenanordnungen, die simple Steuerung, das einsteigerfreundliche Gameplay und der Fokus auf absurde und übertriebene Albereien machen Overcooked! zum perfekten Partyspiel für Gamer und alle anderen.

Spielt alleine oder versucht euch am Couch-Koop-Modus und an den kompetitiven Spielmodi für bis zu vier Spieler."

 

What Remains of Edith Finch

 

 

"Das preisgekrönte What Remains of Edith Finch von den Machern von The Unfinished Swan ist ein höchst originelles und oft auch surreales Erlebnis. Als letzter Nachkomme der verfluchten Familie Finch kehrt ihr zum alten Familienanwesen zurück und erfahrt durch einzigartiges, interaktives Storytelling mehr über die frühzeitigen Tode eurer Verwandten.

What Remains of Edith Finch ist eines der am meisten unterschätzten Kunstwerke dieser Generation. Es ist düster, bewegend und regt zum Nachdenken an. Wenn ihr es bis jetzt verpasst habt, ist dies eure Chance, es nachzuholen. Der Nachfolger zu The Unfinished Swan, dem Erstlingswerk von Entwickler Giant Sparrow, ist ein wahrhaft emotionales Erlebnis und wurde von der British Academy Games Award (BAFTA) als bestes Spiel 2017 und bei den Game Developers Choice Awards 2018 mit dem Preis für die beste Handlung ausgezeichnet."

 

Was haltet ihr von den Spielen im Mai?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vertraut man dem Test von Gamestar, scheint "What Remains of Edith Finch" eine echte Perle zu sein. 

 

Aktuell spiele ich Days Gone und Division 2 im Wechsel, kann mir aber vorstellen, dass ich das Spiel "kurz" zwischenrein schiebe in einer Wochenend-Session.

 

Overcooked ist, so lässt es der erste Eindruck vermuten, absolut nichts für mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich beide. Edith Finch hab ich recht fix durchgesuchtet, hat Spaß gemacht. Overcooked ist ein sehr geiles und stressiges Partygame im Splitscreen, auch ganz gut.

 

ABER: Das sind beides Spiele, die es schon für einen 5er oder gar weniger gab. Der Wert des PS+ Abos im Zusammenhang mit der Instant Game Collection geht ganz schön in den Keller. Vor allem seit es keine Vita Games mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

What Remains of Edith Finch ist eines der besten Erfahrungen dieser Generation. Man spielt zwar nur etwa 2,5 Stunden, aber die gehen einem nie mehr aus dem Kopf. So wunderbar abwechslungsreich, innovativ und sehr teifgründig-traurig. 

 

Ich habe das Game damals direkt bei Release gekauft und war und bin novh immer hin und weg. Dieses Storytelling ist absolut einmalig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

What Remains of Edith Finch ist eines der besten Erfahrungen dieser Generation.

 

Absolut! What Remains of Edith Finch war mein Game of the Year 2017 und ist ein durch und durch fantastischer, wenn auch entschleunigter Titel. Und ja, eine wunderschöne und einzigartige Erfahrung, die aufgrund des Genres "Walking Simulator" natürlich nicht jedem gefallen wird. Aber wer eine Plus-Mitgliedschaft hat, sollte ihn sich ansehen.

 

Overcooked! ist ein toller Coop-Party-Titel. Rein spielerisch ein absolut großartiger Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

What Remains of Edith Finch ist eines der besten Erfahrungen dieser Generation. Man spielt zwar nur etwa 2,5 Stunden, aber die gehen einem nie mehr aus dem Kopf. So wunderbar abwechslungsreich, innovativ und sehr teifgründig-traurig. 

 

Ich habe das Game damals direkt bei Release gekauft und war und bin novh immer hin und weg. Dieses Storytelling ist absolut einmalig.

 

Besser kann man es nicht sagen. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Overcooked sieht ganz witzig aus für paar Stunden im Koop. Werde ich mal antesten, denk ich.

What Remains of Edith Finch hatte ich schon länger aufm Zettel, aber der Geiz war immer stärker. Passt sehr gut, dass es nun im Plus-Angebot ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich ja Glück, das ich WRoEdith Finch nicht schon erworben habe, die unzähligen Male, in denen es fürn Appel und en Ei im Sale war. Bei 4.99 oder 7.99 hat es des öfteren im Finger gejuckt.

 

Overcooked ist absolut nicht meins. Coop Party Games ist das Genre am unteren Ende meiner Games Nahrungskette. Liegt aber vielleicht auch daran, dass man dem Alter für sowas entwachsen ist. Die wenigen male im Jahr wo man sich treffen kann, weil es Dienstplan, Kinder und Frau eventuell mal zulassen, will man nicht vor der Playstation verbringen.

 

Spielerich wahrscheinlich beides Top. Werbung für Plus? Eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

What Remains of Edith Finch - damit auch der letzte verbleibende Walking Simulator, der im PS+ daherkommt. Finde die Genreauswahl schon irgendwie recht einseitig ind en letzten 24 Monaten.

Bei Overcooked handelt es sich um Teil 2 nehm ich an? oder tatsächlich um Teil 1 aus 2016? Edit: schon rausgefunden, es handelt sich tatsächlich um den 1.Teil o.O

 

Rein preistechnisch gesehen ist das denk ich der maueste Monat der PS+ Geschichte 🤑

 

Irgendwie hab ich das Gefühl das Sony zu vielen Herstellern nicht den allerbesten Draht zu haben scheint...🙄

 

Edit 2: Zum ersten Mal aus Neugier den XBOX Game Pass gegoogelt. Ja leck, der Inhalt ist aber schon immer ziemlich krass 😱

 

Hab das Gefühl das Sony das PS+ Spieleangebot spätestens zur PS5 auflösen wird, und dafür PS Now mitreinnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Serdar Yazici:

 

 

Der April bereicherte uns mit Call of Duty: Modern Warfare Remastered und The Witness im PlayStation Plus Aufgebot. Nun aber haben wir genug geballert und gepuzzelt- wir möchten mehr!

 

Sorry Serdar, aber hatten wir nicht im April "The Surge und Conan Exiles" im Angebot?

 

Sonst finde ich das Angebot für den Mai 2019 voll für die Tonnen. Ich kann mit diesen Spielen wie Overcooked! gar nichts anfangen. Und What Remains of Edith Finch ist so ein Spiel für unseren Robby 123, da bekommt man die Platin - Trophäe in 3 Stunden, wenn man sich Zeit lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Problem ist, dass man nun mittlerweile durch das Wegfallen der Vita Titel erwartet hat, dass nun dafür die PS4 Titel etwas "hochwertiger" oder "aktueller" ausfallen werden.

 

Das ist wohl ein Trugschluss. Da gibts keine "Kompensation". Leistung geschrumpft, Preis gleich geblieben. Versteckte Preiserhöhung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Der Nehring:

Und What Remains of Edith Finch ist so ein Spiel für unseren Robby 123, da bekommt man die Platin - Trophäe in 3 Stunden, wenn man sich Zeit lässt.

 

Ich glaube für die Platin brauchste mehrere 100 Stunden. Falls überhaupt. Es gibt nämlich keine ;)

 

Dafür hast du 2 Stunden hervorragende und spielerisch durchaus abwechslungsreiche Unterhaltung - egal wie der Spieler oder die Spielerin heißt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Großartige Games, vor allem mit What Remains of Edith Finch. Dieses Spiel kann man in 1:22:40 so richtig durchnehmen und die 100% sind safe.

Solche Spiele sollte man aber nicht durchprügeln, weil dann die bedeutende Kunst nicht zu greifen ist. Einen guten, künstlerisch wertvollen Film spult man ja auch nicht vor. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Osendorfer:

 

 

Overcooked ist absolut nicht meins. Coop Party Games ist das Genre am unteren Ende meiner Games Nahrungskette. Liegt aber vielleicht auch daran, dass man dem Alter für sowas entwachsen ist. Die wenigen male im Jahr wo man sich treffen kann, weil es Dienstplan, Kinder und Frau eventuell mal zulassen, will man nicht vor der Playstation verbringen

😂😂😂Kann mir leicht vorstellen dass ich mit meinen 50 ein paar Monate Vorsprung hab 😜

Aber grad mit dem Alter hab ich wieder Spaß an solchen Spielen 👍😁👍

Also vielleicht doch laden, es könnte die Zeit ja wieder kommen 😆😆😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.