Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Anthem - Das Spiel wird auch in Zukunft weiter unterstützt

Recommended Posts

anthem2ps4mb5j2j.jpg

 

Wie BioWare bestätigte wird man den mit durchwachsenem Erfolg gestarteten Loot-Shooter Anthem auch in Zukunft weiterhin unterstützen und mit Inhaltsupdates und Verbesserungen versorgen. Dies ist eine direkte Reaktion auf Befürchtungen einiger Spieler, nachdem bestätigt worden war, dass einige der Hauptentwickler zum nächsten Dragon Age-Projekt gewechselt waren.

 

Lead Producer Micheal Gamble merkte via Twitter an, dass es eine Menge (falscher) Spekulationen zu dem Thema gäbe und dass sich das Engagement des Studios bezüglich Anthem nicht geändert habe. Man arbeite vielmehr an diversen Verbesserungen, auf denen man zukünftig aufbauen könne.

 

 

Chad Robertson, der gemeimsam mit Ben Irving die Leitung über das Projekt übernommen hat, versprach, dass man nicht (mehr) zu viel versprechen wolle und die Details zu den Updates dann teile, wenn sie sich der Fertigstellung näherten.

 

Dies geschieht gewiss ebenfalls zur Beruhigung, musste man vor kurzem bereits bestätigen, dass man einige der geplanten Inhalte auf unbestimmte Zeit würde verschieben müssen. Darunter auch die sogenannten Cataclysm, Anthems Version von Raids, etwas worauf die verbliebenen Spieler gewiss warten.

 

Ob und wie lange Anthem tatsächlich unterstützt werden wird, wird sich erst in Zukunft zeigen müssen. Auf Reddit haben im Rahmen einer Umfrage zahlreiche Spieler angegeben, dass sie eine Rückkehr zum Shooter nicht mehr in Betracht ziehen. Andererseits war das bei Destiny 2 auch, dass sich durch zahlreiche DLC und Updates nicht nur mauserte, sondern viele Spielerherzen zurückgewinnen konnte.

 

Was meint ihr?

 

Quelle

Anthem
Electronic Arts
BioWare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raids sind für mich DER Kaufgrund von solche Art spielen und wenn es die nicht mal gibt oder nur einen, dann lohnt sich das Spiel für mich auch absolut nicht.

Wofür denn dann grinden wenn es nix gibt, wozu sich der Grind lohnt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag dazu echt schade.. ich hatte es ganz zu beginn bei der Veröffentlichung relativ viel gespielt, jetzt zieht mich auch nichts mehr zu dem Titel. Ich hatte mir gedacht bei den Cataclysm wieder los zu legen aber so wie es ausschaut dauert das noch ein bisschen. Der Titel macht sonst Gameplaytechnisch schon spaß wen man mich fragt.. wie gesagt echt schade da hätte ich mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anthem ist das erste Spiel ind er PlayStation Geschichte welches im Store zurückgegeben werden konnte, egal wann erworben/wielange gezockt. Wegen dem Fehler welches die Konsole schrotten kann. Mehr braucht man zu dem eigentlich nicht sagen. Irgendwie gabs dazu von allen Seiten aber nur ne kleine Randinfo, auch komisch irgendwie

 

Wenn ich mich zurück erinner, vor 2 Jahren circa wie der Großteil gebasht hat, Destiny wird untergehn, Anthem Beste etc. ...tja, das kam dabei raus :D

 

Sony scheint im PSStore durch das Ganze auch kein Angebot zue rlauben, war seit Release noch nie reduziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Game an sich finde ich wirklich geil. Und es hat auf jeden Fall seine Zeit Spaß gemacht (geschätzte 20 bis 30 Stunden) aber danach ist es einfach tot. Habe es einstweilen sogar von meiner Festplatte gelöscht. Da am laufenden Band neue und immer bessere Spiele rauskommen, befürchte ich, dass eine Rückkehr von meiner Seite aus mehr als unwahrscheinlich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.5.2019 um 00:59 schrieb GreenElite89:

Anthem ist das erste Spiel ind er PlayStation Geschichte welches im Store zurückgegeben werden konnte, egal wann erworben/wielange gezockt. Wegen dem Fehler welches die Konsole schrotten kann. Mehr braucht man zu dem eigentlich nicht sagen. Irgendwie gabs dazu von allen Seiten aber nur ne kleine Randinfo, auch komisch irgendwie

 

Wenn ich mich zurück erinner, vor 2 Jahren circa wie der Großteil gebasht hat, Destiny wird untergehn, Anthem Beste etc. ...tja, das kam dabei raus :D

 

Sony scheint im PSStore durch das Ganze auch kein Angebot zue rlauben, war seit Release noch nie reduziert

Das Spiel wurde hier im Forum sogar noch 7 Tage nach Release verteidigt.

Komischer weise ist die Stimmung seit dem dann doch gekippt.

Ein weiteres Beispiel das vorbestellen und Hype dann doch eher schlecht sind und nur unfertige und schlechte Spiele produziert werden, weil die Entwickler ihr Geld eh bekommen.

Das es Rückgaben gibt, ist ja auch immer noch nicht alltäglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb monthy19:

Das Spiel wurde hier im Forum sogar noch 7 Tage nach Release verteidigt.

Komischer weise ist die Stimmung seit dem dann doch gekippt.

 

Und mich haben sie alle für bekloppt gehalten, weil ich es schon zum offiziellen Release gesagt habe ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Und mich haben sie alle für bekloppt gehalten, weil ich es schon zum offiziellen Release gesagt habe ;) 

 

BioWare hat den nächsten Bock geschossen, mir war es sofort klar und das Spiel ist gänzlich an mir vorbei gegangen. Klar wird da jetzt noch Marketinggewäsch gesülzt aber im Großen ist das Spiel schlicht tot, wenn es Gratis wäre könnte man vielleicht noch was retten auf dauer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.