Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muschglu

Borderlands 3 - Warum sich der Sprecher von Claptraps geändert hat

Recommended Posts

borderlandsufjgw.jpg

David Eddings, der Sprecher von Claptrap, soll seine Rolle in Borderlands 3 nicht wiedererhalten haben, weil das Entwicklungsstudio Gearbox "auf einmal sich [ihn] nicht leisten konnte".

Während Eddings Claptrap in allen früheren Borderlands-Spielen seine Stimme gegeben hat, tat er dies, während er als Vollzeitangestellter von Gearbox angestellt war. Als Eddings jedoch seine Position als Vizepräsident für Lizenzierung und Geschäftsentwicklung verließ, um im März 2017 zu Rooster Teeth zu wechseln, gab er an, "zum ersten Mal" für Borderlands 3 bezahlt zu werden, erzielte jedoch keine Zahlungsvereinbarung.

Als er auf Twitter gefragt wurde, ob er als Claptrap zurückkehren würde, sagte Eddings: "Nein. Zum ersten Mal bestand ich darauf, für meine Leistung bezahlt zu werden, und plötzlich konnten sie sich mir nicht leisten."

"Gearbox arbeitet für die Behandlung und Entschädigung aller Sprachschauspieler nach Industriestandards. Wir bieten angestellten Mitarbeitern die Möglichkeit, Charaktere im Spiel zu sprechen, sind jedoch keine Verpflichtung für ihre beruflichen Anforderungen", sagte ein Sprecher von Gearbox gegenüber IGN.

Somit konnte sich Gearbox einfach nicht mit David Eddings über dessen Entlohnung einig werden.

Borderlands 3 auf Amazon vorbestellen

amazonpictogramm4f4cba.png

~Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de~

Borderlands 3 erscheint am 13. September 2019 unter anderem für die PlayStation 4.

Quelle: eurogamer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Philipp

Die deutsche Synchro war bei Borderlands immer einwandfrei. 

Hoffe unsere Claptrap Stimme bleibt erhalten. 

Da ist mir der original Sprecher relativ egal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag