Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

PlayStation Plus - Die Mai-Titel stehen zum Download bereit

Recommended Posts

28461.738tgr9w.jpg

Ab sofort könnt ihr im PlayStation Store die neuen Spiele herunterladen (oder eurer Bibliothek hinzufügen), die ihr im Mai als Dreingabe zur eurer aktiven PlayStation Plus-Mitgliedschaft bekommt. Dabei handelt es sich diesmal um Overcooked! und What Remains of Edith Finch.

image?w=240&h=240&bg_color=000000&opacit

Overcooked!

Overcooked ist ein chaotisches Couch-Koop-Kochspiel für ein bis vier Spieler. Arbeitet mit anderen Köchen im Team, um leckere Gerichte zuzubereiten und sie den hungrigen Gästen zu servieren, bevor sie wütend davonstürmen. Schärft eure Messer und setzt eure Kochmützen auf. In diesen irren Küchen trennt sich die Spreu vom Weizen. Strengt euch an, sonst ist die Sache gegessen! 

__________________________________________________________________________________________

image?w=240&h=240&bg_color=000000&opacit

What Remains of Edith Finch

What Remains of Edith Finch ist eine Sammlung mysteriöser Erzählungen über eine Familie im Bundesstaat Washington.

Du spielst Edith und erkundest das gigantische Haus der Finches auf Suche nach Hinweisen, die dir die Vergangenheit deiner Familie offenbaren und die Frage beantworten, warum du die einzige noch lebende Finch bist. Mit jeder Story, die du enthüllst, erlebst du das Leben eines weiteren Familienmitgliedes am Tage seines Todes und damit Geschichten aus ferner Vergangenheit bis in die Gegenwart.

Gameplay und Handlung der Geschichten sind so unterschiedlich wie die Finches selbst. Was sie jedoch alle gemeinsam haben, ist die Ich-Perspektive und die Art und Weise, wie sie enden … mit dem Tod des jeweiligen Familienmitglieds.
Letztlich ist es ein Spiel, das uns die Demut und das Erstaunen über die unermessliche und unbegreifliche Welt um uns herum erfahren lässt.

Die Titel stehen ab sofort zum Download im PlayStation Store bereit.

Viel Spaß beim Spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön, Overcooked liegt in der Bibliothek falls sich mal ein feucht fröhlicher Ko-Op Abend ergibt und What Remains of Edith Finch soll ja mit sein unter 2 Stunden Spielzeit eine absolute Perle sein und wird mal direkt auf die Platte gelegt für einen verregnet Sonntag Nachmittag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde gerade die Couch-Coop Komponente von Overcooked richtig gut. Gibt leider mittlerweile viel zu wenige Spiele, die auf einem Schirm gut funktionieren. Wenn ich auf Partys oder beim Grillen die Kids an die Konsole setze, dann gibts Mario Kart auf der Switch oder  Overcooked.

Dann stehen die Erwachsenen erst daneben... dann hat einer einen Controller in der Hand und irgendwann sitzen die Kids neben dem Grill und die Großen aufm Sofa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Wochenende zusammen mit meiner Freundin mal Overcooked gespielt. Sehr spaßig, aber auch sehr stressig =)

Komischerweise hat das Spiel meine PS4 Pro mal richtig gestresst. PS4 ist sehr warm geworden, Lüfter aber nicht hochgedreht, hin und wieder ist einfach das Bild schwarz geworden.

Dachte erst, dass meine PS4 jetzt den Hitzetod stirbt, gestern abend dann The Division 2 gespielt, keine Probleme gehabt ?(

edit: gerade mal gegoogelt, könnte an der aktivierten Deep Color Einstellung bei der Videoausgabe liegen. Muss ich mal schauen ob die auf automatisch oder aus steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es überaus positiv, dass es doch noch spassige offline Multiplayer gibt wo man zu zweit oder viert vor dem TV sitzt. Sowas vermisse ich bei sehr vielen Spielen, wo Multiplayer nur noch online geht. Auch Splitscreen für 2-4 Spielern dürfte bei den heutigen leistungsfähigen Konsolen doch kein Problem mehr sein. Auch wäre es doch überhaupt kein Problem mehrere Konsolen via LAN/WLAN zu einem lokalen P2P Netzwerk zu verbinden und so offline Multiplayer zu ermöglichen. Leider gibt es trotzdem viel zu wenige Vertreter dieser Zunft und es werden eher weniger statt mehr :(.

Davon abgesehen ein guter Monat, leider mit nur noch zwei Spielen 😕

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.