Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

PlayStation Plus - Die Mai-Titel stehen zum Download bereit

Recommended Posts

28461.738tgr9w.jpg

 

Ab sofort könnt ihr im PlayStation Store die neuen Spiele herunterladen (oder eurer Bibliothek hinzufügen), die ihr im Mai als Dreingabe zur eurer aktiven PlayStation Plus-Mitgliedschaft bekommt. Dabei handelt es sich diesmal um Overcooked! und What Remains of Edith Finch.

 

image?w=240&h=240&bg_color=000000&opacit

Overcooked!

 

Overcooked ist ein chaotisches Couch-Koop-Kochspiel für ein bis vier Spieler. Arbeitet mit anderen Köchen im Team, um leckere Gerichte zuzubereiten und sie den hungrigen Gästen zu servieren, bevor sie wütend davonstürmen. Schärft eure Messer und setzt eure Kochmützen auf. In diesen irren Küchen trennt sich die Spreu vom Weizen. Strengt euch an, sonst ist die Sache gegessen! 

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

image?w=240&h=240&bg_color=000000&opacit

What Remains of Edith Finch

 

What Remains of Edith Finch ist eine Sammlung mysteriöser Erzählungen über eine Familie im Bundesstaat Washington.

Du spielst Edith und erkundest das gigantische Haus der Finches auf Suche nach Hinweisen, die dir die Vergangenheit deiner Familie offenbaren und die Frage beantworten, warum du die einzige noch lebende Finch bist. Mit jeder Story, die du enthüllst, erlebst du das Leben eines weiteren Familienmitgliedes am Tage seines Todes und damit Geschichten aus ferner Vergangenheit bis in die Gegenwart.

Gameplay und Handlung der Geschichten sind so unterschiedlich wie die Finches selbst. Was sie jedoch alle gemeinsam haben, ist die Ich-Perspektive und die Art und Weise, wie sie enden … mit dem Tod des jeweiligen Familienmitglieds.
Letztlich ist es ein Spiel, das uns die Demut und das Erstaunen über die unermessliche und unbegreifliche Welt um uns herum erfahren lässt.

 

 

 

Die Titel stehen ab sofort zum Download im PlayStation Store bereit.

 

Viel Spaß beim Spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, Overcooked liegt in der Bibliothek falls sich mal ein feucht fröhlicher Ko-Op Abend ergibt und What Remains of Edith Finch soll ja mit sein unter 2 Stunden Spielzeit eine absolute Perle sein und wird mal direkt auf die Platte gelegt für einen verregnet Sonntag Nachmittag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde gerade die Couch-Coop Komponente von Overcooked richtig gut. Gibt leider mittlerweile viel zu wenige Spiele, die auf einem Schirm gut funktionieren. Wenn ich auf Partys oder beim Grillen die Kids an die Konsole setze, dann gibts Mario Kart auf der Switch oder  Overcooked.

 

Dann stehen die Erwachsenen erst daneben... dann hat einer einen Controller in der Hand und irgendwann sitzen die Kids neben dem Grill und die Großen aufm Sofa.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende zusammen mit meiner Freundin mal Overcooked gespielt. Sehr spaßig, aber auch sehr stressig =)

 

Komischerweise hat das Spiel meine PS4 Pro mal richtig gestresst. PS4 ist sehr warm geworden, Lüfter aber nicht hochgedreht, hin und wieder ist einfach das Bild schwarz geworden.

 

Dachte erst, dass meine PS4 jetzt den Hitzetod stirbt, gestern abend dann The Division 2 gespielt, keine Probleme gehabt ?(

 

edit: gerade mal gegoogelt, könnte an der aktivierten Deep Color Einstellung bei der Videoausgabe liegen. Muss ich mal schauen ob die auf automatisch oder aus steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es überaus positiv, dass es doch noch spassige offline Multiplayer gibt wo man zu zweit oder viert vor dem TV sitzt. Sowas vermisse ich bei sehr vielen Spielen, wo Multiplayer nur noch online geht. Auch Splitscreen für 2-4 Spielern dürfte bei den heutigen leistungsfähigen Konsolen doch kein Problem mehr sein. Auch wäre es doch überhaupt kein Problem mehrere Konsolen via LAN/WLAN zu einem lokalen P2P Netzwerk zu verbinden und so offline Multiplayer zu ermöglichen. Leider gibt es trotzdem viel zu wenige Vertreter dieser Zunft und es werden eher weniger statt mehr :(.

 

Davon abgesehen ein guter Monat, leider mit nur noch zwei Spielen 😕

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Wochenende den "Walking-Simulator" What Remains Of Edith Finch in ziemlich genau drei Stunden durchgespielt.

 

Ich bin froh, dass ich es getan habe. Ich dachte mir, ich schaue mal rein und lösche das Spiel bestimmt wieder nach spätestens 20 Minuten - von wegen: Ich habe die drei Stunden am Stück durchgezogen und sogar vergessen, dass ich Division weiterspielen wollte. Eine richtige Perle, die zum Nachdenken anregt. Wenn einem das Genre auch nur ein bißchen zusagt, sollte man dieses Spiel auf jeden Fall spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Swami:

sollte man dieses Spiel auf jeden Fall spielen.

 

Dann Versuch ich’s nochmal....

war schon am durchdrehen als ich...

Spoiler

...als Katze...

...nicht mehr wusste wo’s weiter geht. 

Da mich das Game bis dahin noch nicht packte flog‘s von der Platte. 

Naja, eine Chance bekommt es noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb RaviRashud:

...nicht mehr wusste wo’s weiter geht.

 

Ja, die Stelle war ein bißchen tricky, aber ...

 

Spoiler

... da du dich als Katze immer nur in eine Richtung bewegen kannst (wenn man vom zurücklaufen mal absieht), dann einfach alle Richtungen mit dem Pad ausprobieren, bis eine Richtung greift. Bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass man eine Taste (X?) drücken muss, wenn man von Ast zu Ast springen möchte. Ich habe das auf jeden Fall intuitiv gemacht, es hat funktioniert, ich weiß jedoch nicht, ob es notwendig war. 

 

An dieser Stelle hatte mich das Spiel auch noch nicht, auch kurze Zeit später war ich kurz davor aufzuhören, dann aber hatte es mich völlig eingenommen. Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.