Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Muschglu

Monster Hunter: World - Jetzt das meistverkaufte Spiel Capcoms

Recommended Posts

monsterhunter-world1wzzx.jpg

 

Monster Hunter: World ist das meistverkaufte Spiel von Capcom aller Zeiten, so der Verleger. Im Rahmen der Ergebnisse des Unternehmens aus dem Geschäftsjahr 18/19 wurde bestätigt, dass die PS4, Xbox One und PC Version zusammen über 12 Millionen mal verkauft wurde.

 

"Monster Hunter World ... meldete weiterhin starke Umsätze", sagte Capcom, "mit insgesamt 12 Millionen verkauften Sendungen und einem Rekordhoch für jeden einzelnen Titel in der Unternehmensgeschichte." Die Erklärung ergab auch, dass von dem Horror-Remake Resident Evil 2 mehr als 4 Millionen Einheiten ausgeliefert wurden, während es bei Devil May Cry 5 lediglich zwei Millionen Exemplare sind. 
Der Hinweis "versendet" bezieht sich nur auf Einheiten, die an Einzelhändler geliefert werden, nicht an Verbraucher.

 

Diese Verkäufe haben dem Unternehmen einen Rekordgewinn vor Steuern von 18 Milliarden Yen (164 Millionen US-Dollar) eingebracht, eine Steigerung von 13% gegenüber dem Vorjahr. 
An anderer Stelle in der Finanzmitteilung gab Capcom seine Absicht bekannt, die Arbeitskultur seiner Mitarbeiter zu verbessern, ein Thema, das in den letzten Monaten zunehmend mit Arbeitern von Unternehmen wie Rockstar, Epic und vielen anderen über ein anstrengendes Arbeitsleben beklagt wurde.

 

Bei den Maßnahmen handelt es sich unter anderem um die Reduzierung der Überstunden. Als Teil der Maßnahmen zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und zur Verringerung übermäßiger Arbeitszeiten hat sich das Unternehmen bemüht, die Gesundheit der Mitarbeiter zu verbessern und aufrechtzuerhalten, indem die Mitarbeiter dazu ermutigt werden, bezahlten Urlaub zu nehmen und monatlich neun Sitzungen des Sicherheits- und Gesundheitsausschusses teilzunehmen.

"Das Unternehmen arbeitet auch daran, ein Umfeld mit Unterstützung für die Kindererziehung und anderen Initiativen zu schaffen, einschließlich Vor-Ort-Kinderbetreuungseinrichtungen, in denen die Mitarbeiter befähigt werden, ihre Karriere aktiv zu gestalten. Gleichzeitig wird versucht, eine Unternehmenskultur zu fördern sorgt für Arbeitszufriedenheit, um herausragende Talente zu sichern und einzusetzen. "

 

Monster Hunter: World aktuell für nur 24,99€

amazonpictogramm4f4cba.png

~Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de~

 

Was haltet Ihr von den Maßnahmen und den Verkaufszahlen?

 

Quelle: gamespot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo jeder Casual Monster Hunter kennengelernt hat, kann Capcom mit dem nächsten Teil bitte wieder etwas mehr auf die Wurzeln des Franchises achten.

Große Anzahl Monster, ein FORDERNDER Schwierigkeitsgrad und bitte auch wieder aufwendige Designs in den Waffen und Rüstungsvarianten verschiedenster Monsterstufen.

World macht vieles richtig was der Serie lange gefehlt hat aber vermisst halt leider die Dinge, die ein Monster Hunter unter anderem ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Ancore789:

Große Anzahl Monster, ein FORDERNDER Schwierigkeitsgrad und bitte auch wieder aufwendige Designs in den Waffen und Rüstungsvarianten verschiedenster Monsterstufen.

Das dachte ich mir auch. 

Ich hab zwar 350h viel Spaß gehabt, aber die Menge an Monstern ist doch eher als "ein Witz" zu betiteln...

Wozu soll ich voll auf Resistenz gegen Blutungsschaden setzen, wenn es nur ein einziges Monster gibt, welches Blutungsschaden verursacht? 

Und den G-Rank könnten die auch einfügen, ich hatte selten das Gefühl wirklich gefordert zu werden. Klar gab es da das ein oder andere stärkere Monster, doch konnte man selbst die solo in wenigen Minuten legen. 

 

Aber zur Erweiterung werde ich das Game nochmal installieren. 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder haben sie da im Hintergrund auch schon die Crunchtime-Blase am wabern, oder sie sind wirklich so vorbildlich und wollen das ganze Proaktiv angehen, bevor es auch bei ihnen zu einem "Skandal" kommen kann. Falls sie das so umsetzen freut mich das wirklich für die Mitarbeiter und ich bin froh mit einem Kauf dazu beigetragen zu haben :)

 

vor 13 Stunden schrieb _Raschi_:

Und den G-Rank könnten die auch einfügen

 

Der ist doch bei den vorherigen Titeln auch immer erst mit der Erweiterung bzw. "Ultimate" Version gekommen. Schätze mal das wird hier mit dem DLC diesen Herbst auch so passieren. G-Rank dann mit dem DLC und der Ultimate-Version die dann im Verkauf die aktuelle Version ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.