Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

PlayStation Store - Days Gone war der meistverkaufte Titel im April

Recommended Posts

playstation-store6nr6x.png

 

Wie Sony mitgeteilt hat, konnte sich der von den Bend Studios entwickelte PlayStation 4-Exklusivtitel Days Gone im April gegen die Konkurrenz durchsetzen und war der meistverkaufte Titel im PlayStation Store. Auf den folgenden Plätzen finden sich die anderen Neuerscheinungen des vergangenen Monats, namentlich Mortal Kombat 11 und der Survival-Shooter World War Z. Und natürlich Grand Theft Auto V, denn das darf in den Top Ten nicht fehlen. Niemals und nie wieder!

 

Ansonsten bleibt alles beim Alten: Fortnite dominiert die DLC-Charts und Beat Saber zerstückelt weiterhin die Konkurrenz bei den PS VR-Titeln.

 

Aber seht selbst:

 

PS4

  1. Days Gone (Neu)
  2. Grand Theft Auto V (2)
  3. World War Z (Neu)
  4. Mortal Kombat 11 (Neu)
  5. The Crew 2 (WE)
  6. Far Cry 5 (WE)
  7. FIFA 19 (4)
  8. Borderlands: Game of the Year Edition (WE)
  9. Tom Clancy’s Rainbow Six Siege (WE)
  10. Minecraft (10)
  11. Assassin’s Creed Odyssey (WE)
  12. Marvel’s Spider-Man (WE)
  13. The Forest (15)
  14. ARK: Survival Evolved (WE)
  15. Tom Clancy’s The Division 2 (1)
  16. Watch Dogs 2 (WE)
  17. The Witcher 3: Wild Hunt (11)
  18. EA Sports UFC 3 (5)
  19. Star Wars Battlefront II (14)
  20. Rocket League (19)

 

PS VR

  1. Beat Saber (1)
  2. Until Dawn: Rush of Blood (WE)
  3. Arizona Sunshine (WE)
  4. Job Simulator (4)
  5. Surgeon Simulator: Experience Reality (WE)
  6. Driveclub VR (WE)
  7. Just In Time Incorporated (Neu)
  8. I Expect You To Die (WE)
  9. Astro Bot Rescue Mission (WE)
  10. Drunkn Bar Fight (WE)

 

DLC

  1. Fortnite – The Laguna Pack (1)
  2. Fortnite – Lava Legends Pack (3)
  3. Fortnite: Save the World – Standard Founder’s Pack (6)
  4. Fortnite: Battle Royale – Inferno’s Challenge Pack (Neu)
  5. Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds (WE)
  6. Marvel’s Spider-Man: The City that Never Sleeps (WE)
  7. GTA Online: Criminal Enterprise Starter Pack (WE)
  8. Resident Evil 2 All In-game Rewards Unlock (Neu)
  9. Rocket League – McLaren 570S Car Pack (9)
  10. Tom Clancy’s The Division 2 – Welcome Pack (5)

 

Quelle

Days Gone
Sony Computer Entertainment
SIE Bend Studio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Days Gone -> wie viel Updates gab es denn jetzt schon bzw welche Versionsnummer ist die aktuelle?

Und wie sieht es aktuell mit den Problemchen aus den ganzen Bewertungen aus? 

(Framerateeinbrüche, Soundbug und co?)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Days Gone
vor 3 Minuten schrieb _Raschi_:

Version 1.07 ist jetzt sind nur Fehlerbehebungen und Lokalisierungsupdates gekommen..Ich selber hatte keine Probleme bis zum Schluss. 

 

 

vor 3 Minuten schrieb _Raschi_:

Frage zu Days Gone -> wie viel Updates gab es denn jetzt schon bzw welche Versionsnummer ist die aktuelle?

Und wie sieht es aktuell mit den Problemchen aus den ganzen Bewertungen aus? 

(Framerateeinbrüche, Soundbug und co?)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb _Raschi_:

Frage zu Days Gone -> wie viel Updates gab es denn jetzt schon bzw welche Versionsnummer ist die aktuelle?

Und wie sieht es aktuell mit den Problemchen aus den ganzen Bewertungen aus? 

(Framerateeinbrüche, Soundbug und co?)

 

 

Ich glaube es ist bei 1.07 und ich hab bis auf kleine Bugs sonst nix gehabt was irgendwie Gamebreaking war.

Ich bin schon ziemlich weit und konnte bis hierhin problemlos spielen und es macht auch weiterhin ziemlich Spaß.

Die FPS ist weitestgehend stabil und hab wirklich nur selten mal Aussetzer aber die sind auch nur kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Ancore789:

 

Ich glaube es ist bei 1.07 und ich hab bis auf kleine Bugs sonst nix gehabt was irgendwie Gamebreaking war.

Ich bin schon ziemlich weit und konnte bis hierhin problemlos spielen und es macht auch weiterhin ziemlich Spaß.

Die FPS ist weitestgehend stabil und hab wirklich nur selten mal Aussetzer aber die sind auch nur kurz.

Kann ich auch so unterschreiben, vor 1.07 hat ich 2-3x den Soundbug mit dem Bike, der is aber jetzt auch mittlerweile Geschichte.

Zugegebenermaßen hang mir beim neusten Patch auch mal nen Zombie in der Wand fest bei nem Nest das wars aber auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Unknown Identity:

Kann ich auch so unterschreiben, vor 1.07 hat ich 2-3x den Soundbug mit dem Bike, der is aber jetzt auch mittlerweile Geschichte.

Zugegebenermaßen hang mir beim neusten Patch auch mal nen Zombie in der Wand fest bei nem Nest das wars aber auch schon.

Bugs hatte ich auch nicht. Hatte allerdings ab den letzten Gebieten teilweise extreme FPS Probleme (Ps4 Pro) das hat schon extrem genervt. Kam aber meistens nur vor oder in den Camps der letzten Regionen vor. Ansonsten ist an dem Spiel bis auf die letzten Stunden der Story absolut nichts falsch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Prodigy:

Gta5 immer noch auf Platz 2? Wieso zum Geier kauft man das denn heute noch wie verrückt?

Weil es vielleicht das geilste und beste Spiel dieses Jahrzehnts ist? Die Entwickler es seit Jahren supporten? (Unternehmen führen, Clubs, wirtschaften, ständig kleine neue Dinge hinzukommen uvm.) Man mit Mods [PC] großartige, neue Dinge schaffen wie GTA V Life, was auf Twitch ganz oben mitspielt? 

 

Ich gebe zu, die Single-player Kampagne war nicht das Gelbe vom Ei. 

 

GTA V: Online ist und war eine Revolution. Hier hat man mehr als ins Schwarze getroffen. Der Online-Modus ist so umfangreich, man gar nicht, wo man anfangen soll. Es macht alleine, als auch mit Leuten eine Menge Spaß, wo in dieser Gen kein anderes Spiel rangekommen ist und das nach traurigerweise über 5 Jahren. 

 

Und die Grafik ist immer noch fett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Prodigy:

Gta5 immer noch auf Platz 2? Wieso zum Geier kauft man das denn heute noch wie verrückt?

Ich verstehe das auch nicht. Klar hätte ich es verstanden, wenn es noch in dieser Liste ist, aber dass es sich besser als ein Division 2 verkauft oder ein MK11, das neu im Store ist, verstehe ich nicht. Vielleicht gab es einen großen Sale oder man rechnet die umgesetzte Ingame-Währung in Spieleverkäufen auf. Ist mir echt unerklärlich diese Statistik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Red Sun King:

Ich verstehe das auch nicht. Klar hätte ich es verstanden, wenn es noch in dieser Liste ist, aber dass es sich besser als ein Division 2 verkauft oder ein MK11, das neu im Store ist, verstehe ich nicht. Vielleicht gab es einen großen Sale oder man rechnet die umgesetzte Ingame-Währung in Spieleverkäufen auf. Ist mir echt unerklärlich diese Statistik.

Würde auch davon ausgehen, das diese Karten mitgezählt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf Rocket League (Platz 20) befindet sich keines dieser Spiele in meiner Sammlung, und das wird auch so bleiben. Bei den PSVR Sieht es ein wenig anders aus, hier scheint die Allgemeinheit noch nicht vollends dem 0815 Gedöns verfallen zu sein ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.5.2019 um 10:32 schrieb R123Rob:

Weil es vielleicht das geilste und beste Spiel dieses Jahrzehnts ist? Die Entwickler es seit Jahren supporten?

 

Ja, aber den ganzen Verkaufs-Platzierungen der letzten Jahre nach müsste jeder das Spiel inzwischen schon fast zwei mal daheim haben. Klar kommt da immer noch viel Support von Rock*, aber das sind ja alles Neukäufe.

 

Könnte verstehen wenn es im Bereich DLC auftaucht, weil die Leute immer noch kräftig Shark-Cards kaufen, aber das Spiel selbst immer noch? Vielleicht zählen die Shark-Cards auch seltsamerweise als Spiel und verzerren so die Statistik etwas :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.