Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Far Cry 5 ist Ubisofts meistverkaufter Titel dieser Konsolengeneration

Recommended Posts

fc_main-og-share-imagb3rze.jpg

 

Wie Ubisoft während ihres Finanzberichts bekannt gegeben hat, konnte sich der Open World-Shooter Far Cry 5 sehr gut verkaufen. Genauer gesagt handelt es sich bei dem im März 2018 erschienenen Titel um den meistverkauften Titel dieser Konsolengeneration für den Publisher.

 

Das kommt zwar nicht allzu überraschend, war der Titel doch bereits das meistverkaufte Spiel im vergangenen März - und das obwohl er erst am 27. des genannten Monats erschien. Wenn man allerdings bedenkt, dass in dieser Konsolengeneration sowohl neue Assassin's Creed-Ableger, For Honor, Tom Clancy's The Division 1 und 2, sowie Ghost Recon: Wildlands erschienen sind, ist das eine mehr als beeindruckende Leistung.

 

Ohnehin freut sich Ubisoft über das rege Interesse und das damit verbundene Wachstum der Marke Far Cry.

 

Wer sich für unsere Meinung zu Ubisofts Shooter interessiert, findet hier die Tests zu Hauptspiel und Add-On.

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Erfolg von dem Titel überrascht mich auch etwas, wird viel mit dem Hype im Vorfeld und den daraus gefolgten Vorbestellern zu tun haben. Hatte zum Glück bis nach dem Release gewartet und dann wegen der (scheinbar berechtigten) Kritik doch die Finger davon gelassen.

Vielleicht leih ich es mir irgendwann noch aus oder kauf es gebraucht für nen 10er. Dann machts es auch nichts, wenn der Spielspaß nicht bis zum Schluss anhält und das Spiel unbeendet auf einem gewissen Stapel landet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass, überrascht mich doch ziemlich. Ich fand den Teil nicht so stark wie die anderen und habe eher damit gerechnet, dass es AC Origins ist, weil das Spiel ja doch sehr hochgelobt und gehyped war.

Was Far Cry 5 angeht, wurde leider viel Potenzial liegengelassen und mit dem Übertreiben (wie man es sonst von Far Cry kennt und liebt) haben sie auch übertrieben. Naja, hoffentlich wird der nächste Teil wieder besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.

Da sind AC Odyssey, Rainbow Six Siege und selbst For Honor die viel besseren Titel.

Man kann über Ubisoft sagen was man will aber sie haben konsequent an ihren Multiplayer Titeln weitergearbeitet und wirkliche Perlen hervorgebracht mit Rainbow Six Siege und sogar mittlerweile auch For Honor.

Far Cry kann mMn jetzt ein paar Jahre Pause gebrauchen und andere Projekte den Vorzug lassen.

Sogar Watch Dogs 2 finde ich um Welten besser, so gut sogar, dass ich mir die Platin geholt hab, da das Gameplay einfach extrem stimmig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Stein439:

War für mich das schlechteste Farcry aller Zeiten.

 

Ich fand den 2. teil damals noch schlechter...  wachposten gesäubert, 5 min später wieder da angekommen - wieder alle wachen vorhanden :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb Stein439:

Hat sich wohl jeder Redneck, der was auf sich hält, gekauft 😅 Verstehe ich tatsächlich auch überhaupt nicht. War für mich das schlechteste Farcry aller Zeiten.

Wieso? Ballert man da nicht Rednccks über den Haufen? War das geschrei der Rednecks und inszest gemeinde nicht hoch als das spiel angekündigt wurde? XD XD

 

Ist für mich auch irgendwie komisch, ich dachte Origins oder Odyssey wären da besser angekommen.

Aber der markt ist halt ein Wankemütiges wesen.🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War zwar kein Day1 Kauf, aber ich war flott dabei. Far Cry 5 war leider der schlechteste Far Cry Teil bisher. Auch Odyssey hat mich etwas enttäuscht. Hab es bis heute nicht durchgespielt.

Schade, eigentlich mag ich diese Spiele aber die letzten Ubisoft Titel fand ich alle nicht so geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb ak666mod:

 

Ich fand den 2. teil damals noch schlechter...  wachposten gesäubert, 5 min später wieder da angekommen - wieder alle wachen vorhanden :wacko:

Dafür war der zweite Teil deutlich Fortschrittlicher als der fünfte! 

Beim fahren über Büsche drückte man diese noch korrekt runter und diese richteten sich dann wieder auf, kleine Bäume sind nicht wie heute "kaputt-geploppt", wenn man gegen diese fuhr, man konnte noch durch Wände und ähnliche Strukturen hindurch schießen, um Feinde zu treffen, Feinde hielten sich ihren Fuß fest, wenn man auf diesen schoss und feuerten mit letzter Kraft noch ein paar Schüsse ab oder haben Unterstützung angefordert usw.

 

Da steckte noch mehr "liebe zum Detail" drin als bei den heutigen Ubisoft Games... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb ManiMan:

Wieso? Ballert man da nicht Rednccks über den Haufen? War das geschrei der Rednecks und inszest gemeinde nicht hoch als das spiel angekündigt wurde? XD XD

 

Ist für mich auch irgendwie komisch, ich dachte Origins oder Odyssey wären da besser angekommen.

Aber der markt ist halt ein Wankemütiges wesen.🤣

Haha ohne gemein sein zu wollen, aber das verstehen die doch gar nicht ^^

 

Für mich ist Teil 3 der beste der Serie. Fand den 5 Teil anfangs auch noch gut. Aber die Story war mir etwas zu abgedreht. Ja das im zweiten Teil mit dem wachen hat echt genervt allerdings war das Setting genial. Ich weiß noch wie viele Stunden ich damals allein mit der Feuer Physik verbracht habe :P

 

Ich hätte auch gedacht das Assassins Creed , Farcry um Längen schlägt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Titel gern gespielt. Das er so erfolgreich war hätte ich jetzt nicht gedacht, den kauf bereue ich keine Sekunde. Auch der Nachfolger New dawn hat mir gut gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.