Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Muschglu

Rage 2 - Verkäufe liegen deutlich unter dem Original

Recommended Posts

rage2headerps4m18kym.png

 

Rage 2 hat sich auf der Spitze der britischen Charts abgesetzt, aber mit deutlich weniger Verkäufen als das Original von 2011.

Es ist keine große Überraschung - das erste Rage-Spiel hatte keine große Fanbase und diese sehr verspätete Fortsetzung schien nie so aufregend zu sein, wie andere Spiele von Bethesda.

Vielleicht sind es auch die verhaltenen Bewertungen, welche Rage 2 einen schlechteren Verkaufsstart als das Original bescherte. Bei Metacritic konnte Rage 1 noch gute 81 Punkte einstreichen, während Rage 2 nur auf 69 kommt.

 

In seiner Eröffnungswoche verkaufte Rage 2 nur ein Viertel der physischen Datenträger von Rage 1. (Rage startete hier in Großbritannien an einem Freitag. Rage 2 startete an einem Dienstag, war also sogar länger im Angebot.)

Währenddessen startete Rage 2 auf Steam mit einem Höchststand von 13.591 Spielern, laut Steam Charts, aber seitdem ging es bergab, aktuell sind es nur noch 2518 Spieler zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels.

 

Bis zu 50 Prozent der Konsolenverkäufe in Großbritannien entfallen mittlerweile auf digitale Produkte. Wenn dies auf Rage 2 angewendet wird, wurde es nur halb so oft verkauft wie Rage.

 

Im Allgemeinen war es eine ruhige Woche für den Verkauf, so hat es Rage 2 trotzdem an die Spitze geschafft. Positiv zu vermerken ist, dass A Plague Tale: Innocence es auch in die Top 10 schaffen konnte.

 

Hier ist der Überblick:

  1. Rage 2
  2. Days Gone
  3. FIFA 19
  4. Mortal Kombat 11
  5. Hooty Tooty Rooty Shooty 2
  6. Mario Kart 8 Deluxe
  7. GTA5
  8. The Division 2
  9. A Plague Tale: Innocence
  10. New Super Mario Bros. U Deluxe

 

Rage 2 wurde am 14. Mai unter anderem auf PlayStation 4 veröffentlicht.

 

Rage 2 auf Amazon bestellen
amazonpictogramm4f4cba.png

~Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de~

 

Was haltet Ihr von den schwachen Verkaufszahlen?

 

Quelle: eurogamer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es schade. Ballerspiele im klassischem Sinn scheinen bei den Gamern nicht mehr so gut anzukommen.

Ich feier Rage 2 immer noch total ab. Rage 1 fand ich da weitaus schlechter und hatte mir da auch eigentlich keinen Nachfolger gewünscht.

Generell habe ich schon länger das Gefühl, dass Games eigentlich keinen Gamer mehr zu 100% zufriedenstellen. Kaum die Disk eingelegt, gibt es schon die ersten Kritiken. Klar, die Publisher schauffeln sich da auch manchmal ihr eigenes Grab, aber trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, das jeder eine eigene Vorstellung davon hat, wie Game XY auszusehen und/oder sich zu spielen hat. Trifft das nicht zu wird sofort gehated. Das scheint der neue Zeitgeist zu sein.

B2T: Rage 2 hat mich überzeugt. Da wusste man schon im Vorfeld eigentlich ziemlich genau, worauf man sich einlässt. Wer da noch falsche Erwartungen hatte, hat die Videos entweder nicht gesehen oder hatte Erwartungen jenseits von Gut und Böse. Und genau das mochte ich die ganze Zeit an dem im Vorfeld gezeigten Material. Fast schon etwas nostalgisch wurde hier ein Spiel auf die Beine gestellt in dem es halt nur ums Ballern geht. Kein Stealthkram, keine Quests die kein Ende finden, usw. Fahre/Fliege/Laufe da hin und mach alles platt. Zur Belohnung gibs ein paar Kisten und man kann wieder aufleveln. Wie es danach weitergeht? Genau so!

Geil! Danke für das Spiel. Ich sitze im Moment jeden Abend davor und "arbeite" die Punkte ab. Was mir bei vielen Spielen (AC, Far Cry, usw.) nicht mehr gefällt, macht mir bei Rage 2 wieder jede Menge Spaß. Wahrscheinlich genau deswegen, weil es so "simpel und alt" aufgemacht ist. Also gerne mehr davon.

vor 43 Minuten schrieb Ancore789:

Ist halt mMn echt kein gutes Spiel bis auf das Gunplay.

Daher nicht verwunderlich.

Das Spiel besteht doch quasi nur aus Gunplay! 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Muss sagen, hab wenig von der Story erwartet und noch weniger bekommen. War wirklich die kürzeste und belangloseste Story seit langem. Ich finde, man hätte wenigstens die Map besser für Setpieces ausnutzen können. Ganze Biotope werden in der Story gar nicht genutzt. Ansonsten finde ich das Gunplay nachwievor grandios und Fahrzeuge eigentlich auch ganz spaßig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb DoktorOege:

Ich finde es schade. Ballerspiele im klassischem Sinn scheinen bei den Gamern nicht mehr so gut anzukommen.

 

Hi... kann nur für mich sprechen und klassisch finde ich da gar nix an dem Ballerspiel. Ewiges hin und her auf ner großen Map, dauernd die Gegend absuchen um auch alles einzusammeln, damit man irgend was hochleveln kann und dass so gestaltet, dass es eher an nen FtoP Game erinnert usw usw...

 

Gegen ein klassisches Ballerspiel hätte ich nix, gerne... aber so etwas in die Länge gezogenes... neeee 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Matze Derich:

Hi... kann nur für mich sprechen und klassisch finde ich da gar nix an dem Ballerspiel. Ewiges hin und her auf ner großen Map, dauernd die Gegend absuchen um auch alles einzusammeln, damit man irgend was hochleveln kann und dass so gestaltet, dass es eher an nen FtoP Game erinnert usw usw...

 

Gegen ein klassisches Ballerspiel hätte ich nix, gerne... aber so etwas in die Länge gezogenes... neeee 

Gefällt halt nicht jedem, hab ich schon verstanden. Ist ok.

mit klassisch meine ich z.B. Quake, Duke Nukem, usw. Bis auf die Open World erkenne ich da schon Parallelen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb DoktorOege:

Gefällt halt nicht jedem, hab ich schon verstanden. Ist ok.

mit klassisch meine ich z.B. Quake, Duke Nukem, usw. Bis auf die Open World erkenne ich da schon Parallelen.

 

Genau das meine ich... Schlauchlevel/Gebäude,... rein und durch und Spaß... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Freut mich für A Plaque Tale: Innocence

 

Das Spiel ist echt großartig für einen Indie Titel (obwohl ich allgemein gerne Indie Spiele spiele), aber ich kann verstehen wenn viele nicht bereit sind 40-50 Euro für ein Spiel auszugeben wo man in 10-15 Stunden mit durch ist... 

Ich bereue jedenfalls keinen Cent davon :) bin nach 5 Stunden erst Kapitel 5 und bin sehr gespannt was da noch kommen wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 46 Minuten schrieb Matze Derich:

Genau das meine ich... Schlauchlevel/Gebäude,... rein und durch und Spaß... 

 Wenn du auf klassische Shooter stehst, solltest du dir DUSK vormerken. Das gibt es jetzt seit einem Jahr für den PC und soll demnächst auch für PS4 erscheinen.

 

Das ist Shooter-Gameplay in Reinform. Richtig klasse das Spiel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Freut mich für A Plaque Tale: Innocence

 

Das Spiel ist echt großartig für einen Indie Titel (obwohl ich allgemein gerne Indie Spiele spiele), aber ich kann verstehen wenn viele nicht bereit sind 40-50 Euro für ein Spiel auszugeben wo man in 10-15 Stunden mit durch ist... 

Ich bereue jedenfalls keinen Cent davon :) bin nach 5 Stunden erst Kapitel 5 und bin sehr gespannt was da noch kommen wird 

 

ja ok, aber was hat das in 'nem Rage2-Thread zu suchen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ist das Red Dead Redemption 2 ? :rofl:

ich hab mal gegoogelt, das gibt es noch nicht mal in der Ausführung =) 

 

der findet immer nur Friday Stinger: Rooty Tooty Bombs And Shooty 2, keine Ahnung ob es dasselbe ist, aber schöner Zungenbrecher =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

ich hab mal gegoogelt, das gibt es noch nicht mal in der Ausführung =) 

 

der findet immer nur Friday Stinger: Rooty Tooty Bombs And Shooty 2, keine Ahnung ob es dasselbe ist, aber schöner Zungenbrecher =)

Sowas wie Blaster Master Blasting Again, nur nochmal schlimmer 😬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb GreenElite89:

 

Ernsthaft? Jeden Mist muss man doch wirklich nicht copy&paste machen oder? ;)

 

Der Titel ist doch aber lustig 😂 Gibt sogar Gamecover mit dem Titel. Bestimmt photoshopped, aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...