Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

[Über den Tellerrand] Playdate - Alles über Panics neuen Handheld mit der Kurbel

Recommended Posts

playdateavjoa.jpg

 

Am gestrigen Donnerstag hat Publisher Panic virtuelle Wellen geschlagen, in dem man dort einen neuen Handheld enthüllte. Das Spielsystem hört auf den Namen Playdate und kommt mit den obligatorischen Features: Es passt in die Hosentasche, hat einen entsprechend kleinen Bildschirm, zwei Buttons, ein Digigpad und eine kleine Kurbel... Moment, was?

 

Ja, richtig gehört, Panic schickt sich an mit Playdate außergewöhnliche und innovative Wege zu gehen. So ist der kleine Bildschirm lediglich schwarz-weiß und eine an der Seite angebrachte Kurbel soll für die Spiele genutzt werden, die nach und nach für den Handheld erscheinen sollen. Denn beim Kauf des Systems wird man Zugriff auf eine Season an Spielen bekommen, die im Laufe der Zeit veröffentlicht werden.

 

d7m2lvbvsaass4w.jpgla95kqa.jpg

 

Panic, der Publisher, der unter anderem durch die Veröffentlichung des hervorragenden Adventures Firewatch an Bekanntheit erlangte, arbeitete wegen des Designs mit Teenage Engineering zusammen, um den außergewöhnlichen Look des Geräts zu kreieren.

 

Die Kurbel dient dabei natürlich nicht dem Zweck das Gerät mit Strom zu versorgen, sondern kann von manchen Spielen genutzt werden. Muss nicht, bietet sich aber selbstverständlich an.

 

Eines dieser Spiele ist das von Keita entwickelte Crankin's Time Travel Adventure, das ihr folgend in Bewegung sehen könnt.

 

 

Panic plant jede Woche ein neues Spiel zu veröffentlichen. Welche Titel kommen werden, wird vorher nicht bekannt gegeben. So soll die Neugier geweckt werden und man mit der Vorfreude erwachen nicht zu wissen, was als nächstes kommt.

 

Playdate soll zur Einführung 149 $ kosten und die erste Season an insgesamt 12 Spielen beinhalten. Eine weitere oder mehrere weitere Season sind nicht ausgeschlossen allerdings zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht offiziell angekündigt.

 

Wer sich für den Handheld und weitere Infos interessiert, findet diese hier auf der Homepage des Herstellers. Dort kann man sich auch für den Newsletter und die Benachrichtigungen anmelden, ab wann das Gerät verfügbar sein wird. Es soll Anfang 2020 veröffentlicht werden.

 

Quelle: Twitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verrückt😳

Da weiß ich echt nicht was ich davon halten soll!Irgendwie finde ich es ja genial - Schwarzweiß und ne Kurbel ist ja mutig - andererseits kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das mich das länger motivieren könnte.Aber wer weiß....vielleicht ist es DER Hype nächstes Jahr und die Ps5 verstaubt im Schrank🤔😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Witziges Teil! Mal sehen, was da an Software dazu kommt. Zu dem kleinen Aufziehroboter aus dem Video gesellt sich sicherlich ein Angelspiel und irgendwas mit Zahnrädern, die man bedienen muss.

Tolles Controlerkonzept, und wenn sie die Entwicklersoftware nach ihrer ersten Season öffentlich bereit stellen und da zulassen, dass man eigene Spiele erstellen kann seh ich dafür auch eine längere Zukunft mit (eher kleiner) Fanbase.

Ich werds auf jeden Fall im Auge behalten.

 

vor 7 Minuten schrieb Leuchtendrot:

vielleicht ist es DER Hype nächstes Jahr und die Ps5 verstaubt im Schrank

 

Ich denke du meinst das im Scherz, aber eine "richtige" Konsole wird sowas nicht ersetzen. Man kann aber sicherlich zu manche Minute daran verbringen statt an Handygames, wenn man unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...