Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muschglu

Dauntless - Spieler stehen 3 Stunden Schlange um es zu spielen

Recommended Posts

dauntlessps4mntjar.jpg

 

Dauntless ist ein kostenloses (Free2Play) Coop-Action-RPG, das unter anderem auf PlayStation 4 erhältlich ist. Die Beliebtheit (über 4. Millionen Spieler) macht dem Entwicklerstudio Phoenix Labs Schwierigkeiten.  

 

Das Spiel ist erst seit einigen Tagen verfügbar und der Andrang der Spieler ist so groß, dass der Ansturm der Massen nur gebändigt werden konnte, indem die Server limitiert wurden. Nur eine bestimmte Anzahl an Spieler konnte gleichzeitig spielen. Die Limiterung führte zu Warteschlangen von bis zu 3 Stunden.

 

Entwickler Phoenix Labs ist sich dem Problem bewusst und hat die Serverkapazitäten erhöht. Dies wurde der Community per Twitter bekannt gegeben.

 

 

Außerdem wurden einen Tag nach der Verdopplung der Serverkapazitäten, die Anzahl nochmal erhöht. Phoenix Labs ist auf dem richtigen Weg und versucht die Spielerfahrung zu verbessern 

 

Quelle: Pressemitteilung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmm... Was habe ich in dem Spiel nicht gesehen, was die 4 Millionen Spieler, die sogar 3 Stunden Wartezeit eventuell in Kauf nehmen, sehen...

 

Ich habe da ein typisches F2P Game gesehen, wie es sie zu hundert gibt, wo sämtliche Spielemechaniken um das Modell gebaut wurden und nicht weil man ein Spiel erstellt hat, wo man etwas besonderes erstellen wollte...

 

Grüße  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 25.5.2019 um 12:27 schrieb Matze Derich:

Hmmm... Was habe ich in dem Spiel nicht gesehen, was die 4 Millionen Spieler, die sogar 3 Stunden Wartezeit eventuell in Kauf nehmen, sehen...

 

Ich habe da ein typisches F2P Game gesehen, wie es sie zu hundert gibt, wo sämtliche Spielemechaniken um das Modell gebaut wurden und nicht weil man ein Spiel erstellt hat, wo man etwas besonderes erstellen wollte...

 

Grüße  

 

es ist ein reines PVE MP "MonsterHunter" MMO. gabs bisher noch nicht mMn

Grafik ala Borderlands bzw WoW irgendiwe so um den Dreh. Bugfreies inovatives Gameplay. "kurze" Runden, also auch mal für schnell ziwschendurch. KEINE F2P Hürden, absolut 0. Die Dinge die man per Echtgeld kaufen kann sind quasi exakt wie das Everversum in Destiny. 🧐

 

Finde schon das es sehr aus dem sonstigen F2P Matsch raussticht! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...