Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Serdar Yazici

Battlefield V - Neue Map "Merkur" kommt am Donnerstag

Recommended Posts

battlefieldv9jcrov7cg9ne9i.jpg

 

Nach unzähligen Rufen von der Community nach neuen Karten für den Weltkriegs-Sooter Battlefield V, kommt nun doch etwas Bewegung ins Spiel. DICE hat offiziell die neue Karte Multiplayer Karte "Merkur" vorgestellt und für den 30. Mai (also am Donnerstag) datiert. Merkur wird mit einem kostenlosen Update integriert. Die Entwickler vergleichen das neue Gebiet in Kreta mit älteren, vertikalen Karten wie Monte Grappa aus Battlefield 1, Guadalcanal aus Battlefield 1942 oder Altai aus Battlefield 4. Versprochen ist ein moderat schnelles Spieltempo mit Fokus auf Infanterie, Flugzeug- und Fahrzeugschlachten. 

 

"Diese Karte basiert auf den Ereignissen von Unternehmen Merkur 1941. Du kommst dabei an der Küste von Kreta zum Einsatz, wo die Briten sich gegen die angreifenden deutschen Truppen zur Wehr setzen. Vom Gameplay her geht es auf Merkur um Vertikalität, das ganze Ausmaß des Krieges und asymmetrische Fahrzeugstärken – die Briten haben Panzer und nur wenige Flugzeuge, wohingegen die Deutschen über die Lufthoheit verfügen. An den Felshängen kommt es zu intensivem vertikalen Gameplay mit Gefechten auf engem Raum." 

 

Fraglich ist allerdings, wie lange man auf die nächsten Karten warten muss. in älteren Battlefield Titeln hat DICE kostenpflichtige Erweiterungen veröffentlicht, die neben neuen Maps (etwa 4 - 6), auch neue Waffen, Skins und Truppen mit sich brachten. Mit Battlefield V geht man offensichtlich den eher entschleunigteren Weg. Es bleibt abzuwarten, wann Nachschub geboten wird. 

 

 

Quelle

 

Battlefield V auf Amazon bestellen

Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de

Battlefield V
Electronic Arts
DICE
2018-11-19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir mal Zeit hier...son Larifari Betrieb da.. :D
nah mir solls egal sein, da ich sowieso, wenn überhaupt, nur Sonntags mit nem Kollegen TDM zocke..also ich hab BF5 schon lange als Langzeitwarten abgestempelt...is halt so :)

 

Nur will ich Battlefield 6 in der Gegenwart wieder...danke!
Lasst die Vergangenheit einfach mal ruhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe der sechste Teil wird dann wieder "klassisch" mit Premium Pass und mehr absehbaren Maps. 

Diese "Tides of War" bieten dann doch relativ wenig Abwechslung meiner Meinung nach...

Also ich gebe lieber mehr Geld aus und bekomme dann mehr Maps als alle paar Monate Mal eine Map und diese dann kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb _Raschi_:

Ich hoffe der sechste Teil wird dann wieder "klassisch" mit Premium Pass und mehr absehbaren Maps. 

 

Battlefield ist tod. Dice ist ein Schatten seiner selbst und ich sage es euch jetzt schon. Egal ob BF6 oder Bad Company. Es wird genauso schlecht und Inhaltslos wie Teil V. Für mich war es das mit der Reihe. Ich spiele ab und an jetzt noch Teil 4 und das wars für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Battlefield ist tod. Dice ist ein Schatten seiner selbst und ich sage es euch jetzt schon. Egal ob BF6 oder Bad Company. Es wird genauso schlecht und Inhaltslos wie Teil V. Für mich war es das mit der Reihe. Ich spiele ab und an jetzt noch Teil 4 und das wars für mich.

Sag doch sowas nicht!

Battlefield war bis BF1 immer geil. Warum machen die sowas? Warum?

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb DoktorOege:

Battlefield war bis BF1 immer geil. Warum machen die sowas? Warum?

 

Ja das ist auch meine Ansicht, aber es ist leider so. Nimm es hin, wie ein Mann.

 

Leg dich für nen Tag in Embryo-Stellung aufs Sofa und denk drüber nach :D  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb BiGBuRn83:

 

Battlefield ist tod. Dice ist ein Schatten seiner selbst und ich sage es euch jetzt schon. Egal ob BF6 oder Bad Company. Es wird genauso schlecht und Inhaltslos wie Teil V. Für mich war es das mit der Reihe. Ich spiele ab und an jetzt noch Teil 4 und das wars für mich.

 

Leider hab ich da eine ähnliche Meinung. Mich würde ja auch mal passieren, was bei DICE die letzten Jahre passiert ist...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb BiGBuRn83:

 

Battlefield ist tod. Dice ist ein Schatten seiner selbst und ich sage es euch jetzt schon. Egal ob BF6 oder Bad Company. Es wird genauso schlecht und Inhaltslos wie Teil V. Für mich war es das mit der Reihe. Ich spiele ab und an jetzt noch Teil 4 und das wars für mich.

 

Todgesagte leben länger :D

 

BF6 (oder BC3) wird einfach fett auf Next Gen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb str1ker2k7:

Das Spiel ist aktuell auch so ein Beispiel wie es bei EA und deren Studios zu geht.

 

Bei mir zieht die Aussage Next gen auch nicht. Ich spiele BFV ja schon in Next Gen am PC mit RTX und es kann mich trotzdem nicht motivieren, weil es einfach öde ist. Spiele da lieber BF4 oder BF3 in Kack Grafik und habe einfach mega den Fun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Spiele da lieber BF4 oder BF3 in Kack Grafik und habe einfach mega den Fun.

 

Ich zock selber hier nur auf FullHD, ich finde BF4 sieht noch immer toll aus. Klar, BF1 und BF5 wirken mit 4K & Co. glatter und feiner. Aber es doch der Spaßfaktor in BF4 der einem da immer zurück hinzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb str1ker2k7:

 

Ich zock selber hier nur auf FullHD, ich finde BF4 sieht noch immer toll aus. Klar, BF1 und BF5 wirken mit 4K & Co. glatter und feiner. Aber es doch der Spaßfaktor in BF4 der einem da immer zurück hinzieht.

 

Ich bin letztens direkt von BFV auf BF4 und da erschreckt man sich schon^^ Trotzdem ist das Spielgefühl, die Waffen und Fahrzeuge einfach viel geiler als bei BFV. Dort fühlt sich jedes Fahrzeug einfach nicht wuchtig an und die Klassen sind für mich unausgeglichen. Ich kann es mir auch nicht komplett erklären, aber mich macht BF1 und V einfach nicht mehr an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Trotzdem ist das Spielgefühl, die Waffen und Fahrzeuge einfach viel geiler als bei BFV. Dort fühlt sich jedes Fahrzeug einfach nicht wuchtig an und die Klassen sind für mich unausgeglichen. Ich kann es mir auch nicht komplett erklären, aber mich macht BF1 und V einfach nicht mehr an. 

Das unterschreibe ich so! 

Allein schon das Thema Fahrzeuge stört mich beim 5. Teil. 

Da trifft man mit seinem Panzer einen anderen, freut sich den Kampf gewonnen zu haben, muss dann aber zwingend zurück zum Reparieren und aufmunitionieren und bis man dann wieder auf dem Schlachtfeld ist, steht schon der nächste Gegner mit dem nächsten, neu gespawnten, Panzer da. 

 

Das Gefühl eine echte Unterstützung für das Team zu sein kommt so nicht auf, schade... 

Und mir persönlich fehlen die Helikopter 😢

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb BiGBuRn83:

 

Battlefield ist tod. Dice ist ein Schatten seiner selbst und ich sage es euch jetzt schon. Egal ob BF6 oder Bad Company. Es wird genauso schlecht und Inhaltslos wie Teil V. Für mich war es das mit der Reihe. Ich spiele ab und an jetzt noch Teil 4 und das wars für mich.

 

So ein Quatsch. Battlefield V hat viele gute Neuerungen ins Spiel gebracht. Teamplay ist so wichtig wie nie. Die Fahrzeuge sind in ihrer Durchschlagskraft sehr wichtig und gut, aber durch begrenzte Munition und Reperatuten sind sie nie überstark. Auch hier sind Fahrzeug-Piloten auf Teamplay angewiesen. Das hier ein Spieler alles wegrocken kann, wie das in COD, Fortnite, Overwatch und Co. möglich ist, ist in Battlefield V eben nicht einfach so möglich.

Das taktische Verstärken bzw. Schwächen der Flaggenpunkte durch Barrikaden und Sandsäcke bringt deutlich mehr Tiefe ins Spiel, das komplett neue Movement-System, welches sämtliche Bewegungen und Interaktionen auf der Map noch realistischer und vielseitiger macht 

...und noch viele andere Verbesserungen. Gameplaytechnisch und Grafisch ist es das bisher beste Battlefield überhaupt. Vom Setting her hat mir aber Battlefield 1 wirklich deutlich besser gefallen.

 

 

Battlefield V steht nur schlecht da, weil sich EA einige entscheidende Fehler erlaubt hat:

 

1. Das Marketing-Desaster im Vorfeld des Spiels. 

 

2. Zu wenig Inhalte. EA wollte, dass DICE unbedingt einen Battle Royale Modus einbaut, der hat DICE wohl sämtliche Ressourcen gekostet, wodurch man neue Maps und Spieleinhalte sehr vernachlässigt hat.

 

3. Das WW2-Setting nicht gut ausgenutzt. Wo sind die ikonischen Schlachten des 2. Weltkriegs? Stalingrad, Berlin, D-Day usw. Die Maps sind mitunter etwas langweilig gewählt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

So ein Quatsch. Battlefield V hat viele gute Neuerungen ins Spiel gebracht. Teamplay ist so wichtig wie nie.

 

Genau das ist alles Quatsch und ich rede mir einfach ein, dass mir das keinen Spaß mehr macht. Danke für deine Meinung :lol:

 

Battlefield V ist inhaltslos und schlecht designed. Es gibt kaum Equipment und die Fahrzeuge fahren sich wie Pappe. Als Fußsoldat habe ich früher immer gerne Panzer und Helis gejagt. heute bist du alleine dazu kaum noch in der Lage. Die Time to kill ist scheiße und jeder spielt Eroberung wie TDM + in der Ecke campen. Das habe ich bei BF3 und 4 nicht erlebt. Wenn du das toll findest kannst du das gerne weiter spielen. Für mich ist die Serie tod.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss erst mal sagen, dass BF V eins der besten Spiele der Battelfield-Reihe ist. Dazu gehören auch BF Bad Company 2 und BF4.

Ich bin was BF V betrifft einer Meinung mit Mr_Aufziehvogel  und es macht mir vor allem im Modus Frontlinien riesen Spaß!

 

Deswegen finde ich es eine Frechheit, dass Dice jetzt mit dem Release der Merkur Map den Modus rausgenommen hat.  Was soll das? 😭😭😭

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Zwiebel:

Also ich muss erst mal sagen, dass BF V eins der besten Spiele der Battelfield-Reihe ist. Dazu gehören auch BF Bad Company 2 und BF4.

Ich bin was BF V betrifft einer Meinung mit Mr_Aufziehvogel  und es macht mir vor allem im Modus Frontlinien riesen Spaß!

 

Deswegen finde ich es eine Frechheit, dass Dice jetzt mit dem Release der Merkur Map den Modus rausgenommen hat.  Was soll das? 😭😭😭

Stimmt, gerade Frontlinien war super. Ich finde das ganze Modi Rein-Raus zeug eh behämmert. Mir fehlt auch der Batttleroyal Duo Modus, das Spiel ist geil, die das drumherum eher bescheuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.