Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Muschglu

Call of Duty: Modern Warfare - Offiziell angekündigt, mit Ray Tracing und Crossplay

Recommended Posts

mwr7kdz.png

 

Die Gerüchte der letzten Tage haben sich bewahrheitet. Das neue Call of Duty erhält den den Zusatznamen Modern Warfare, dies haben Activision und der Entwickler Infinity Ward bestätigt. Da keine Nummer im Titel vorhanden ist, könnte es sich um ein Soft-Reboot handeln. 
Der Trailer weiter unten konzentriert sich auf die Kampagne und zeigt In-Game-Footage. 

 

Zitat

Die Einsätze waren noch nie höher, da die Spieler die Rolle tödlicher Tier-1-Operatoren in einer herzzerreißenden Saga übernehmen, die das globale Machtgleichgewicht beeinträchtigen wird.
Call of Duty®: Modern Warfare® taucht die Fans in eine unglaublich raue, kiesige, provokante Erzählung ein, die eine unvergleichliche Intensität bringt und die die sich verändernde Natur des modernen Krieges beleuchtet. Infinity Ward wurde von dem Studio entwickelt, das alles begann, und liefert eine epische Neuinterpretation der legendären Modern Warfare-Serie von Grund auf.

 

Acitivision hat außerdem erwähnt, dass das Spiel eine verbesserte Grafikengine erhalten wird.
 

Zitat

Die neue Technologie von Call of Duty: Modern Warfare nutzt die neuesten Fortschritte in der visuellen Technik, einschließlich eines physikalisch basierten Materialsystems, das modernste Photogrammetrie ermöglicht, eines neuen hybriden, kachelbasierten Streaming-Systems, eines neuen PBR-Aufkleber-Renderingsystems, einer weltweiten volumetrischen Beleuchtung, 4K HDR, DirectX Raytracing (PC) und mehr sowie einer neuen GPU-Geometrie-Pipeline. Die spektrale Wiedergabe liefert thermische Wärmestrahlung und Infrarot-Identifikation für die Wärme- und Nachtsicht-Bildgebung im Spiel. Die technische Investition bietet ein hochmodernes Animations- und Mischform-System, während die neue Suite von Audiowerkzeugen das volle Dolby ATMOS auf unterstützten Plattformen sowie die neuesten Effekte der Audiosimulation unterstützt.

 

Außerdem soll das Spiel Crossplay zwischen PC und Konsolen erhalten und den Season Pass abschaffen. Alle Karten sollen somit zum Star kostenlos zur Verfügung stehen.

 

Call of Duty: Modern Warfare erscheint unter anderem auf der PS4 am 25. Oktober 2019.

 

Hier der Reveal Trailer:

 

 

Quelle: Pressemitteilung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer sagt jetzt noch nichts über das Spiel. Neue Grafikengine ist aber schon mal gut, gefühlt kommt die fünf Jahre zu spät, aber immerhin. Das Fehlen dedizierter Server und die altbackene Grafikengine sind ja schon seit langem der Krückstock der CoD-Reihe gewesen. Wenigstens eines fällt nun weg.

 

Interessant wird letzten Endes der erste Multiplayer-Trailer mit Gameplay. Alles davor ist uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hyped das nicht mehr. Ich lasse da den 13 jährigen Fanboys den Vortritt. Auch hier wird trotz neuer Engine das Rad nicht neu erfunden. Ich bin aus der Serie irgendwie raus gewachsen. 

 

Crossplay finde ich aber gut und hoffe das kommt mal öfters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche, mich nicht hypen zu lassen, weil Trailer machen konntr CoD schon immer, aber endlich eine neue Engine macht das Ganze wieder interessant. Ansich habe ich auch mal wieder gut Bock auf ein gutes CoD. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb BiGBuRn83:

Ich bin aus der Serie irgendwie raus gewachsen. 

Ja, ich grundsätzlich ja auch.

 

ABER: Auf Reddit gibt es schon die ersten Hinweise, dass man sich wohl wieder eher an die älteren Spieler wenden möchte:

 

image.png.5ec03b518811597ab76ee79e131ea20b.png

 

Ich warte ab. Bis zum Release kommen ja noch einige Trailer und Gameplay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Red Sun King:

ABER: Auf Reddit gibt es schon die ersten Hinweise, dass man sich wohl wieder eher an die älteren Spieler wenden möchte:

 

Ich bin da definitiv raus. Da warte ich lieber auf Destiny 3 ;) Und selbst das wird nicht Day One gekauft. CoD hat mich zu oft enttäuscht. Mir macht das Spielprinzip und das Competitiv schwitzen auch keinen Spaß mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird gekauft wie jedes Jahr, SP durchgezockt und dann wieder verkauft.

 

Der MP wird natürlich angetestet, und wenn der widererwarten wirklich was kann, dann sehen wir weiter.

 

Optik ist schonmal echt nice 👌🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit bewegt sich Call of Duty erst einmal in eine Richtung, die mir persönlich sehr zusagt. Ich bin sehr gespannt auf erstes Gameplay.

 

Der Multiplayer soll ebenfalls große Veränderungen erfahren. Die Spezialisierungen der Charakter sollen komplett wegfallen. Perks sollen aufs Wesentliche reduziert werden, der Rückstoß der Waffen soll deutlich angehoben werden und so realistischer werden. Es soll keine Mini-Map mehr geben. Nur dann, wenn sich eine Drohne auf der Karte befindet.

 

Ich persönlich hoffe auch darauf, dass sie Abschussserien deutlich reduziert werden. Ein Spieler, der sowieso schon eine gute Runde spielt, sollte nicht auch noch mit irgendwelchen overpowererten Helis, Bomben, Kampfhunden etc. belohnt werden. Das hatte schon immer die Balance des geamten Spiels geschadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer hat mir sehr gut gefallen.

Was bei rum kommt wird man noch sehen. Eine Revolution wird es definitiv nicht, aber der Schritt scheint zumindest wieder in die richtige Richtung zu gehen.

Sollte SP und MP an die Wurzeln anknüpfen können bin ich den Kauf nicht abgeneigt.

Die Serie war für mich lange Tod, aber ich merke teilweise wie viel Spass mir CoD4 immer noch macht.

Also nen CoD4 oder MW2 mit neuen Maps wäre für mich Kaufgrund genug  8)

 

 

Im übrigen habe ich noch ne Resthoffnung auf MW2 Remastered, was aber Marketingtechnisch sicher nicht Klug wäre  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Ancore789:

 Crossplay ist das einzige was mich da begeistert und wünsche mir in Zukunft bei fast jedem Multiplattform Titel dieses Feature.

Vor allem bei Fighting Games

 

 

Crossplay ist in vielen Spielen ein cooles Feature, aber nicht bei Shootern!

 

Ein Konsolenspieler, der mit Controller spielt, hat keine Chance gegen ein PC-Spieler, der mit Maus spielt.

 

Das hab ich damals schon bei der PS3-Version von Counter Strike GO erlebt. Ich will ja nicht angeben, aber ich war in diesem Spiel richtig gut und es gab nicht viele Spieler, die auf meinem Niveau gespielt haben. Aber sobald ein PC-Spieler auf den Server kam, hab ich ständig den Kürzeren gezogen. Auch die anderen PS3-Spieler haben selbst gegen mittelmäßige PC-Spieler kaum eine Chance.

 

Am Ende wurde der ganze Multiplayer-Modus dadurch sehr chaotisch. Immer dann, wenn PC-Spieler auf den Server kamen, wurden die von den anderen Spielern rausgeschmissen und niemand hatte mehr wirklich Spaß am Spiel, weil sich jeder irgendwie aufgeregt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beleben die gerade tatsächlich CoD für uns alte Säcke wieder? ^^
Ich will mich echt nicht hypen lassen, aber die tausenden Stunden in MW 1-3 haben Spuren hinterlassen und mir beim ersten mal schauen sofort eine Gänsehaut verpasst. Gehen wir mal in die "Bitte verkackt es nicht"-Erwartungshaltung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb BiGBuRn83:

 

Ich bewundere eure positive teils naive Haltung. Wir kennen alle die letzten Teile. Warum soll das jetzt besser werden? 

 

Ich glaube da auch nicht dran, aber was bleibt uns schon anderes als "Bitte verkackt es nicht"?
Am Ende kaufe ich es genau so sehr wie die Teile ab Ghosts... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb BiGBuRn83:

Ich bewundere eure positive teils naive Haltung. Wir kennen alle die letzten Teile. Warum soll das jetzt besser werden? 

Du bist der Einzige von uns, der trotz allen Vorwarnungen die meisten letzten Teile  gekauft hat. Und jetzt bewunderst Du unsere naive Haltung? 😋

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Red Sun King:

Du bist der Einzige von uns, der trotz allen Vorwarnungen die meisten letzten Teile  gekauft hat. Und jetzt bewunderst Du unsere naive Haltung? 😋

 

Ich habs wegen Blackout gekauft. Hatte da auf der Lan auch meinen Spaß. Aber MP ist nix mehr für mich. Das ändert hier auch nix daran. Ich glaube auch nicht, dass mir wieder die Geschichte mit den bunten Waffen und Skins gefallen wird. Das wird nämlich auch wieder kommen. Die Kuh muss gemolken werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb BiGBuRn83:

 

Ich habs wegen Blackout gekauft. Hatte da auf der Lan auch meinen Spaß. Aber MP ist nix mehr für mich. Das ändert hier auch nix daran. Ich glaube auch nicht, dass mir wieder die Geschichte mit den bunten Waffen und Skins gefallen wird. Das wird nämlich auch wieder kommen. Die Kuh muss gemolken werden.

 

Das ist auch mein Problem mit der Reihe. Ich habe überhaupt keine Lust mehr auf dieses fast pace MP-Geballer. BR-Spiele haben mich langsam werden lassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Ich bewundere eure positive teils naive Haltung. Wir kennen alle die letzten Teile. Warum soll das jetzt besser werden? 

Vielleicht hat auch tatsächlich Activision ja mal gemerkt, dass die Serie Mist geworden ist und sie es nun geradebiegen wollen. Hoffen wir es mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Pazzo:

Vielleicht hat auch tatsächlich Activision ja mal gemerkt, dass die Serie Mist geworden ist und sie es nun geradebiegen wollen. Hoffen wir es mal...

 

Glaub ich nicht^^ Aber egal ich drück euch trotzdem die Daumen ;) 

 

vor 3 Minuten schrieb the_only_jf:

 

Das ist auch mein Problem mit der Reihe. Ich habe überhaupt keine Lust mehr auf dieses fast pace MP-Geballer. BR-Spiele haben mich langsam werden lassen :D

 

Geht mir genauso. Spiele wie Destiny oder Survival Games sind auch mit weniger Tempo. Finde ich auch gut. Ich feier mehr Taktik und Laufwege als Reaktionsduelle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb BiGBuRn83:

 

Glaub ich nicht^^ Aber egal ich drück euch trotzdem die Daumen ;) 

 

Ich will den Braten auch wirklich noch nicht trauen, aber was man bisher weiß und gesehen hat, geht zumindest schon mal in eine bessere Richtung als die letzten locker 3 Teile. Warten wir es ab. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Pazzo:

 

Ich will den Braten auch wirklich noch nicht trauen, aber was man bisher weiß und gesehen hat, geht zumindest schon mal in eine bessere Richtung als die letzten locker 3 Teile. Warten wir es ab. :)

 

Schon heftig wie alt die MW Reihe nun ist. Teil 3 kam 2011 auf den Markt... Kam danach noch etwas gutes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb the_only_jf:

Teil 3 kam 2011 auf den Markt... Kam danach noch etwas gutes?

MW 3 war ja schon nur noch grenzwertig gut. Das war dann irgendwann ein völlig verseuchtes Cheater-Fest, wenn ich mich recht erinnere. Danach kam viel Schrott. Komischerweise hatte ich zwischendurch mit dem MP-Modus von Advanced Warfare ein bisschen Spaß. Allerdings gab es das Spiel auch für umme. Nur die Kampagne musste ich nach ca. 20 % wegen extremer Schlechtigkeit abbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb the_only_jf:

 

Schon heftig wie alt die MW Reihe nun ist. Teil 3 kam 2011 auf den Markt... Kam danach noch etwas gutes?

 

Auch wenn mir viele nicht zustimmen werden, aber ich fand, dass COD schon mit Modern Warfare 2 anfing, schlecht zu werden. MW2 war so vollgestopft mit Waffen, Items, Perks, Abschussserien, die alle so schlecht aufeinander abgestimmt waren und dadurch das gesamte Balancing schlecht war.

 

Der Herzschlagsensor lud zum Campen ein, die Perk-Kombi Leichtgewicht, Marathon und Kommando war katastrophal, Akimbo-Shotguns, UMP-45, Atombombe als Abschussserie usw.

 

Einige Maps in MW2 fand ich sehr gut, aber das Gameplay war eher eine Katastrophe als Spielspaß. Black Ops 1 fand ich damals noch überraschend gut, da hier vieles besser ausbalanciert war. Danach kam dann aber nichts mehr.

 

Den besten Multiplayer hatte immer noch MW1 und Call of Duty 1 von 2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.