Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Muschglu

[Gerücht] Death Stranding - Zeitliche Exklusivität für die PS4

Recommended Posts

unbenannt3nkxt.png

Nachdem es um Death Stranding lange ruhig war und kaum Informationen preisegeben wurden, hat Entwickler Kojima Productions und Sony vor zwei Tagen einen Trailer mit frischen Informationen veröffentlicht

Jetzt kommen weitere Gerüchte ans Tageslicht. Wenn man den Gerüchten trauen kann, soll es bei Death Stranding nur um ein zeitlich exklusives PS4-Spiel handeln. Zu einem späteren Zeitpunkt soll das Spiel auch auf den PC kommen.

"Der italienische Journalist Antonio Fucito, der den Veröffentlichungstermin des Spiels vor der offiziellen Ankündigung bekannt gab, enthüllte kürzlich während eines Livestreams, dass Death Stranding" nur eine zeitliche Exklusivität für die PS4 besitzt. Ob es sich dabei um 6 oder 12 Moante handelt, wusste er nicht.

Zitat

Das PS4-Cover hatte nicht das Label "Only on PS", weil DS es zu einem späteren Zeitpunkt auf den PC kommt, das ist der Deal, der zwischen Kojima und Sony abgeschlossen wurde, das Spiel wird ein zeitgesteuertes PS4-Exklusivspiel sein und später auf dem PC verfügbar sein (wird nicht auf der Xbox verfügbar sein), ich weiß nicht, ob es ein 6 oder 12 Monate exklusives Spiel ist.

Death Stranding auf Amazon vorbestellen

amazonpictogramm4f4cba.png

Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de

Death Stranding erscheint am 8. November diesen Jahres.

Quelle: wccftech

Death Stranding
Sony Computer Entertainment
Kojima Productions

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich feier das Spiel. Endlich mal wieder was frisches und neues. Ich kann diesen Einheitsbrei nicht mehr sehen. Alles spielt sich gleich.

Auch wenn mir das Gameplay nicht so zusagt, werde ich es wegen der Story definitiv spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffentlich stimmt das nicht :(. Dieses Zeitexklusive Zeugs ist totale verarsche gegenüber dem Plattformbetreiber und der Spieler selbst. Heute für teures Geld gekauft, morgen auf der anderen Plattform mit zig Verbesserungen, Zusatzinhalten und zu einem günstigeren Preis... . Ich als Plattformbetreiber würde eine solche Praxis nicht dulden, entweder von Anfang an Multiplattform/Exklusiv oder eben gar nicht, PUNKT. Einzige Ausnahme wäre nach x-Jahren. Solche Meldungen schmälern dann doch mein Interesse an den betroffenen Spielen.

Schon schade in welche negative Richtung sich unser Hobby doch entwickelt hat. Zeitexklusivität, Vorbesteller Boni, Lootboxen, online Multiplayer only, unfertige Releases, riesige Day-1 Patches. Das Problem dabei? Alle machen mit, einige feiern es sogar, nur wenige stemmen sich dagegen. Ich zähle mich ganz klar zu letzteren, auch wenn's nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeitlich exklusives Zeugs ist für den Konsumenten immer schlecht, daher generell dagegen. Sei es für PS4, Xbox, PC oder meinem Gameboy Colour!

Ansonsten freue ich mich auf das Game, Kojima an die Macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Mr.Ash:

Hoffentlich stimmt das nicht :(. Dieses Zeitexklusive Zeugs ist totale verarsche gegenüber dem Plattformbetreiber und der Spieler selbst. Heute für teures Geld gekauft, morgen auf der anderen Plattform mit zig Verbesserungen, Zusatzinhalten und zu einem günstigeren Preis... . Ich als Plattformbetreiber würde eine solche Praxis nicht dulden, entweder von Anfang an Multiplattform/Exklusiv oder eben gar nicht, PUNKT. Einzige Ausnahme wäre nach x-Jahren. Solche Meldungen schmälern dann doch mein Interesse an den betroffenen Spielen.

Schon schade in welche negative Richtung sich unser Hobby doch entwickelt hat. Zeitexklusivität, Vorbesteller Boni, Lootboxen, online Multiplayer only, unfertige Releases, riesige Day-1 Patches. Das Problem dabei? Alle machen mit, einige feiern es sogar, nur wenige stemmen sich dagegen. Ich zähle mich ganz klar zu letzteren, auch wenn's nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist.

Kann ich nur so unterschreiben... Hab es ja bei Rise of the Tomb Raider gesehen 

Hatte es für die Xbox One geholt, wegen Zeitexclusiv und da gab es noch einige Fehler, bei der PS4 Version war so ziemlich alles verbessert und es waren alle DLC mit drin und war günstiger...

Hätte ich mal auf die PS4 Version gewartet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.5.2019 um 13:50 schrieb Mr.Ash:

Dieses Zeitexklusive Zeugs ist totale verarsche gegenüber dem Plattformbetreiber und der Spieler selbst.

---

Einzige Ausnahme wäre nach x-Jahren.

:ranger:   Das ist ja total doof, aber nach Zeitpunkt X ist es ok...   ahja, alles klar...  :whistling:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb ak666mod:

:ranger:   Das ist ja total doof, aber nach Zeitpunkt X ist es ok...   ahja, alles klar...  :whistling:

Ich denke du weisst genau was und wie ich es meine;). Zeitpunkt X bezieht sich auf Jahre danach, sprich in einer anderen Generation an Konsolen. Nach einer so langen Zeit ist es durchaus OK, zumal auch kein echter Exklusivvertag ewig hält (gilt meist nur für 5-6 Jahre, oder der aktuellen Generation). Dieses Zeitexklusive Gedöns von 6-12 Monaten hingegen ist meiner Meinung nach nicht wert selbiges zu unterstützen, da beisse ich lieber in den sauren Apfel und verzichte halt auf die betroffenen Spiele. Entwickler/Publisher kann man nur an deren Portemonaie treffen, sprich deren Zeugs nicht kaufen. Solange es denen dort nicht weh tut, werden die munter weitermachen und noch mehr "kundenfreundliche" Dienste praktizieren. Muss natürlich jeder selber entscheiden ob er/sie sowas unterstützt, ich tue es jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag