Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muschglu

[E3 2019] Psychonauts 2 - Erster Gameplay Trailer veröffentlicht & Studio von Microsoft übernommen

Recommended Posts

83c16a29865a53eb_800xpjj9w.png

Starbreeze Studios und Double Fine Productions haben den ersten Gameplay Trailer zu Psychonauts 2 veröffentlicht. Dieser wurde während der E3 Microsoft Pressekonferenz vorgestellt. Das Spiel erscheint auch für die PS4 und ist noch in Entwicklung.

Darüber hinaus gab der Publisher Starbreeze bekannt, dass es alle Veröffentlichungsrechte an dem Spiel an Microsoft übertragen hat. Micorsoft wiederum hat die Übernahme von Double Fine Productions bekannt gegeben. 

Hier ist die Pressemitteilung:

Zitat

Wie bereits angekündigt, wird sich Starbreeze auf sein Kerngeschäft, die Entwicklung und Veröffentlichung von Spielen, konzentrieren.

"Da wir die Arbeit zur langfristigen Sicherung der Finanzierung von Starbreeze fortsetzen, ist es äußerst wichtig, dass wir langfristig die bestmögliche Struktur für das Unternehmen finden. Obwohl wir den Bereich Publishing als Teil des Kerngeschäfts betrachten, handelt es sich um ein zahlungsintensives Geschäft, das kontinuierliche Investitionen erfordert, um eine erfolgreiche Markteinführung der Produkte zu ermöglichen. Wir wollen auch in Zukunft ein erstklassiger Publishing-Partner für externe Studios sein, aber unser Hauptaugenmerk liegt jetzt darauf, den weiteren Betrieb der internen Spieleentwicklungs- und Self-Publishing-Einheiten zu sichern", sagte Mikael Nermark, stellvertretender CEO von Starbreeze.

Quelle: Pressemitteilung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint so, als könnte sich Double Fine allein nicht mehr tragen und hat sich aufkaufen lassen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Tim Schafer hatte in der Vergangenheit mehrmals erwähnt, dass ihm die Unabhängigkeit des Studios sehr wichtig ist, weil er es hasst, unter einem großen Publisher zu arbeiten.

Psychonauts 2 selbst sieht sehr toll aus. Freut mich, dass es noch für PS4 erscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Scheint so, als könnte sich Double Fine allein nicht mehr tragen und hat sich aufkaufen lassen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Tim Schafer hatte in der Vergangenheit mehrmals erwähnt, dass ihm die Unabhängigkeit des Studios sehr wichtig ist, weil er es hasst, unter einem großen Publisher zu arbeiten.

Psychonauts 2 selbst sieht sehr toll aus. Freut mich, dass es noch für PS4 erscheint.

Wird wohl so sein.

Gibt auch ein Video wo er das erklärt.

Hatte aber keine lust es mir anzuschauen.

Wie auch.

Das Spiel sieht cool aus und wohl auch das letzte Spiel sein welches von denen auf der PS erscheint. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag