Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serdar Yazici

[E3 2019] Final Fantasy VIII Remastered - Mit Trailer angekündigt

Recommended Posts

ff8remasteredps4mi3kb9.jpg

 

Im Rahmen der Square Enix E3-Präsentation hat man mit Final Fantasy VIII Remastered einen alten Klassiker für die PlayStation 4 angekündigt. Mit neu gerenderter Grafik erweckt Square Enix die Schüler rund um den Balamb-Garden zum neuen Leben. Erscheinen soll der Titel noch in diesem Jahr. Nachfolgend der Trailer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och nee. Wieso denn ein Remastered? Nachdem nun endlich der beste Teil der Serie angepackt wird, hätte man doch gleich ein Remake draus machen können, wie bei FF7...

 

...aber man muss erst einmal zufrieden sein, dass Teil 8 tatsächlich mal etwas Liebe abbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb schakal1337:

Boah endlich, ich habe es damals zu 90% durchgespielt, dann aber ging meine PS1 flöten und nun kann ich es endlich beenden^^. Da kommt ja fast der Zwiebelninja.


Boah endlich kommt es für die PS4, darauf habe ich lange gewartet.
@schakal1337 Ich war auch bei 90% oder so. Ich musste diese Hexe besiegen, die hatte aber Rinoa einverleibt und dann habe ich versagt und sie nicht besiegen können...  Habe es nicht geschafft und seitdem nicht mehr angepackt.
Neulich habe ich FF7 (PS4) auch zum ersten mal durchgespielt, nach mehreren Anläufen auf der PS1 vor 15 Jahren oder so. Sogar Platin gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Muschglu:

Jetzt frage ich mich, was diesen remastered Teil so anders macht als die PS1 Version von FF7 für die PS4. 
FF7 hat keinen remastered Beinamen bekommen.

Bin mir nicht sicher ob ich deinen Beitrag richtig verstehe, jedoch gibt es einen Unterschied zwischen Remaster und Remake.

 

Remaster = Wird das alte spiel sozusagen aufbereitet. 

Remake = Neu programmiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb mariO_o:

Bin mir nicht sicher ob ich deinen Beitrag richtig verstehe, jedoch gibt es einen Unterschied zwischen Remaster und Remake.

 

Remaster = Wird das alte spiel sozusagen aufbereitet. 

Remake = Neu programmiert. 

 

vor 4 Stunden schrieb Muschglu:

Jetzt frage ich mich, was diesen remastered Teil so anders macht als die PS1 Version von FF7 für die PS4. 
FF7 hat keinen remastered Beinamen bekommen.

 

FF VII und IX haben kein Remastered im Titel, weil sie im Grunde nur HD Updates sind. Im Gegensatz zu diesen beiden sind bei VIII ja schon mal die Charaktermodelle etwas und die Gesichter nicht wenig überarbeitet worden. Dafür sind die aber weiterhin alle sehr polygonarm und die 2D-Bäume-Meshes sind ja nun wirklich häßlich, das müsste eigentlich auch stark verbessert werden, aber ich habe da so meine Zweifel. Zudem kann man nur schwer hoffen, dass SE es endlich hinbekommt die gerenderten Hintergründe mindestens auf HD Niveau zu bekommen, mittels KI-Software ist das heute tatsächlich möglich, ich konnte es zuerst auch nicht glauben, aber entsprechende Mods gibts schon für FF VII. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, FF8 gehört jetzt nicht gerade zu meinen FF Favoriten, im Gegenteil, ist meiner Meinung nach sogar einer der schlechteren Teile. Das Kampfsystem basiert einzig und alleine auf dem dauerhaften Einsatz der GF's, Magie oder normale Attacken wirken dagen wie ein Witz. Auch mit diesem fummeligen Junction (Kopplung) System konnte ich mich nie wirklich anfeunden. Zu guter letzt konnte auch die Story kaum mit den Vorgängern mithalten. Toll fand ich hingegen die Aufmachung, Inszenierung, FMV's und Musik. Aber damit konnte man mich schon damals nicht hinterm Ofen hervor locken, daher wird das mit dem Remaster wohl auch nicht passieren ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Mr.Ash:

Naja, FF8 gehört jetzt nicht gerade zu meinen FF Favoriten, im Gegenteil, ist meiner Meinung nach sogar einer der schlechteren Teile. Das Kampfsystem basiert einzig und alleine auf dem dauerhaften Einsatz der GF's, Magie oder normale Attacken wirken dagen wie ein Witz. Auch mit diesem fummeligen Junction (Kopplung) System konnte ich mich nie wirklich anfeunden. Zu guter letzt konnte auch die Story kaum mit den Vorgängern mithalten. Toll fand ich hingegen die Aufmachung, Inszenierung, FMV's und Musik. Aber damit konnte man mich schon damals nicht hinterm Ofen hervor locken, daher wird das mit dem Remaster wohl auch nicht passieren ;).

 

Ich finde es ist einer der besseren Teilen, mein liebling nach FFVII.

Gerade das Koppeln macht das System wie ich finde sehr gelungen.

Richtige Kopplung auf den Waffen werden auch die Angriffe sehr nützlich.

 

Dazu ein Mega Kartenspiel im Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Prodigy:

Och nee. Wieso denn ein Remastered? Nachdem nun endlich der beste Teil der Serie angepackt wird, hätte man doch gleich ein Remake draus machen können, wie bei FF7...

 

...aber man muss erst einmal zufrieden sein, dass Teil 8 tatsächlich mal etwas Liebe abbekommt.

 

Anscheinend ist es nicht nur ein einfaches Remaster. Square Enix hat sich wohl schon mehr Mühe gegeben und das Spiel kräftig aufgehübscht. Finde ich persönlich klasse.

 

 

umscom8zqn331.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.