Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

E3 2019 - Xbox-Chef Phil Spencer über Sonys Abwesenheit

Recommended Posts

xbox53kcj.jpg

 

Da so ziemlich jeder eine Meinung zu diesjährigen Electronic Entertainment Expo hat, sollte es nicht überraschen, dass auch Phil Spencer, Chef von Microsofts Xbox-Sparte, ein Fazit zur Spielemesse zieht. Obwohl man selbst eine äußerst umfangreiche Pressekonferenz bot, in deren Gesamtheit zahlreiche Multiplattform-Titel angekündigt, Keanu Reeves auf die Bühne geholt und die derzeit noch Project Scarlett benannte nächste Xbox-Konsole vorgestellt wurde, fehlte Spencer etwas.

 

Wie er in einem Interview mit Giant Bomb verriet, fehlte ihm vor allem die Anwesenheit eines der größten Mitbewerber, nämlich Sony. Diese verzichteten in diesem Jahr sowohl auf eine Pressekonferenz als auch Anspielstationen auf der Messe.

 

"Ich wünschte Sony wäre hier.", sagte er, "Die E3 ist nicht so gut, wenn sie nicht hier sind."

 

Spencer hatte schon in der Vergangenheit durchblicken lassen, dass er die E3 für die Gelegenheit hält, allen großen Publishern und Entwicklern eine große Bühne zu bieten und den Menschen zu zeigen, dass Gamer nicht nur "großmäulige Kids" sind, die in Kellern hocken und sich gegenseitig beleidigen.

 

Und egal, was man davon auch halten mag, tatsächlich fühlte sich die diesjährige E3 ohne Sony etwas leerer an als sonst.

 

Oder wie seht ihr das?

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich schon lange nichts mehr geschrieben habe:

 

Finde ich sympatisch Herr Spencer.
Bin sehr gespannt was die nächsten Konsolen so bringen, ob ich bei Sony bleibe wird sich zeigen :)

Stadia ist halt schon sehr interessant und Google hat unlimitiert Ressourcen, dass darf man nicht vergessen, somit ist es eben eine "offene" Konsole. 

 

Aber dennoch, Sony war und ist schon immer meine erste Wahl gewesen - ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spencer ist sympathisch, das muss man schon zugeben.

Trotzdem schließt sich für mich ein Kauf der nächsten Xbox bedingungslos aus.

Alle Spiele kommen auch auf den Pc, wozu also eine Xbox holen und dort dann noch mal zahlen um online spielen zu können.

Mit der PC, PlayStation, Nintendo Kombi fahre ich bisher am besten und verpasse grundsätzlich nix.

Stadia ist für mich auch komplett uninteressant und kann für mich gern auch eher in den hinteren Reihen bleiben.

Google brauch nicht noch ein Markt den sie dominieren.

Kann mich natürlich irren aber mein Bauchgefühl ahnt einfach nix gutes bei der Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Ancore789:

Google brauch nicht noch ein Markt den sie dominieren.

 

Ich glaube das werden sie eben, den Google ist einfach ein Konzern mit schier unlimitiertem Budget.

Aber ja du hast natürlich recht wenn du sagst, dass Google nicht noch ein weitere Sparte dominiert.

 

Man muss einfach noch etwas warten bezüglich Abo Modelle, ich glaube da haben sie sich noch nicht zu grosse Gedanken gemacht sondern nur im Bereich Technik. 

 

Es bleibt abzuwarten was Sony und MS da noch bieten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es lag nicht nur an Sonys abwesenheit, klar war das ein großer teil aber es ist halt generell weil wir am ende dieser Konsolen Generation angekommen sind.

Da ist es normal dass die E3 usw nicht mit highlights vollgespickt ist.

 

Ich denke mal nächstes jahr wird es besser, ich hoffe auch das Sony dann wieder dabei ist...die fehlen schon etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...