Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Neue Redakteure gesucht - Bewerbt euch hier!

Recommended Posts

69c086a4e2b8ddc280e6d490cf9cfcc5_default

 

Ihr interessiert euch  nicht nur für Videospiele jeglicher Art, sondern betrachtet sie als eure Leidenschaft? Ihr wollt Spiele nicht nur vor dem heimischen Bildschirm erleben, sondern auch mit Gleichgesinnten darüber reden, davon berichten oder einfach philosophieren?

 

Dann bewerbt euch bei uns als Redakteure und werdet Teil unseres Teams!

 

Egal ob es darum geht die neusten Trailer zu posten, über aktuelle Entwicklungen in der Gamingbranche zu berichten oder ein glabwürdiges Gerücht mit anderen zu teilen, ihr seid bei uns an der richtigen Stelle.

 

Deshalb suchen wir an dieser Stelle neue Redakteure, die uns langfristig unter die Arme greifen und sich vorstellen können unsere tolle Community zu informieren - und natürlich ein Teil dieser zu werden. Natürlich wartet die PlayStation 5 bereits am Horizont und dahin wird es auch unsere Seite führen. Helft uns dabei, das nächste große Projekt zu verwirklichen. :)

 

Das muss aber natürlich niemand gänzlich umsonst machen. Abseits der Freude unsere Community mit Informationen füttern zu dürfen, werden Redakteure pro News eine zusätzliche Vergütung erhalten. Natürlich sollte man diese aber nicht als Haupteinnahmequelle sehen, sondern als kleinen Bonus für die geleistete Arbeit.

 

Wer also Zeit und Lust hat, schickt eine E-Mail mit der Bewerbung, also ein paar Worte zur eigenen Person, an daniel@ps4-magazin.de oder via Direktnachricht hier über die Seite.

 

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

 

Fragen könnt ihr natürlich auch direkt hier im Forum stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb monthy19:

Desweiteren wären ein Großteil der von mir getesteten Spiele wohl ehr schlecht bewertet :D

Alles was @BiGBuRn83 mag, würde bei mir durch fallen ;) 

 

Das ist ja das tolle am Redakteur. Du musst es neutral schreiben ohne große Eigenmeinung. Heißt auch wenn du einen schlechten Geschmack hast, kannst du es trotzdem versuchen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das zwar auch schon auf YouTube (soll keine Werbung) sein und hab dafür schon kaum zeit. Bock hät ich drauf, aber weis ich nicht 😁 Ich würde halt was zu Spielen schreiben, News, die hier eher weniger auftauchen. Etwas kleinere oder nicht so gehypte :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb xXGAMER14:

Ich würde halt was zu Spielen schreiben, News, die hier eher weniger auftauchen. Etwas kleinere oder nicht so gehypte :D 

 

Und gerade die fehlen uns oftmals. Also warum nicht? Nichts muss, alles kann ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb xXGAMER14:

Ich mach das zwar auch schon auf YouTube (soll keine Werbung) sein und hab dafür schon kaum zeit. Bock hät ich drauf, aber weis ich nicht 😁 Ich würde halt was zu Spielen schreiben, News, die hier eher weniger auftauchen. Etwas kleinere oder nicht so gehypte :D 

 

Also ich persönlich würde mich auch mal über solche Nischentitel freuen, das würde das aktuelle Angebot auf dieser Seite wirklich ergänzen.

 

 

vor 1 Minute schrieb Serdar Yazici:

Nichts muss, alles kann ;) 

 

Wie im Puff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich hatte eigentlich auch schon immer mal Interesse an sowas. Aber ob ich jetzt die Zeit dafür hätte, ist was anderes. Muss aber auch sagen, dass ihr nicht den Eindruck macht, als würden euch Redakteure fehlen. Ihr deckt die PS News echt gut ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sucht man auch mal einen weiteren technischen "Redakteur", der sich zum Beispiel um das Uhrzeit-Problem kümmert. 

Denn diese Dinge dauern hier immer unsäglich lange, falls sie denn überhaupt behoben werden. Da gibt es, vor allem auch im Zusammenhang mit der Umstellung der Foren-Software vor einiger Zeit, einige Beispiele. 

 

vor 1 Stunde schrieb Bugiemann:

Muss aber auch sagen, dass ihr nicht den Eindruck macht, als würden euch Redakteure fehlen. Ihr deckt die PS News echt gut ab.

 

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Die News kommen - wenn auch vergleichsweise etwas später als anderswo. Finde ich persönlich jedenfalls nicht schlimm.

 

Aber eventuell entlastet diese Neueinstellung dann ein wenig @Daniel Bubel , @Muschglu und @Serdar Yazici . Gerade in den Sommermonaten. Und neuer Input ist sowieso immer gut. So dass man nicht immer nur News rauskloppen muss / kann, sondern eventuell auch Diskussionsthemen rund ums Thema Gaming starten kann. Die Kategorien "Specials und Kolumnen" oder auch die Vorschau sind nämlich schon ein wenig stark verwaist und gerade diese Sachen würden das Ganze hier qualitativ schon noch etwas nach vorne bringen. Das Gleiche mit den Spiele-Tests. Bemüht wird sich, aber der Output ist eher so "meeh".

 

Eventuell könnte der Chef-Redakteur @Mario Bartlewski das Ganze steuern und koordinieren. Aber der war seit 2 Jahren nicht mehr hier :P Das schreit ja fast nach einem neuen Chefredakteur. Andere Redakteure sind verschollen ( @BaseyD , @Selles155 ) und andere auf der Suche nach dem heiligen Vodka-Gral ( @Philipp Schürmann).

 

Mir ist bewusst, dass der Zeitaufwand oft unterschätz wird und die Leute dann verschwinden. Der Zeitaufwand hindert mich ja auch daran, solche Tätigkeiten auszuführen (muss ja schließlich grillen und so..). Aber vielleicht findet sich ja jemand, der das erledigen möchte und auch mal etwas länger im Team bleibt. Wäre zumindest wünschenswert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Bugiemann:

Muss aber auch sagen, dass ihr nicht den Eindruck macht, als würden euch Redakteure fehlen. Ihr deckt die PS News echt gut ab.

 

Naja das sagst du wenn du dich nicht so mit der Branche aus kennst ;) Ich vermisse schon einiges hier, was ich via Twitter so am Tag auf schnappe. Nichts gegen unsere Jungs. Die machen top Arbeit, aber es ist einfach zu viel Arbeit für die 3. Ich hau alleine am Tag 10 News via PN an die raus und selbst das wird meist nicht geschafft.

 

Dazu kommt der Faktor Zeit. Wir sind bei vielen wichtigen News einfach zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BiGBuRn83

Ja gut, kann auch sein, dass ich da mittlerweile einfach bisschen den Überblick drüber verliere, wo und wann ich welche News herbekomme, weil Ps4 magazin auch nicht die einzige Newsseite ist, die ich verfolge. Gibt aber deutlich schlechtere Seiten, ist das, was ich damit sagen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hätte ich schon ein gewisses Interesse daran, mir geht es allerdings wie Ancore, im Grunde seit ihr hier meine Quelle für News.

Wenn ich auf der anderen Seite lese dass BiGBuRn News verschickt un es dann nur an der Umsetzung hapert aufgrund der Auslastung ändert das die Sache schon wieder.

 

Um selber das Netz nach News zu durchforsten fehlt mir ein wenig die Zeit, News zu bearbeiten die mir "vorgesetzt" werden sieht dann schon wieder anders aus.

 

Mhhm ich denk mal drüber nach, vllt. kommt in den nächsten Tagen mal eine Bewerbung von mir, mal schaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb Unknown Identity:

Um selber das Netz nach News zu durchforsten fehlt mir ein wenig die Zeit,

Dafür gibt es ja einen passenden (Welche News fehlt euch- ) Thread, in dem bestenfalls schon Links zum Artikel sind, welche dann nur noch formuliert werden müssen. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb _Raschi_:

Dafür gibt es ja einen passenden (Welche News fehlt euch- ) Thread, in dem bestenfalls schon Links zum Artikel sind, welche dann nur noch formuliert werden müssen. 😉

 

... und im besten Fall eine englischsprachige Quelle zu suchen, auf der die eingesandte News oftmals basiert, um zu verifizieren, dass das auch so passt und keine Übersetzungsfehler, etc. vorliegen. ;)

 

Aber ja, das stimmt schon :)

 

Edit: Das sind aber zugebenermaßen nur wenige Klicks und etwas Textverständnis. Also nicht so kompliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möcht kurz meinen Senf dazugeben, gehatet darf gern folgen.

Zum Thema Zeitaufwand, viele "News" sind einfach copy&paste von anderen Seiten, so ehrlich sollte man sein. das dauert keine 5 Minuten. Dabei werden auch (vorallem in den letzten Wochen) oft haarsträubende Inhaltsfehler etc einfach blind übernommen.

Welche mit nur ein bisschen Recherche vermieden werden könnten.

Weißt man drauf hin, gibts die Antwort "hm? keine Ahnung. Hab ich einfach von Seite XY übernommen..."

 

Leider betrifft das voralemm Muschglus Beiträge, gespickt mit Rechtschreibfehlern. Vom Niveau her, hinken seine Beiträge mMn sehr weit den restlichen Redakteuren hitnerher. Vllt lernt er ja auch erst und ist neu in dem Genre.

 

✌️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb GreenElite89:

möcht kurz meinen Senf dazugeben, gehatet darf gern folgen.

Zum Thema Zeitaufwand, viele "News" sind einfach copy&paste von anderen Seiten, so ehrlich sollte man sein. das dauert keine 5 Minuten. Dabei werden auch (vorallem in den letzten Wochen) oft haarsträubende Inhaltsfehler etc einfach blind übernommen.

Welche mit nur ein bisschen Recherche vermieden werden könnten.

Weißt man drauf hin, gibts die Antwort "hm? keine Ahnung. Hab ich einfach von Seite XY übernommen..."

 

Leider betrifft das voralemm Muschglus Beiträge, gespickt mit Rechtschreibfehlern. Vom Niveau her, hinken seine Beiträge mMn sehr weit den restlichen Redakteuren hitnerher. Vllt lernt er ja auch erst und ist neu in dem Genre.

 

✌️

Ich will da jetzt keine Lanze brechen für die Seite hier, aber ich glaube man muss schon verstehen das die Leute die hier die News bringen im Grunde einen anderen Job haben un ihre Freizeit opfern um uns mit News zu versorgen.

Das kann man nich vergleichen mit, GameStar, 4Players oder vielen anderen.

 

Klar Rechtschreibfehler müssen nich sein, aber wenn man ne 40h Woche hat un danach noch Zeit opfert für das hier...

Übrigens wird grad nach Verstärkung gesucht, bewirb dich doch wenn du meinst qualitativ besser zu sein un was beitragen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube kaum jemand hier im Forum hat die Zeit ein Spiel wirklich selber zu testen und ist daher auf Quellen angewiesen die einfach in eigenen Worten wiedergegeben werden. Jedoch sollten die, wie bereits erwähnt wurden, natürlich auch ordentlich recherchiert sein. Nur mit Copy&Paste ist es nicht getan, denn einmal negativ aufgefallen, ist man sofort abgestempelt und schwer da wieder rauszukommen. Hoffe ihr findet jemanden der es drauf hat. Hut ab für die Leute, die es nebenbei machen.

 

Ich persönlich gucke lieber gleich YouTube Videos zu Spieletests, da man dann gleich mit Videomaterial erklären und zeigen kann was negativ bzw. positiv aufgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.6.2019 um 23:15 schrieb GreenElite89:

möcht kurz meinen Senf dazugeben, gehatet darf gern folgen.

 

Zum Thema Zeitaufwand, viele "News" sind einfach copy&paste von anderen Seiten, so ehrlich sollte man sein. das dauert keine 5 Minuten. 

 

✌️

 

Ich möchte an dieser Stelle kurz anmerken, dass es von mir keine sogenannten Copy & Paste-News von anderen Seiten gab oder gibt. Das weise ich tatsächlich vehement von mir. Ich benutze ausnahmslos englischsprachige Quellen oder Youtube und formuliere die dann in eigenen Worten aus. Copy & Paste ist nicht die Art und Weise wie ich hier arbeite. Und das setze ich auch bei den anderen Redakteuren eigentlich voraus. 

 

Einzig Pressemitteilungen werden gerne zitiert, dann aber nur teilweise, in Anführungszeichen und kursiv. Also entsprechend gekennzeichnet. 

 

Was den Rest deiner Ausführungen angeht, das werde ich mir genauer ansehen müssen. Gründe dafür kann es ja reichlich geben, sollte das tatsächlich zutreffen. 

 

Edit: Natürlich lesen sich aber News zu "Trailer X zu Spiel Y veröffentlicht" ähnlich (egal auf welcher Seite) und sind auch verhältnismäßig unaufwendig. Sollte nur das gemeint gewesen sein.

 

E2: Sorry, habe die Anwort auf dem Smartphone verfasst, deshalb wurde da irgendein Link eingefügt und die Formattierung verändert. Wurstfinger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.