Sign in to follow this  
Followers 0
Norman Gerlach

The Phantom Pain - Weitere Infos schon diese Woche?

18 posts in this topic

Seit dem Trailer auf den Video Game Awards im letzten Jahr hat man nichts zum Projekt The Phantom Pain gehört. Das könnte sich diese Woche ändern. Der Kollege Geoff Keighley von GameTrailers TV verkündete via Twitter, dass er auf den Weg nach Schweden zu Joakim Mogrens sei. Joakim Mogrens ist Chef der Moby Dick Studios, welche in dem ersten Trailer als Entwickler genannt wurden. Das Interview soll noch in dieser Woche ausgestrahlt werden.

 

<br>

<br>

Eigentlich vermutet man das hinter dem Projekt der gute Hideo Kojima steckt. Dieser versicherte aber nichts damit zu tun zu haben.

<br>

<br>

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/kTpLt1MAkVI?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erinnerte mich etwas an Metal Gear Solid oder etwa nicht? Der Charakter am Ende sah Solid Snake verdammt ähnlich...natürlich in jüngeren Jahren als im letzten Teil. Ist auf jedenfall eine Beobachtung wert! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Erinnerte mich etwas an Metal Gear Solid oder etwa nicht? Der Charakter am Ende sah Solid Snake verdammt ähnlich...natürlich in jüngeren Jahren als im letzten Teil. Ist auf jedenfall eine Beobachtung wert! :D

Das habe ich auch gedacht, vom Charakter her sieht er aus wie Solid Snake.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem wir schon auf ps3-talk darüber diskutiert haben, wurde mir dort schon erklärt, dass es wohl eher Big Boss sein wird.

Anhand der Narbe unter dem Auge des Charakters, kann es nicht Snake sein, weil der keine hat^^

Einzig, warum er nun eine Prothese anstelle der linken Hand hat, ist natürlich noch völlig unklar.

 

Aber es ist mit Sicherheit ein neuer Metal Gear Teil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann mir einer mal den Sinn erklären,warum es heißt Hideo Kojima stecke hinter dem Projekt,er selber verneint es aber?!

Was soll das denn für'n Sinn haben??? Warum sollte er sein eigenes Spiel verleugnen ? ?(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Erinnerte mich etwas an Metal Gear Solid oder etwa nicht? Der Charakter am Ende sah Solid Snake verdammt ähnlich...natürlich in jüngeren Jahren als im letzten Teil. Ist auf jedenfall eine Beobachtung wert! :D

Das habe ich auch gedacht, vom Charakter her sieht er aus wie Solid Snake.

Laut Kojima soll es nicht Snake sein und auch nichts damit zu tun haben :D

Lüge oder doch die Wahrheit? Die Zeit wird es zeigen :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nachdem wir schon auf ps3-talk darüber diskutiert haben, wurde mir dort schon erklärt, dass es wohl eher Big Boss sein wird.

Anhand der Narbe unter dem Auge des Charakters, kann es nicht Snake sein, weil der keine hat^^

Einzig, warum er nun eine Prothese anstelle der linken Hand hat, ist natürlich noch völlig unklar.

 

Aber es ist mit Sicherheit ein neuer Metal Gear Teil.

Die Prothese ist mir auch noch sehr unklar, Big Boss hatte nie eine, der einzige der eine in der "Snake" Familie hatte war Liquid Ocelot, aber das spielte ja alles nach Teil 1 und der Trailer, samt Hintergrund und kleineren Details, deutet viel mehr auf einen Teil nach Peace Walker bzw während der Zeit von Ground Zeroes hin, aber man darf auch nicht vergessen dass der Trailer sehr surreal gestaltet wurde und es sich wahrscheinlich um einen

A. Traum oder

B. ein/e Trauma/Halluzination handelt.

 

Jedenfalls haben sich einige findige Fans der Serie schon sehr stark mit dem Trailer beschäftigt und konnten sehr viele Details daraus lesen z.B der Standort der Klinik, die Soldaten und viele weitere Sachen. Da gab es mal einen Twitter Account von jemanden, nur leider fällt der mir gerade nicht ein, der hatte so ziemlich alle Infos über the Phantom Pain veröffentlicht und sehr viel reininterpretiert (das natürlich Sinn ergab). Man darf zudem aber auch nicht die YouTube Veröffentlichungen vergessen die die Namen der Cobra Unit preisgegeben haben, ob das aber Fake ist oder nicht lässt sich auch nicht präzise sagen.

 

Oder es ist ein weiterer Clon von Big Boss ..gg . wäre möglich um die Story in eine andere richtung zu lenken !!!

 

Storytechnisch, die immo bekannt ist, nicht möglich. Ich bezweifle auch das Kojima noch einen weiteren Clon dazubringen würde, man müsste sehr viele Fragen beantworten (Woher kommt er, warum hat man ihn nie gekannt, was hat er all die Jahre gemacht, hatte er was mit den Patriots zu tun wenn ja was und warum etc) und es würde mich persönlich sehr billig erscheinen einen vollkommen unbekannten Klon plötzlich ins Spiel einzubringen, von dem man nie etwas gehört, gesehen oder auch nur eine kleine Ahnung hatte dass er existieren würde. Zudem kann man die Story von MGS nicht so einfach in eine andere richtung lenken ohne große Wissenslücken zurückzulassen oder die Story zu verstümmeln.

 

Kann mir einer mal den Sinn erklären,warum es heißt Hideo Kojima stecke hinter dem Projekt,er selber verneint es aber?!

 

Was soll das denn für'n Sinn haben??? Warum sollte er sein eigenes Spiel verleugnen ?

 

Virales Marketing? Zu viel Sake? Niemand außer Kojima selbst weiß es, aber eins ist schon mal klar: Durch diese Aussagen hat es sehr viel Aufmerksamkeit erlangt ;) Und kenner der MG Reihe wissen sowieso wie verrückt Kojima manchmal sein kann, also ist es nicht sonderlich überraschend das er sowas abzieht :P

 

Ich bin jedenfalls gespannt, er soll endlich mal zeigen was hinter Phantom Pain steckt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kann mir einer mal den Sinn erklären,warum es heißt Hideo Kojima stecke hinter dem Projekt,er selber verneint es aber?!

Was soll das denn für'n Sinn haben??? Warum sollte er sein eigenes Spiel verleugnen ? ?(

Ich verweise mal auf die News bei ps3-talk.

Da wurde es eingangs gut erklärt, warum man vermutet, dass es ein neues Metal Gear sein wird und dass Kojima dahinter steckt.

 

http://www.ps3-talk.de/action-und-adventure/89716-phantom-pain-hinweise-auf-mgs5.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warten wir einfach mal ab, vielleicht hat Kojima doch etwas damit zu tun. Ich hoffe es aber, da das Spiel ziemlich genial aussieht. Vielleicht liegt Snake im Krankenhaus, weil so etwas passiert ist :wacko:

 

gwnPFryXF6g

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem ich hier so einiges lesen musste über die ganzen Spekulationen, damusste ich nur mit denKopf schütteln ...

 

Es handelt sich hier weder um Snake noch um Big Boss, denn beide sind seit Teil 4 nicht mehr und keiner von denen hatte eine Protese.

 

EInen weiteren Klon einfach aus den nichts zu holen wäre ein noch größerer Schwachsinn und Kojima würde sowas auch nicht zu lassen.

 

Es ist wohl besser wenn wir uns einfach damit abfinden das dies ein ganz eigenständiges Game ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Charakter im Video ähnelt schon sehr stark Solid Snake, also deswegen braucht man sich auch nicht wundern warum es mit Hideo Kojima in verbindung gebracht wird.

Am Anfang habe ich das Video kurz vorgespult weil ich dachte, es wäre eine echte Person die nur über das Spiel redet bis ich gemerkt habe es war tatsächlich die Grafik, also von dem her gesehen ist es Grafisch schon einmal ein Leckerbissen.

Das setting sagt mir jedenfalls sehr zu, ich persönlich möchte jedenfalls mehr darüber erfahren.

Freue mich schon wenn weitere Videos zu dem Spiel auftauchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Es handelt sich hier weder um Snake noch um Big Boss, denn beide sind seit Teil 4 nicht mehr und keiner von denen hatte eine Protese.

 

 

Wenn ich das so lese muss ich auch den Kopf schütteln :|

 

Erstmal sollte dir bewusst sein das wenn es um Hideo Kojima geht, man IMMER spektakulieren muss. Kojima ist kein Entwickler der einfach mal so über seine Projekte schön aus dem Nähkästchen plaudert, der Kerl ist verrückt und das sind auch seine Marketing Versuche, das beste Beispiel ist The Phantom Pain. Jeder MG Fan erkennt das es sich hierbei um einen Metal Gear Titel MIT Big Boss handel muss (muss, kann aber auch nicht!). Ja Big Boss, denn wenn du mal genau hinschaust erkennst viele kleine, liebevolle Details die auf seine Zeit hinschließen. Und was hat die Aussage "beide sind seit Teil 4 nicht mehr" mit einem weiteren Titel zu tun? 8| Ich hoffe dir ist bewusst das Kojima Big Boss jederzeit in einem neuen Titel weiterführen kann, der Storytechnisch vor dem vierten liegt, was er ja auch mit Ground Zeroes macht und einem eventuellen 5 Teil. Es liegt eigentlich nur an der Prothese das man den Charakter nicht zu 100% als Big Boss abstempeln kann, aber zu 90% sollte jedem eigentlich bewusst sein das er es ist.

 

Es gibt auch sehr viele Bilder die auf eine Metal Gear Reihe hinweisen. Kann natürlich auch nur Zufall sein

 

Sehr viele Bilder ist noch schön ausgedrückt, fast alles im Trailer weißt auf MG hin, von Bildern an der Wand bis hin zu den Blüten und den auftauchenden Charaktern ^^ Ich suche mal nach dem Twitter Account, vielleicht finde Ich ihn und kann dann mal zeigen was der Kerl alles für Infos zusammengesucht hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Es handelt sich hier weder um Snake noch um Big Boss, denn beide sind seit Teil 4 nicht mehr und keiner von denen hatte eine Protese.

 

 

Wenn ich das so lese muss ich auch den Kopf schütteln :|

 

Erstmal sollte dir bewusst sein das wenn es um Hideo Kojima geht, man IMMER spektakulieren muss. Kojima ist kein Entwickler der einfach mal so über seine Projekte schön aus dem Nähkästchen plaudert, der Kerl ist verrückt und das sind auch seine Marketing Versuche, das beste Beispiel ist The Phantom Pain. Jeder MG Fan erkennt das es sich hierbei um einen Metal Gear Titel MIT Big Boss handel muss (muss, kann aber auch nicht!). Ja Big Boss, denn wenn du mal genau hinschaust erkennst viele kleine, liebevolle Details die auf seine Zeit hinschließen. Und was hat die Aussage "beide sind seit Teil 4 nicht mehr" mit einem weiteren Titel zu tun? 8| Ich hoffe dir ist bewusst das Kojima Big Boss jederzeit in einem neuen Titel weiterführen kann, der Storytechnisch vor dem vierten liegt, was er ja auch mit Ground Zeroes macht und einem eventuellen 5 Teil. Es liegt eigentlich nur an der Prothese das man den Charakter nicht zu 100% als Big Boss abstempeln kann, aber zu 90% sollte jedem eigentlich bewusst sein das er es

1.Von wegen 90%, das ist humbuk.

2.Natürlich haste recht was Big Boss angeht, in der Vergangenheit ist noch genügend Stoff nachzuholen und dort könnte er sich noch austoben ohne ende ( was ich auch hoffe ) Aber das erklärt die Protese in keiner Form, egal wie er angeblich verpacken möchte.

 

SO und bis wir das Game in den Händen halten und selbst erfahren wie es ist und um was es sichhandelt können wir diesen Titel wie "Schrödingers Katze" behandeln. Es ist evtl. Metal Gear und zur selben Zeit ist es nicht Metal Gear :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.