Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Dragon Quest - Square Enix sucht Mitarbeiter für Next Gen-Rollenspiel

Recommended Posts

dragonquestxibannerfwqwt.jpg

Aktuell befindet sich Square Enix auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die dem Team, das für das JRPG Dragon Quest XI verantwortlich war, unter die Arme greifen soll. Dabei werden Technical Artists, Battle Planner, 2D Background Designer und Facial Motion Designer gesucht, die das Team unterstützen werden.

Allerdings nicht mehr bei dem für diese Generation erschienenen Rollenspiel, sondern bei einem neuen Projekt, einem, das laut der Aussage Director Takeshi Uchikawa "eine Herausforderung für das Dragon Quest der nächsten Generation" darstellen soll. Man wolle ein Spiel erschaffen, dass neue Spieler wie alte Fans ansprechen werde, ein Rollenspiel, das "Dragon Quest-Fans bewegen wird, wie niemals zuvor."

Natürlich gibt es derzeit noch keinerlei Informationen zur Handlung, Gameplay, den angepeilten Plattformen oder einem Releasetermin, aber es ist doch schön zu wissen, dass sich das Studio auf ein neues Dragon Quest vorbereitet. Eines, auf das sich vermutlich auch PlayStation 5-Fans freuen können.

Mit Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals erschien am 4. September letzten Jahres der vorerst letzte Teil für die PlayStation 4. Dragon Quest Builders 2, ein Spin-Off der Reihe, erscheint in wenigen Wochen. Ihr könnt euch derzeit eine kostenlose Demo zum Spiel herunterladen.

Quelle

Dragon Quest XI
Square Enix
Square Enix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spiele aktuell (seit Wochen) den 11. Teil. Ich bin nicht so der schnellste Spieler und schaffe auch keine stundenlangen Spielesessions mehr. Anfangs dachte ich, das Spiel ist schnell erledigt, aber der Post-Game Umfang überrascht mich dann jetzt doch, nachdem ich bereits zweimal dachte, dass Spiel ist durch.

Freut mich zu hören, dass man dann (hoffentlich) relativ früh im Next-Gen Zeitalter mit einem neuen Titel rechnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag