Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Gylt - Google Stadia-Exklusivtitel könnte auch für andere Plattformen erscheinen

Recommended Posts

gyltr2jxm.jpg

 

Wer die Google Stadia-Pressekonferenz gesehen hat, weiß gewiss, dass es dort auch eins, zwei Highlights gab. Während eines davon ohne Zweifel die Ankündigung von Baldurs Gate 3 war, handelt es sich bei der anderen um das von Tequila Works entwickelte Horror-Adventure Gylt. Das Spiel, das Erinnerungen an Little Nightmares weckt, wurde dort als Exklusivtitel für Googles Streaming-Plattform angekündigt.

 

Nun ging Robert Purchese, Senior Staff Writer bei Eurogamer, der Frage nach ob man denn nun 120 € (für Stadia) ausgeben müsse, um das neue Spiel der Ryme-Macher spielen zu können. Die Antwort fiel dabei wenig überraschend eher ausweichend aus:

 

"Ok, wir haben noch nicht bestätigt, dass es ein Exklusivtitel ist.", hieß es von Raúl Rubio Munárriz, Mitbegründer des Studios und Creative director des Spiels. Und weiter: "Das ist eine Frage, die wir nicht beantworten können."

 

Auf die Frage, ob es ein zeitexklusiver Titel sein wird, wenn nicht bestätigt wurde, dass er exklusiv erscheint, antwortete Munárriz: "Wir haben das noch nicht geklärt und können diese Frage nicht beantworten."

 

Aber könnte Gylt auch für andere Plattformen erscheinen? "Das kann ich noch nicht beantworten."

 

Gut, das klingt tatsächlich nach einem Exklusivitätsdeal, der noch nicht ganz unter Dach und Fach steht. Aber - wie Purchese es beschreibt - es gab auch einen Hoffnungsschimmer:

 

"Natürlich werden wir Gylt so zugänglich gestalten wie nur möglich. Aber ich schätze, das ist keine Design-, sondern mehr eine geschäftliche Entscheidung. Heute ist nicht der Tag, um diese Frage zu beantworten. Aber seid euch sicher, dass jeder das Spiel spielen können wird."

 

Nun, wenn das mal nicht klingt, als könnten wir Gylt früher oder später auch auf der PlayStation 4 genießen? Ich meine, erinnert sich noch jemand an "Microsoft Launch Exklusive"? Das war eine Phrase, die nicht mehr bedeutete als "Das Spiel erscheint zuerst auf der Xbox One und nur wenige Tage / Wochen später auf allen anderen Systemen." Ob das auch im Fall von Gylt greifen wird, wissen wir irgendwann später in diesem oder nächsten Jahr.

 

Folgend könnt ihr euch den Ankündigungstrailer ansehen:

 

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.