Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Alan Wake - Vertriebsrechte liegen nicht mehr bei Microsoft / Multiplattform-Veröffentlichung möglich

Recommended Posts

alanwake3rkao.jpg

 

Wie Remedy mitgeteilt hat, liegen die Vertriebsrechte der Spielemarke Alan Wake nicht länger bei Microsoft, sondern alleine bei dem Entwicklerstudio. Besagter Horror-Titel, die Erweiterung Alan Wake's American Nightmare sowie das Action-Adventure Quantum Break wurden zuvor allesamt gemeinsam mit Microsoft entwickelt und veröffentlicht. Mit der Ankündigung von Control bestätigte man allerdings, dass man zukünftig Multiplattform-Titel entwickeln wolle.

 

Was das alles für die Zukunft von Alan Wake bedeutet, ist derzeit natürlich noch unklar, allerdings äußerte sich ein Pressesprecher von Remedy gegenüber Eurogamer wie folgt:

 

"Wir möchten nur eine Sache klarstellen", hieß es von offizieller Seite "Jetzt, da Remedy die Vertriebsrechte besitzt, könnten wir Alan Wake auf verschiedene Plattformen bringen, sollten wir uns dazu entscheiden." Und weiter: "Wir haben aktuell nichts anzukündigen. Wir konzentrieren uns ganz auf Control, das am 27. August erscheint."

 

Klingt ganz so, als könnten wir danach mit Informationen rund um Alan Wake rechnen. Ob uns in Zukunft lediglich ein Remaster / Remake oder komplett neue Titel erwarten könnten, bleibt also erst einmal abzuwarten.

 

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wär echt klasse wenn da ein neuer Teil kommt. Auf ein Remake/Remaster hätt ich weniger Bock, aber wird wohl darauf hinauslaufen nachdem schon der Hinweis kam, dass man nun nicht mehr nur auf PC/XBOX gebunden sei. PS4/Switch könnten zeitnah damit bedient werden vermute ich.

 

Der Erste war stimmungsmäßig schon ziemlich weit vorne, auch der Gruselfaktor kam nicht zu kurz. Das Setting ebenfalls genau meins. 🧐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damals habe ich 5 Jahre drauf gewartet und konnte es immer noch nicht glauben als ich es in den Händen hielt...

... wie @GreenElite89 geschrieben hat. Ein neuer Teil wäre genial, aber ein Remake sehe ich auch eher schwierig. Die Story und das Setting sind nicht Zeitrelevant, aber das Game so aufzupolieren das es Neueinsteiger reizt.... glaube eher nicht dran.

 

Mal schauen was kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.